Stuttgarter Kickers (0) : (4) VfR Mannheim (9.000 Zuschauer)

• Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Marc Keitel) derbeste77

2. BuLi - 6. Saison - 18. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Dybek
    (1) Dehoust
    (1) Melunovic
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Badener rechen sich im Baden-Würtemberg Derby gegen die Schwaben Stuttgarter Kickers

Was ein Spiel...

Mannheim ging mit viel Wut in dieses Spiel denn man hat das Spiel in der Vorrunde nur sehr knapp gegen die Schwabne verloren.
    Und für die Fans der Mannheimer gibt es nichts wichtigeres als ein Sieg gegen SChwaben.
    Und dies sollte heute ausgerechnet in der Höhle des Löwen geschehen.

Stuttgart begann sehr früh die Mannheimer zu bedrängen so kam es bereits in der 5 ten min zu einer Grosschance.

Nach einer Ecke traf Suttgarts Torjäger Ebbers nur die Latte.
    Danach wachten die Mannheimer auf u begannen sich auf ihre Stärken zu besinnen u spielten schnelles Kombintaionspiel was auch in der 16 min fruchtete. Melu schoss doch Meier hielt mit einer tollen Parade doch den Appraller markierte Bodenstein zum 1:0.

Dann wieder ein hin u her doch in der 43 min gelang Dybek ein sehr schönes Tor zum 2:0.

2te HZ:

Mannheim begann wie sie aufgehört hatten.
    Torchance Melunovic doch er u auch Bodenstein scheiterten in der 46 u 47 min am starken Maier.

Dann wieder Stuttgart nach guten Chancen kamen sie wiedermal zum Eckball.
    Ecke Kopfball - Friedt klärt.
    Wieder Ecke Kopfball -Hammer -klärt.
    Wieder Ecke- Kopfball -Latte- Friedt schiesst den Ball endlich wieder hinten raus.

Dann ging es schliesslich bis zur 78 min u da schoss Melunovic seinen Treffer u auch Dehoust konnte sich kurz danach in die Torschützenliste eintragen lassen.
    U das war dann auch der Endstand 4:0

Statements:

Gmeiner:
    "Tja, was soll man da noch sagen! Ein grober Abwehrfehler, 2 Abstaubertore, 2 mal gegen die Latte geschossen und dann noch mal superdumm daneben getreten. Eigentlich könnte man damit ein Spiel entschuldigen. Vielleicht haben wir uns auch verrückt machen lassen, weil wir gleich in der 5. Minute hätten führen müssen.... Ist doch alles nur "NACH AUSREDEN SUCHEN". Der faire Gegner war einfach nur ausgebuffter und hat verdient gewonnen, weil wir auch einfach nur ZU DUMM waren. Wahrscheinlich hat uns die Sonne in Zypern doch ein wenig aufn Kopf geschlagen! Wir müssen aufpassen, nicht nochmal unten rein zu rutschen. Den Klassenerhalt haben wir noch lange nicht sicher!!!"

Keitel:

Ein sehr gutes u konzentrietes Spiel meiner Mannschaft ich habe meine Mannschaft richtig eingestellt u sie haben darauf gehört was ich ihnen gesagt habe.
    Ich wollte nicht wie in der Vorrunde mit 4 Niederlagen starten sondern den einstelligen Tabellenplatz sichern u ohne Angst nach Kiel zu fahren. Das ist uns gelungen u ich freu mich auf das morgige Spitzenspiel gegen Kiel.

Danke an Herrn Gmeiner u weiterhin viel Erfolg