1. FC Magdeburg (0) : (8) VfL Bochum (24.000 Zuschauer)

• n!con (Aike Jeutes)
    (Andreas Keil) Commi

2. BuLi - 6. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Dickhaut
    (2) Stavrum
    (1) Christiansen
    (3) Diabang
    (1) Graulund
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

1.FC Magdeburg - VfL Bochum 0:8 (0:3)
    Tore: 0:1 Stavrum (21.), 0:2 Diabang (25.), 0:3 Graulund (35.), 0:4 Diabang (51.), 0:5 Christiansen (54.), 0:6 Stavrum (70.), 0:7 Dickhaut (89.), 0:8 Diabang (90./Foulelfmeter) Gelb: Langer / - Gelb-Rot: Langer (74,/wiederholtes Foulspiel) Zuschauer: 23.800 Schiedsrichter: Hoyzer (Berlin) Schüsse: 3:15 Torschüsse: 2:12 Zweikämpfe: 18:25 Fouls: 6:2 Ecken: 0:2 Abseitsstellungen: 1:0 Pässe: 61%:69% Ballbesitz: 38%:62%

Heute kamen 23.800 Zuschauer ins Ernst-Grube-Stadion um sich die Begegnung zwischen dem 1.FC Magdeburg und dem VfL Bochum anzuschauen. Die Bochumer galten als Favorit, immerhin schlugen sie Regensburg und spielten gegen Topfavorit Lübeck unentschieden. Trotzdem gingen die Magdeburger optimistisch ins Spiel.
    Gleich in der 1.Minute zogen sich die Bochumer den Unmut der Fans auf sich. Die Magdeburger spielten den Ball ins aus, damit die Bochumer auswechseln können, doch statt den Ball zurück zum FCM zu spielen stürmten sie nach vorn und nur durch Burmeisters Können und Diabangs Unvermögen im Nachschuss das leere Tor nicht zu treffen, bewahrte die Bochumer noch ein mal davor das ganze Spiel gegen eine pfeiffende Wand zu spielen. Gleich im Gegenzug hatte der FCM die erste 100%-Chance, doch Kühne verfehlte das Tor. In der 9.Minute hatte der VfL dann eine weitere Chance, aber diese blieb ungenutzt, wie in der 12. ein Freistoß oder in der 18. ein Fernschuss. In der 21.Minute besorgte dann Stavrum das 1:0 nach einer Flanke. Diabang erhöhte dann kurze Zeit später. Graulund sorgte dann mit der 2.Flanke für die 3:0-Halbzeit-Führung. Nach der Pause ging das Flankenspiel weiter. Torschützen waren Diabang (2), Christiansen, Starvum und Dickhaut.
    Am Ende gewannen die Bochumer verdient, aber viel zu hoch. Für die Magdeburger gilt es jetzt Aufbauarbeit zu leisen.

Die Fans schimpften noch nach dem Schlusspfiff über das unsportliche Verhalten der Bochumer in der 1.Minute.

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• entweder spielste den ball direkt ins aus oder darfst dich net beschweren wenn ich angreife. Erst 4 Minuten hinten rumspielen und ob du dann den ball aus versehen absichtlich oder ausversehen ins aus spielst kann ich nicht riechen. Außerdem habe ich nicht direkt angegriffen danach :) Ich hab insgesammt 2 Flanken 1 ecke 1 freistoss 1 elfmeter gemacht, die anderen 3 tore hab ich durch die mitte gemacht, soviel zum thema flankenspiel.