1. FSV Mainz 05 (2) : (1) FC Hansa Rostock (30.000 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Benjamin Ehlies) [DA]Martini

    1. BuLi - 6. Saison - 15. Spieltag

    Auer (1)
    Teinert (1)
    (1) Maric
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wieder ein direktes Duell in der unteren Tabellenregion. Die Mainzer hatten vor der Partie gewaltigen Respekt vor den langen Bällen auf die außen der Rostocker. Daher spielten sie sehr defensiv und destruktiv um den das Spiel der Rostocker zu zermürben. Dies gelang ausgezeichnet und Hansa konnte sich keine richtig guten Chancen erarbeiten.
    Das Mainzer Angriffsspiel war schlecht wie die ganze Saison, aber in der 37. Minute stand dann doch "Muli" Teinert allein am Strafraum, bekam den Ball und ballerte sofort drauf - Piekenhagen war zwar noch dran, aber der Ball ging trotzdem ins Netz. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
    Zweite Halbzeit das selbe Spiel. Nicht sehr schön für die Zuschauer zu sehen, mit vielen Fouls und Zweikämpfen im Mittelfeld. Aber die Zeit ging rum und die Mainzer Taktik schien aufzugehen. In der 80. Minute ein schneller Angriff des FSV, doch Auer wurde gestoppt. Der Trainer der Mainzer dachte eigentlich an Freistoß, doch es gab 11 Meter und Benni Auer entschied wie schon gegen Bayern kurz vor Schluss die Partie. Das die Mainzer dann direkt vom Anstoss weg (wie so oft) sich noch ein Tor von Maric fingen, war nicht weiter Schlimm. Das Spiel war vorbei und der FSV hat nun wirklich deutlich mehr Punkte als vor der Saison von allen gedacht.