SC Paderborn 07 (5) : (2) Bayer Leverkusen (21.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Sven Udert) pod.Sven

    1. BuLi - 6. Saison - 20. Spieltag

    Lottner (1)
    Thurk (1)
    Wueck (1)
    Sohler (2)
    (1) Fritz
    (1) Meyer
    Zuschauer: 21.900

    S P I E L B E R I C H T

    Nach dem unglücklichem Remis in Bielefeld wollte man heute wieder 3 Punkte für die Meisterschaft holen. Gegen Leverkusen sollte dies auch ganz gut gelingen.

    Es sollte nur 13 Minuten dauern, bis die Überlegenheit Paderborns in die Führung umgemünzt wurde. Sohler nach einem Anspiel an den Elfmeterpunkt zum 1-0. Kurz darauf schaltete sich Lottner mal ins Offensivspiel mit ein und konnte prompt ein Tor erzielen, 2-0 in der 21. Minute. Leverkusen konnte dem nicht viel entgegensetzen, man versuchte immer mit einem hohen Ball auf den rechten Stürmer zum Erfolg zu kommen, was aber bis auf 2 Torschüsse nicht viel einbrachte. Paderborn machte es besser, in der 38. Minute konnten die Gastgeber nach einer Ecke auf 3-0 erhöhen. Nur weitere 4 Minuten später markierte Thurk den Halbzeitstand, das 4-0.

    Die 2. Halbzeit sollte nur 5 Minuten dauern. Aber der Reihe nach..
    In der 47. Minute konnte Leverkusen noch durch Fritz auf 1-4 verkürzen. Im Gegenzug konnte Paderborn nur mit einem Foul gestoppt werden. Freistoss aus einer aussichtsreichen Position. Aber was ist das ? Spielabbruch !!! Auf Wunsch des Leverkusener Coaches bricht der Schiri das Spiel ab. Unverständnis auf Seiten der Paderborner. Aber da nur die 3 Punkte zählten, nahm man die Entscheidung des Schiris an.
    Nach 20 minütiger Pause ging es dann doch weiter. Paderborn machte da weiter, wo sie vor der Unterbrechung aufgehört hatten. In der insgesamt 55. Minute fiel das 5-1 nach einer feinen Flanke, Sohler mit seinem 2. Treffer. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nennenswert ist nur noch ein schöner Weitschuss von Meyer aus gut 30m zum 2-5 in der 77. Minute.