1. FC Dynamo Dresden (6) : (0) Eintracht Braunschweig (44.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Yogi Clod) Yogi

    1. BuLi - 6. Saison - 21. Spieltag

    Mason (3)
    Mathis (1)
    Kunert (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 44.400

    S P I E L B E R I C H T

    In einem einseitigen Spiel konnte sich der Tabellendritte gegen das Schlusslicht der Liga deutlich durchsetzen.
    Dynamo begann das Spiel konzentriert und ging schon nach 9 Minuten durch Kunert in Führung. Alles lief nach Plan, frühe Führung und absolute Spielkontrolle. Doch in der 25. Minute schien sich das Blatt zu wenden, denn Jancker grätschte nach dem Ballverlust seinen Gegnerspieler um und sah die Rote Karte. Eigentlich hätte es nach dem Feldverweis spannender werden müssen, aber die Eintracht war einfach zu passiv. Dynamo machte weiter das Spiel und legte auch schnell das zweite und dritte Tor nach.
    In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, denn die Eintracht war im Angriff einfach nicht stark genug um für Gefahr zu sorgen. So waren weitere Dynamo-Angriffe die Folge und die Tore fielen auch. In der 90. Minute dann die beste Chance für den BTSV. Ein Stürmer steht allein vor Ermler, doch er drischt den Ball nur an den Innenpfosten.
    So blieb es beim verdienten 6:0 für die Sachsen.
  • In anderen Worten, das 1:0 und das 2:0 waren Flankenbugs. Das 3:0 war ein eigentor von mir (angeschossen). Danach war das Spiel für die Braunschweiger gelaufen. Ansonsten hat Dresden sehr gut gespielt und das Spiel verdient gewonnen.