Rot-Weiß Ahlen (0) : (6) VfL Wolfsburg (13.000 Zuschauer)


  • schustinho (Andreas Barz)
    (Engin Arslan) [64AMD]Engin

    1. BuLi - 6. Saison - 18. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Salou
    (2) Sanneh
    (3) Beierle
    Zuschauer: 13.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute trat der 17.Platzierte LR Ahlen zuhause gegen VfL Wolfsburg an. Es war das Nachholspiel vom 18.Spieltag. In der Hinrunde fegte Wolfsburg die Ahlener mit 7-0 vom Platz, dies wollten sie heute wiederholen, doch Ahlen braucht unbedingt Punkte um den Klassenerhalt zu schaffen. Ganze 9 Punkte liegt der Nichtabsteiger vor ihnen.
    Das Spiel begann und keiner der Teams konnte richtig spielen, der Ball wurde hin und her geschossen. Erst in der 12ten Minute ein Torschuss der Wölfe, der Keeper konnte zur Ecke klären, die Ecke konnte nicht verwertet werden, Wolfsburg suchte das Tor und in der 20ten Minute parierte der Ahlener Keeper ein Schuss aus nur 13 meter Entfernung, doch Sanneh konnte die nachfolgende Ecke leicht verwandeln, somit führte der Favorit nach 20 Minuten 1-0, Wolfsburg spielte weiterhin das Spiel und lies Ahlen keine Chance, in der 35ten Minute ein Abwehrfehler der Ahlener, ein Pass zu Salou, und Salou bedankt sich für den Pass und schiebt zum 2-0 ein. In der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und Wolfsburg führte verdient mit 2-0 zur Pause, nach 7-1 Chancen !

    Die 2te Halbzeit fing an und schon in der 47 Minute erneut eine Riesenchance für Wolfsburg , 5 meter vor das Tor der Ahlener wird Salou von hinten gezupft und der Schiri entscheidet auf Elfmeter, Beierle hat keine Probleme den Ball einzuschieben , oben Links in den Winkel, somit stehts 3-0 für Wolfsburg. Ahlen konnte sich kaum eine Chance rausarbeiten, Wolfsburg dagegen suchte die ganze Zeit das nächste Tor... 20 Minuten lang passierte jedoch nichts vieles, bis dann ein Wolfsburger Spieler in ca 25 meter entfernung, jedoch nahe der Auslinie zu Boden gelegt wird, den Freistoss kann Wolfsburg nicht verwerten, die Mauer stand richtig und der Ball prallte gegen die Mauer und ging in richtung Ecke, die Ecke wurde von Sanneh verwertet und somit stands 4-0 für Wolfsburg. 10 Minuten später kam eine schöne Flanke von ca 30 metern auf die Brust von Beierle und eine gute Annahme war ein Tor Wert, somit schoss Beierle sein 2ten Treffer im Spiel und es stand 5-0, doch die Torejagt ging weiter und nur 5 minuten später bekam Wolfsburg erneut ein Elfmeter zugesprochen, Beierle schoss erneut ins Linke Eck, diesmal jedoch flach , der Torwart sprang in die andere Seite, somit setzte Beierle mit seinem Hattrick den 6-0 Endstand. Am Ende war es ein faires Spiel , und Wolfsburg war der verdiente Sieger, Ahlen hätte sich ein Tor schon verdient, aber es sollte nicht sein. Wolfsburg klettert somit auf Rang 8 und Ahlen muss noch weiter zittern bzw Punkte holen um nicht abzusteigen ...