SC Freiburg (0) : (4) VfL Bochum (16.000 Zuschauer)


  • FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 6. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Christiansen
    (2) Graulund
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Vor 18200 Zuschauern im Dreisamstadion fand heute abend die Partie zwischen den mit 10 Punkten an der Spitze stehenden Bochumern und den mit einem Punkt aus 3 Spielen auf dem 14. Platz angesiedeltem SC Freiburg statt.
    Für Objektive beobachter eine klare Sache in der es eigentlich nur darum ging wie hoch der VfL gewinnt, doch in Bochum wusste man das Freiburg auch gut spielen kann, das konnte man in diesem Jahr schon öfter beobachten.

    Nun zum Spiel, beide Mannschaften spielten von beginn an Zurückhaltent und tasteten sich erstmal ab, es gab kleinere chancen auf beiden Seiten, doch meißt fehlte der Abschluss. So sah man vom VfL in der 30 Minute den ersten und einzigen Schuss auf das Tor der Freiburger.
    Zur Halbzeit gab es dann enige Pfiffe von den rängen und die Spieler schienen sich in der 2. Häfte mehr vorgenommen zu haben. So kann Peter Graulund nach einer flanke von links den freiburger Schlussmann überwinden und so das 1:0 nach 53 Minuten für die Gäste erzielen.
    Fortan trauten sich beide Mannschaften mehr und es ergaben sich auf beiden Seiten chancen, in der 62. Minute war es erneut Graulund der den Ball ins Tor köpfen konnte. Damit war das Spiel dann schon so gut wie entschieden, denn die VfL abwehr stand sicher wie nach dem ersten Spieltag immer.
    In der 76. Minute köpfte Christiansen nach einer ecke von Stalteri ein und besorgte so das 3:0. Danach kam Freiburg nochmal und machte druck, doch ein ums andere mal kam der lette Pass nicht an oder der Abschluss fehlte. Nach 82 Minuten gab es nach einem Konter der Bochumer erneut eine ecke, dises war eine genaue wiederholung der ersten und ging auch genauso ins Tor, also auch der zweite treffer für Christiansen der somit genauso wie Graulund nun 4 Tore gemacht hat und nun auf Platz 6 der Torjägerliste klettert.

    Fazit: mit dem 4:0 können sich die Bochumer vorerst auf dem ersten Platz vor Lübeck behaupten, Leipzig kann mit Siegen gegen Fortuna Köln und die Stuttgarter Kickers wieder an die Spitze zurück. Für Freiburg sieht es eher schlecht aus, mit einem Punkt aus 4 Spielen wird man nicht zufrieden sein, aber man hat das glück in den nächsten beiden Spielen gegen zwei direkte Konkurrenten spielen zu können.