VfB Leipzig (2) : (1) FC St. Pauli (15.900 Zuschauer)


  • Dees (Andreas Boehnisch)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    2. BuLi - 6. Saison - 2. Spieltag

    Banza (2)
    (1) Kitzbichler
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Mittwoch Abend fanden sich mit dem VFB Leipzig und dem FC St.Pauli 2 Mannschaften zum 2.Spieltag ein, die sich bereits gut aus der letzten Saison kennen.In der Rückrunde der letzten Saison konnte St.Pauli mit einem fulminanten 7:4 gegen Leipzig überzeugen.
    Heute stand also die Revanche an, und man merkte eine große Anspannung bei beiden Teams an.

    Doch kaum hatten die Zuschauer im Bruno-Plache Stadion zu Leipzig eingefunden, rappelte der Ball auch schon im Netz!!
    Leipzig mit seinem 1. (!!) Angriff, eine schnelle Kombination, und urplötzlich war Jean Banza frei vor dem Tor der Norddeutschen. Dieser ließ sich natürlich nicht 2 mal bitten und schob ganz lässig zum 1-0 für die Hausherren ein.

    St.Pauli natürlich geschockt von diesem frühen Gegentor, so hatte sich das Gästecoach Marco Ricciardi bestimmt nicht vorgestellt.
    Doch er verstand es, seine Mannschaft ermuntern zu können. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, jedoch mit den besseren Chancen auf Seiten der Gastgeber.

    Nach dem Pausentee ging es direkt munter weiter.Pauli verschlief wie schon im 1.Durchgang die Anfangsphase.
    Pauli-Spieler Gansauge hat den Ball und versucht zu klären, doch Jean Banza riecht wieder den Braten, fängt den Ball ab und marschiert in großen Schritten Richtung Tor. Wie schon bei seinem 1.Tor blieb er auch hier ganz cool und machte so sein 2.Saisontor.
    St.Pauli natürlich geschockt, jedoch igelten sie sich nicht ein, sondern spielten erfrischenden Fussball.
    Jedoch stand die Leipzigabwehr wie eine 1 , und sie fingen so gut wie jeden Ball perfekt ab.
    Also musste eine Standard her. Leipzig mit auffällig vielen Fouls und so entstanden viele gefährliche Freistösse für die Gäste.
    Einen davon konnte Pauli-Mann Richard Kitzblicher nutzen. Einen schönen Freistoss aus halbrechter Position zirkelte er wunderschön um die Mauer und überwand somit Timo Reus.
    Nun wurde es noch einmal RICHTIG spannend, und Leipzig konnte sich nur noch mit Befreiungsschlägen retten.
    Pauli drückte und drückte kam jedoch zu keinen zwingenden Torchancen mehr bis auf eine Ecke, die die Verteidigung jedoch gut abwehren konnte.
    So blieb es am Ende bei dem 2-1 für den VFB Leipzig.
    Das Ergebnis geht wohl in Ordnung , und somit sind die "Ossis" noch einmal mit einem Blauen Auge davon gekommen.

    Stimmen zum Spiel:

    Leipzig-Coach Andreas Boehnisch:
    "Nun ja, zunächst einmal bin ich sehr froh über unseren Sieg gleich im ersten Spiel. Meine Mannen konnten besonders in der 1.Halbzeit das Spiel bestimmen, jedoch hätten sie nach dem 2-0 den Sack zumachen müssen. So kamen wir noch gegen Ende des Spiels unnötig in Bedrängnis, doch noch das 2-2 zu bekommen.Danke an St.Pauli und viel Glück wünsche ich Marco noch für die laufende Saison"

    Stürmer Jean Banza:
    " Ich bin sehr froh, dass unsere Mannschaft heute gewonnen hat und besonders freut es mich, dass meine Mitspieler mich so gut unterstützt haben,damit ich meine 2 Tore zu schießen konnte."

    St.Pauli-Coach Marco Ricciardi:
    "Wir haben heute ein recht gutes Spiel gesehen, Leipzig überzeugte vorallendingen mit schnellen Kombinationsfussball. Wir haben es aber dennoch geschafft, aus einem 0:2 fast noch ein 2:2 machen, und das wäre noch nicht einmal unverdient gewesen. Glückwunsch an Leipzig."

    Pauli- Verteidiger Thomas Gansauge:"Ich bin ziemlich genervt, das ich an beiden Gegentoren schuld bin, das zweite Gegentor, ist das größte GEschenk gewesen, was ich je in meinem Leben gemacht habe."