1. FC Saarbrücken (2) : (3) MSV Duisburg (37.600 Zuschauer)


  • Ureinwohner (Uwe Kittel)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 6. Saison - 3. Spieltag

    Rische (2)
    (1) Ahanfouf
    (2) Mpenza
    Zuschauer: 37.600

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Mittwoch Abend reisten die Duisburger zu einem der Erzrivalen nach Saarbrücken. Gegen die Halbfranzosen unter Trainer Uwe Kittel war ein Sieg ein Muss um weiterhin im oberen Tabellenbereich zu bleiben. Doch es lief zu Begin nicht gut für die Zebras. Bereits nach sechs Minuten das 1:0 durch Rische nach einem Weitschuß. Anders kamen die Saarbrücker nun mal nicht zu Torchancen und nun war der MSV gefordert. Doch erst in der 45.Minute konnte Mpenza durch einen Freistoß den Ausgleich herstellen.

    Das Heimteam jedoch reagierte nicht geschockt sondern erzielt fünf Minuten nach Wiederanpfiff die glückliche 2:1 Führung. Wieder war es dann ein Freistoßtor von Mpenza, das die Duisburger wieder ins Spiel brachte. Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer also der verdiente Ausgleich. Duisburg drückte weiter und wollte unbedingt noch den Sieg holen und sieben Minuten nach dem Ausgleich köpft Ahanfouf zur Führung ein. Von nun an waren die Duisburger bemüht die Führung zu halten und stellten alle Angriffsbemühungen ein.

    Die Saarbrücker kamen nun auch ab und an vor das Tor, doch eine wirkliche Torgefahr konnten sie nicht herstellen, erst als in der 90.Minute der Schiedsrichter auf Ecke fürs Heimteam entschied wurde es nochmal spannend, doch der Spieler der Halbfranzosen lief in den Duisburger Abwehrspieler und Simon Jentzsch pflückte den Ball aus der Luft auf. Das Spiel war zu Ende und die Duisburger nach dieser Aufholjagd der verdiente Sieger.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz