FC St. Pauli (1) : (4) VfL Bochum (20.700 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 6. Saison - 7. Spieltag

    Thiebaut (1)
    (2) Diabang
    (2) Graulund
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Heute am 7. Spieltag stand das Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum auf dem Programm, über 22000 Fans wollten ins Millerntor, doch nur 20700 passten rein. So begann es dann und die Stimmung war schon vor dem Spiel prächtig, als dann auch noch nach nur 2 Minuten Thiebaut nach einer ecke für die Hausherren zum 1:0 traf Brodelte es ganz schön, aus der Bochumer kurve Pfiffe und aus der Pauli Kurve Jubel und gelächter gegenüber den Gästen.
    In den ersten Minuten machten die St. Paulianer das Spiel und der Tabellen zweite Bochum kam überhaupt nicht ins Spiel. Auf den Tibünen gifteten sich die Fangruppierungen beider Mannschaften ziemlich heftig an, zwischendurch flogen aus der Bochumer kurve Pyrotechnische gegenstände aufs Feld, sodass der Schiri nach knapp 30 Gespielten Minuten das Spiel unterbrach, die Spieler flüchteten in die Kabinen und die Polizei beruhigte die Menge im Stadion.
    Eine Minuten später konnte das Spiel dann erneut beginnen. In der Zeit muss Trainer Keil wohl in der Kabine sehr sauer gewesen sein, denn seine Spieler verstanden es nun auch mal länger als 1-2 Stationen in Ballbesitz zu bleiben und konnten sich so auch chancen rausspielen. Die Hamburger spielten auch schon wie vor der Pause guten Fußball, doch diesmal hatte Bochum die erste gute Chance, und Peter Graulund ließ es sich nicht nehmen nach einer Flanke das 1:1 zu erzielen, da waren zusammengerechnet 41 Minuten gespielt. Man merkte den Bochumern jetzt an dass sie etwas lockerer wurden und so spielten sie weiter nach vorne. Nach der Halbzeit ging es so weiter, doch nun machte wieder Pauli das spiel. Doch die Bochumer hintermannschaft stand gut und lies nichts anbrennen, als dann Peter Graulund in der 53. Minute im Pauli Strafraum zu fall gebracht wurde nahm sich Momo Diabang den Ball und schoss ihn sicher unten links ins eck zum 2:1.
    Von nun an sahen wir ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. Mit vortschreiten der Zeit kam Bochum mehr und mehr durch konter gefährlich vor s Gegnerische Tor, aber es fehlte dann immer der letzte Pass, erst nach 80 Minuten konnte erneut Momo Diabang nach einem Konter Torwart Thier überwinden und den VfL so mit 3:1 in front bringen. Jubel auf der Trainerbank, das sollte es dann auch gewesen sein, doch es sollte nochmal spannend werden, nun war Pauli wieder am drücker und hatte nur 3 Minuten später die riesen Chance zum Anschlusstreffer, doch Keeper Vander konnte klasse Parieren und somit den VfL auf der Siegerstraße halten, Nach 90 Minuten wollte der Schiri grade die Pfeife in die Hand nehmen zum Schlusspfiff, doch da wurde Thomas Christiansen nochmal kurz vor dem 16er gefoult, freistoß, wieder eine Sache für Peter Graulund, er schoss den Ball wie eigentlich so gut wie immer einfach ins Tor zum 4:1. Das war dann auch der entstand in einem Spannenden Spiel.

    Die Trainer meinten folgendes nach dem Spiel:

    Pauli Trainer Marco Ricciardi: "Ich glaube sagen zu können, das es keinen großen unterschied gab, zwischen uns und den VfL, nur das eben beim VfL die Chancen die Sie haben rein gehen. und bei uns in Moment eben leider nicht.
    Wenn wir aber weiter ans uns so Arbeiten, dann kommen wir ganz sicher unten raus, GW nach BOCHUM zum Sieg!!"

    Und Bochums Mann auf der Bank Andreas Keil: "Zu allererst möchte ich mich und den Verein mal von den Fanauschreitungen einiger unbelehrbarer Bochumer "Affen" distanzieren. Zum Spiel kann ich nur sagen dass das ergebnis viel zu Hoch ausgefallen ist, Pauli hatte mehr Spielanteile hat die besseren Pässe gespielt, eindeutig das bessere Zweikampfverhalten und mehr Schüsse.
    Das einzige was ich positiv aus diesem Spiel mitnehmen werde ist die Chancen verwertung die mal wieder ausgezeichnet war. Aber das Spielerische muss verbessert werden. Richtung Hamburg kann ich nur sagen mit einer Leistung wie heute werdet ihr sicherlich nicht mehr lange unten stehen, dann kann es ganz schnell nach oben gehen. Mit diesem lustigen Reim verabschiede ich mich gute nacht. Achja alle mal winken wir überholen grade Lübeck"

    Abschließend mal ein kleiner blick auf die Tabelle, Pauli bleibt durch die vierte Niederlage in folge mit 4 Punkten auf einem Abstiegsplatz, was allerdings wenn die Leistung von heute wiederholt werden kann nicht mehr lange so bleiben wird.
    Bochum zieht wieder an Lübeck vorbei die die Nacht auf Platz sicherlich genossen haben nun aber wieder die Realität vor Augen haben sollten.
  • Aber Dein Bericht ist klasse......weiß garnicht warum du nicht schreiben wolltest :-) p.s. Das Spiel ging nur bis zur 62min. und du hast in der 72 ausgemacht............ wer weiß, vielleicht ist das ein entscheidendes Tor wenn es nachher für mich um den Klassenerhalt geht :-)
  • Scheinbar war das Spiel abgebrochen und die Fortsetzung gign nur bis zur 62. Minute. Wenn das 4:1 danach fällt zählt es natürlich nicht. Wenn ich das so richtig verstanden habe ??

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • oh sorry stimmt, das 4. tor fiel in der 68. Minute, ich glaube du hattest im mm geschrieben dass wir genau 68 minuten nachspielen, weiß es aber jetzt nicht mehr sicher. Da allerdings der erste versuch nur knapp 30 Minuten gingen hast du recht, das 4:1 war damit zu spät, wenn es jemand rausnehmen kann, dann möge er es bitte machen :) ansonsten ziehen wir bei mir im rückspiel ein tor ab.