KSV Holstein Kiel (1) : (1) Werder Bremen (20.500 Zuschauer)

• Buster (David Scheidl)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 6. Saison - 7. Spieltag

Guscinas (1)
    (1) Daun
    Zuschauer: 20.500

S P I E L B E R I C H T

Nordschlager endet Unentschieden

Das Duell zweier Nordlichter stand heute in der 2.Liga der VDFB auf dem programm, der Aufsteiger aus Kiel empfing den SV Werder Bremen, und man konnte eindeutig keinen Favoriten ausmachen, auch wenn die letzten Begegnungen in freundschaftlicher Weise mehr an die Kieler gingen, so war es heute doch ein ganz anderes Spiel, denn hier zählte jeder Meter.

Vor dem Spiel gaben beide Trainer noch ihre Kommentare ab.
    Daniel Bongart (Werder Bremen):
    Gutn Tach...ich freue mich, mich in Kiel begrüßen zu können!! ;) Ich wünsche meinem Kollegen 12 spannende Minuten an den Hals und hoffe auf einen glücklchen Ausgang !!!!
    David Scheidl (Holstein kiel):
    Guten Tach auch von meiner Seite. Wir Kieler sidn als Aufsteiger natürlich nicht gerade Favorit, doch wir wollen dem SVW zeigen, wer das wirkliche Nordlicht ist.

danach ging es dann ins Spiel und die Heimmannschaft drängte von beginn an nach vorne, denn man wusste um die starken Abwehrreihen der Bremer, doch schwupps, nach 7 Minuten einmal nich aufgepasst, landet ein Pass bei Guscinas, der draufhielt und zum vielumjubelten 1:0 für den KSV Holstein Kiel einnetzte. - Ernüchterung bei den Bremern, die sich den beginn sicher anderst vorgestellt hatten.

In der Folgezeit, Kiel die bestimmende Mannschaft, doch wurden Chancen zu zögerkich und überhastet vergeben. Die Bremer brauchten lange, um sich aus der Umklammerung der Kieler zu befreien, und konnten aber kurz vor Ende der ersten Hälfte noch einen Schuss auf das Gehäuse von preuss abfeuern.

In der Pause ermahnte Trainer Scheidl noch einmal sein Team nicht in einen Konter zu laufen, denn man machte das Spiel und war bisweilen zu weit aufgerückt.
    Nach dem Wechsel dann zunächst das gleiche Bild, Kiel stürmte. vergab die Chancen und Werder lauerte mit gefährlichen Kontern. Dies zog sich eine ganze Weile hin, bis der SV Werder endlich besser ins SPiel fand, bis dato hatten sie einige Male Glück, dass der Schiedsrichter bei der ein oder anderen Grätsche ein Auge zugedrückt hatte und auch, dass Kiel mit seinen Chancen maßlos umgegangen war, doch was zählt sind Tore, und just einer der gefährlichen Konter war es, den Daun verwerten konnte und den Spielstand bis dahin doch etwas auf den Kopf stellte.
    Der KSV antwortete mit wütenden Angriffen, bis, ja bis der Stürmer-Newcomer Sebastian Gregorczyn rüde von den Beinen geholt wurde, sich verletzte, aber weitermachte und der Schiedsrichter endlich mal einen Karton gegen Vivian vergab, dies war in der 77.Minute.
    Ab dem Moment lief gar nichts mehr bei Kiel, Werder gab nun den Ton an, und ein ums andere Mal hatten nun die Kieler Glück, nicht auch noch in den Rücjstand zu geraten.
    Letztendlich pfiff Schiedsrichter Steinborn nach 90 Minuten beim Stand von 1:1 ab und beendete das zweite große Derby für die Kieler.

Die Bremer feireten verständlicherweiße nach dem Spielverlauf den Punkt und können weiter auf ihre starke Abwehr zählen. In Kiel muss man sich vorwerfen, den Sack einfach nicht zugemacht zu haben, als die Möglichkeiten da waren.

Auch nach dem Spiel waren die beiden trainer um ein paar Worte nicht verlegen.
    Daniel Bongart (Werder Bremen):
    Mit dem Unentschieden kann ich zum wiederholten Male zufrieden sein. Meine Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und das ist die Hauptsache. Die Zuschauer kamen voll und ganz auf Ihre Kosten, es war ein sehr spannendes Match. Thx @ Buster 4 Game ;)
    David Scheidl (Holstein Kiel):
    Grundsätzlich können wir nach dem Spielverlauf nicht zufrieden sein mit dem Unentschieden, jedoch hatten wir zu Ende des Spiels dann doch noch Glück, nicht verloren zu haben. Das muss besser werden, wenn wir wirklich den Klassenerhalt sichern wollen, denn solche Chancen können in Zukunft über den Verbleib in der Liga entscheiden.
    Danke aber auch an Herrn Bongart für das nette und kurzweilige Spiel. ;)