FC Energie Cottbus – 1. FC Union Berlin 1:4



  • Blacksnake74
    frax

    3. Liga - 34. Saison - 21. Spieltag

    Batshuayi (1)
    (2) Nkunku
    (2) Yokota
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Doppelpacks von Nkunku und Yokota sichern Union den Auswärtssieg in Cottbus





    Der 1. FC Union Berlin hat am 21. Spieltag einen wichtigen Auswärtssieg im ostdeutschen Duell eingefahren. Bei Energie Cottbus setzten sich die Berliner mit 4:1 durch und unterstrichen einmal mehr ihre Stabilität und Effizienz im Aufstiegsrennen. Während Union über weite Strecken das Spiel kontrollierte, zeigte Cottbus kämpferische Moral, blieb aber letztlich ohne Punkte.


    Union begann konzentriert und nutzte seine ersten Chancen eiskalt. Nkunku brachte die Gäste in der 12. Minute in Führung. Nur drei Minuten später legte er nach – diesmal nach starkem Dribbling über die linke Seite. Cottbus fand in der Folge zwar etwas besser ins Spiel, doch kurz vor der Pause sorgte Yokota für das 0:3 und damit eine komfortable Halbzeitführung.


    Nach dem Seitenwechsel startete Energie mutiger und verkürzte in der 52. Minute durch Batshuayi auf 1:3. Der Anschlusstreffer gab den Gastgebern spürbar Auftrieb, doch Union verteidigte kompakt. In der 74. Minute machte Yokota mit einem direkten (von der Mauer abgefälschten) Freistoß alles klar und stellte den 4:1-Endstand her.


    Union Berlin zeigte eine abgeklärte Leistung, überzeugte mit Effizienz und klarer Organisation im Spiel nach vorne. Cottbus dagegen lieferte eine couragierte Leistung, konnte die individuelle Klasse des Gegners aber nicht dauerhaft kompensieren.




    Tore:


    0:1 - 12' Nkunku
    0:2 - 15' Nkunku
    0:3 - 43' Yokota


    ---- Halbzeit ----


    1:3 - 52' Batshuayi
    1:4 - 74' Yokota