Stuttgarter Kickers (1) : (0) VfB Leipzig (12.600 Zuschauer)


  • Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Andreas Boehnisch) Dees

    2. BuLi - 6. Saison - 5. Spieltag

    Zimmermann (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T

    Selbstebewusst wollten die Stuttgarter in dieses Spiel gehen! Nach dem mehr als glüclichen Sieg gegen Mannheim kam nun der noch verlustpunktfreie und Favorit aus dem Osten nach Stuttgart.
    Diggler meinte noch vor dem Spiel noch, dass man selbstbewusste in das Spiel gehen werde und sich eigentlich gute Chancen ausrechnet, da man zudem endlich auch zu hause gewinnen wollte.
    DOCH ALLES KAM ANDERS. Man merkte nicht, dass Stuttgart hier die Heimmannschaft war! Leipzig machte das Spiel und drückte aufs Tempe - Anscheinend wollten sie schon früh die Entscheidung herbeiführen. Doch in der 25. Minute der erste Angriff der Schwaben. Zimmermann tankte sich durch, kam zum Abschluss und traf! Das Spiel war Kopf gestellt!
    Leipzig nun noch wütender. Sie rannen unentweg aufs schwäbiche Gehäuse an, doch der routinierte Bernd Meier schien heute unüberwindbar.
    Die Stuttgarter verhielten sich wie kleine Mädchen, die Angst hatten, ihre Barbiepuppen zu verlieren. Der Ball wurde nur noch hinten rausgedroschen, aber 2-3 Spielzüge und schon war er wieder da. Stuttgart kam nicht mehr zum Luft holen und jeder dachte, jetzt muss es doch mal passieren. Aber nein, die Schwaben hatten Glück und nicht nur das, sie gewannen eigentlich unverdient...
    Die Leipziger waren ziemlich deprimiert, hatte man doch 3 Punkte fest eingeplant.
    Die Trainer meinten nach dem Spiel:

    DIGGLER:
    "Was soll ich dazu sagen??? Der Bericht oben trifft alles überhaupt nicht. Wir haben hier berherzten Fussball gespielt und hatten eine SENSATIONELLE TORAUSBEUTE!!! Das muss uns erstmal einer nachmachen. Und dann: Wenn hier jemand meint, mein Team als Mädchen darstellen zu wollen, dann bitte... aber solange meine Mädchen gewinnen ist mir das mehr als recht!! Leipzig war der erwartet schwere Gegner (3 Euro fürs Phrasenschwein"), aber wir haben versucht dagegen zu halten. Und wie heißt es so schön: Wer siegt hat RECHT! Hehe. Ich bin stolz auf mein Team. Und es wurde bewiesen, dass die 9-0-1 Taktik auch aufgehen kann. Und wenn der Leipziger jetzt noch immer nichts sagen will, dann rede ich halt weiter... WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN!!! NICHT, WENN MAN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO VIEL GLÜCK HAT, WIE WIR IN DEN BEIDEN LETZTEN SPIELE. Trotzdem möchte ich mich nochmal bei meinem Gegner für das faire Spiel bedanken!
    Und ein letztes Wort noch an unseren nächsten Gegner. HÖRT HER IHR FISCHKÖPPE, WIR SIND BEREIT FÜR EUCH :-))"

    Der Trainer der Leipziger war zu keinem weiteren Kommentar bereit. Jedoch gab er noch woanders einen Kommentar ab und erklärte seinen sofortigen Rücktritt....

    ...wenn er das mal nicht bereuen wird.