oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (David Scheidl) Buster | |||
Popov (1) | Keine Tore! | |||
Im Nordderby war Dian Popooooooooov wieder einmal der Matchwinner Solch eine erste Halbzeit habe ich noch nie erlebt. Ganze 2 Schüsse für Werder und einen Einzigen für Kiel konnte in den ersten 45 Minuten statistisch festgehalten werden. Was nicht heißen soll ,dass es ein langweiliges Match war. Im Gegenteil, ein Nordderby ist immer etwas besonderes. Die Kieler hatten ne Menge Chancen, jedoch wurden sie entweder durch einen Abwehrspieler vereitelt, oder sie zielten neben das Tor. Einmal musste sogar der Pfosten für den bereits geschlagenen Torwart der Bremer retten, nach einem herrlichen Freistoss. Nach 45 Minuten stand es also 0:0. Und das Gleiche passierte auch im zweiten Durchgang. Die Kieler wurden immer stärker und die Bremer konnten sich nur mit Befreiungsschlägen aus der Ummklammerung retten. In der 68. Minute lief der Kieler Guscinas allein auf ´s Tor zu und spürte einen Tritt von hinten. Er fiel, der Schiri ließ Vorteil laufen, doch die Chance war vertan. Durchatmen war angesagt!!Bremen hatte in dieser Situation etwas mehr Glück!! Vor allem in der 80. Minute!!! Der Bremer Mydlo lief nach einem Ballgewinn von der linken Seite auf´s Tor zu. Er legte sich den Ball ein Tick zu weit vor, beide Trainer saßen bereits wieder auf der Bank....aber denkste...der Schiri pfiff Elfmeter??!! Trainer Scheidl konnte es garnicht fassen, sein Spieler hat doch überhaupt nichts gemacht?! Sein Trainerkollege Bongart traute seinen Augen ebenfalls nicht. Auch Er hatte kein Foul gesehen, lediglich eine Grätsche "gehört". Das Ende des Lied´s: DIAAAAAAAAAAN POPOOOOOOOOOOOOOV erzielte durch einen rätselhaften Elfmeter das 1:0 Siegtor!! Das Stadion bebte!!! Kurz darauf war Schluss und Werder konnte dieses Match sehr überraschend durch etwas Glück für sich entscheiden. Trainer Scheidl nach dem Spiel: Ersteinmal Gratulation an Bremen, die hinten gut standen und es wussten unsere Chancen im Ansatz zu vernichten. Dass wir dieses Spiel dann durch so einen total ungerechtfertigten Elfmeter verlieren ist nur die Spitze des Eisbergs der Leistung, in der sich meine Mannschaft nicht positiv aufstellen konnte und die ein bis zwei Möglichkeiten, die hätten zu Toren werden können, nicht genutzt haben. Trainer Bongart nach dem Spiel: Mir fehlen die Worte....ich brauche ein Kölsch!!!!!!!! Thx @ Buster für seine faire Spielweise, ich hoffe dass Du den Aufstieg trotzdem noch packst!! Ansonsten sehen wir uns nächstes jahr wieder....hoffe ich zumindest!!! |