Commi (Andreas Keil) | (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli | |||
Diabang (1) Madsen (2) | (1) Szabics | |||
in einem guten und ausgeglichenen spiel verloren St. Pauli unglücklich mit 3:1 gegen den VfL Bochum. Nachdem Bochum bereits nach 11 Minuten hinten lag, durch einen elfmeter von Szabics, der sich im laufe der partie noch verletzen sollte, wurden sie etwas besser. Nach 18 Minuten erziehlte Peter Madsen mit einem schuss aus ca 20 metern den 1:1 ausgleich. Danach wurde Pauli wieder etwas stärker und hatte die ein oder andere gute chance, doch meistens fehlte der berühmte letzte centimeter. Nach 44 Minuten gab es den 2. elfer im Spiel, diesmal für den VfL, Momo Diabang verwandelte gewohnt sicher zum 2:1 danach ging es in der halbzeit. Nach der pause hieß es lange zittern für den VfL. Die Pauliander zeigtn über weite strecken die bessere leistung und hattet im verlaufe der 2. 45 minuten einige 100% chancen, so auch in der 75. Minute als zwei Hamburger stürmer alleine auf Bochums schlussmann vander zuliefen, dieser allerdings mit hilfe des dazugeeilten bochumer verteidigers Ayguen den Schützen so weiter verunsichern konnten dass er den ball am tor vorbei schoss. Erst ind er 90. Minute konnte erneut Peter Madsen durch einen kopfball nach einer Diabang flanke den herausgeilten torwart überwinden. Wäre er im tor geblieben hätte es wohl weiter 2:1 gestanden, so gewinnt Bochum am ende sehr glücklich mit 3:1 und ist damit wieder an der Tabellenspitze. Kommentar von Bochums trainer : " Wir haben heute eine unterdurchschnittliche leistung meines team im abwehrbereich gesehen, wir hätten gut und gerne 3 oder 4 tore bekommen können. Das darf uns im weiteren verlauf der saison nichtmehr zu oft passieren, denn das glück kann nicht immer auf unserer seite sein." Pauli: "Wir haben heute eine tolle Leistung gezeigt. Wir haben heute immerhin gegen einen der Topmannschaften aus der 2. Liga hervorragend mitgehalten. Ich bin trotz einer Niederlage sehr stolz auf meine Mannschaft, denn das Spiel stand bis zur 90min. auf Messers schneide. Glückwunsch nach Bochum zum Sieg" |