Anoibis (Sascha Leck) | (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli | |||
Federico (2) Charisteas (2) Schroth (2) | Keine Tore! | |||
Heute standen sich 2 alte Freunde gegenüber, die in den vergangenen Jahren immer für aufsehen sorgten wenn sie spielten. So wollte Schalke sich für die 0:1 Auswärstpleite im 1. Spiel der Saison revangieren und Trainer Leck hatte dafür alles erdenkliche getan. Beim FC Sankt Pauli lief es in den letzten Wochen nicht sehr rund und von daher blieb es abzuwarten, wie man sich in dem Spiel präsentieren würde. Bei 27°C und trocknem Wetter pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Schalke versuchte vom Anfang an Druck aufzubauen, jedoch stand die Hintermannschaft der Norddeutschen sehr gut. Als Pauli gerade im Begriff war das Spiel an sich zu reissen bekam Charisteas aus gut 20 Metern den Ball und er drosch einfach mal drauf...und siehe da, Schalke führte in der 13. min. mit 1:0. Besser hätte Trainer Leck sich das auftreten seiner Mannen gar nicht vorstellen können. Nun war Schalke soweit und sie übernahmen das Spiel. Sie ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, um den richtig postierten Mann zu finden und in der 21. min. war dies Frederico, welcher mit einem herlichen Schlenzer Thier überwinden konnte. Man merkte nun, dass Pauli nocheinmal wollte und so kamen sie über die Aussen, aber die Innenverteidigung von Schalke stand an diesem Nachmittag. In der 35. min. versuchte Frederico einen Weitschuss aus gut 30 Metern, welcher aber abgefälscht wurde und in einer schönen Bogenlampe hinter Thier ins Tor fiel. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach der Pause hatte Trainer Leck scheinbar die richtigen Worte gefunden und Pauli war mit den Gedanken noch in der Kabine, denn Frederico setzte zu einem 45 Meterspurt an und passte im letzten Moment noch auf den freistehenden Schrot, der den Ball ganz leicht zum 4:0 versenken konnte. Ebenfalls Schrot war es, der in der 56. min. nach einem schönen Pass alleine auf Thier zulief und denn Ball sicher im Netz unterbrachte. Nun war jeder wille bei den Norddeutschen gebrochen und Schalke konnte spielen wie sie es wollten. Den Schlusspunkt setzte Schalkes Toptorjäger Charisteas zum 6:0 Endstand. Statments der Trainer: Sankt Pauli: "Man hat Heute klar gesehen, das sich die Mannschaft schon aufgegeben hat, wir planen absofort für die Regionalliga. Glückwunsch an Schalke, und viel Glück weiterhin" Schalke 04: "Ich bin froh, dass wir uns für die Schlappe aus dem Hinspiel revangieren konnten und dass wir durch diesen Sieg Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten können. Ich weiss, dass mein Trainerkollege einen schweren Stand hat im Moment, aber da Sankt Pauli noch nie 3. klassig war glaube ich fest daran, dass sie die Klasse halten können und wünsche ihnen viel Glück zum Gelingen. |