Hamburger SV (1) : (2) VfR Mannheim (20.000 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Marc Keitel) derbeste77

    2. BuLi - 6. Saison - 24. Spieltag

    Vranjes (1)
    (1) Melunovic
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 20.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim siegt und verdient sich damit einen Abend in der roten Meile

    Mannheim ging mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel nachdem man Aachen überraschend mit 2:1 in die Schranken weisen konnte war nun der Kopf wieder frei für Fussball.

    Doch es lief ganz anderst.

    Die erste Hälfte ein einziger run auf das Tor von Mannheim.Lediglich der Chancenverwertung der schwachen Stürmer hatten die MAnnheimer es zu verdanken dass das Spiel nicht in der ersten Hälfte schon entschieden war.
    1:0 durch Vranjes hiess es u man sah Weingarten an dass er mit seinem Team sehr zufrieden war. DOch dann in der 42 min
    eine Unachtsamkeit von der Abwehr der Hamburger.
    U die nutzte der Vollblutstürmer Melunovic um das 1:1 zu markieren.
    DIe mitgereisten Mannheimer Fans jubelten u die Hamburger konnten es nicht fassen denn vom Spielverlauf her war dieses Tor völlig !!!!UNVERDIENT!!!!!
    Doch nichts desto trotz ging es so in die Kabine


    In der 2 ten Hälfte dann ein komplett anderes Spiel. Nun war Mannheim klar die bessere Mannschaft u kombinierte als hätte es die erste Halbzeit nie gegeben.
    WEnigarten verstand die Welt nicht mehr er versuchte am Spielfeldrand alles um aus seinen Mannen nochmal das letzte raus zu holen doch es half nichts.
    Im Gegenteil Bodenstein gelang mit einem wunderschönen Weitschuss in den Winkel der Siegtreffer u es hätte noch höher ausgehen können.
    Doch dann in der 81 min passierte es.
    Hooligans von Hamburg wüteten im Stadion weil Trainer WEingarten sie angehizt hatte auf Trainer Keitel los zu gehen ;-)

    So musste das Spiel unterbrochen werden u die restlichen 9 min nachgespielt werden.
    Diese wurden dann sehr dramatisch...
    erst verschoss Dehoust einen Elfer dann hatte Hamburg nochmal in der Nachspielzeit einen Freistoss der an die Latte ging.
    Der Abstoss von Gospodarek konnte gleich wieder geholt werden u so kam es wieder zu einer Großchance für dei Hamburger.
    Doch der Mannheimer Keeper hilet wieder den Kasten sauber.
    Die anschließende Ecke verpasste Gospodarek u Cha köpfte völlig frei über das Mannheimer Tor so blieb es bei einem am Schluss doch gerechten 2:1 der Mannheimer.

    Statements zum Spiel:

    Keitel:

    Ich bin heil froh dass wir hier gewonnen haben u freue mich morgen auf ein Treffen mit dem Trainer der Hamburger u hoffe dass er sich entschuldigen wird ;-) wegen den Fanausschreitungen ;-)

    Weingarten:


    Nachdem wir von den Ergebnissen von Mannheim gegen Aachen & Bochum erfahren haben, hatten wir eine gehörige Portion Respekt vor Mannheim. Aber nichts desto trotz wollten wir heute endlich nochmal punkten. In der ersten halben Stunde waren wir auch das klar bessere Team.
    Wir hätten mindestens 2:0 führen müssen und auch ein 3:0 wäre nicht utopisch gewesen, aber wir machen unsere Chancen halt momentan einfach nicht rein. Was dann passiert ist, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wir sind mit dem Gegentor völlig eingebrochen. Nichts ging mehr... Mannheim gewann JEDEN Zweikampf und wir hatten Mühe aus unserer Hälfte zu kommen. Logische Folge war dann das 2:1 durch ein Traumtor und Sonntagsschuß von Mike Bodenstein! Tolles Tor!

    Auch anschließned von meinem Team nix zu sehen! Lediglich die Spielunterbrechung brachte Mannheim nochmal aus dem Konzept. Der verschossene 11m von Mannheim gab uns nochmal den Kick und fast wären wir durch den Freistoss oder die anschließende Ecke belohnt worden. Verdammt, das war aber auch2x knapp wie die Sau! Naja....
    die 3 Punkte für Mannheim sind schon verdient und nun wir Sack und Pack fürs Treffen morgen zusammengesucht! Denn da werde ich dann Trainer Keitel zusammenschlagen! *g*