Hamburger SV (2) : (1) Stuttgarter Kickers (18.000 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

2. BuLi - 6. Saison - 8. Spieltag

Cha (2)
    (1) Blessin
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Neueinkauf Cha fängt an sich bezahlt zu machen

Am heutigen Dienstagabend trafen sich die beiden Tabellennachbarn aus Hamburg (11.) und den Kickers aus Stuttgart (12.) in der wunderschönen AOL Arena. 33.600 Zuschauer wohnten dem Kick bei, allerdings erlebten sie ein Spiel in grauenvollem (Connection-) Unwetter. Teilweise gingen sinnflutartige Regengüsse hernieder und der Schiedsrichter war mehrmals nah dran die Partie zu unterbrechen, doch letztendlich wurde das Match zuende gespielt.

Der HSV startete wie die Feuerwehr ins Spiel und hatte in der 2. und 3. Minute direkt zwei dicke Einschußmöglichkeiten, die jedoch verpufften. Beide Teams um geordneten Spielaufbau bemüht, was jedoch auf dem völlig durchnässten Rasen sehr, sehr schwer war. Wie aus heiterem Himmel fiel dann der Führungstreffer von Blessin in der 17. Minute! Zu diesem Zeitpunkt etwas unverdient, gelang dem HSV doch mehr als den Kickers. Nach einem Foul ca. 25m vom Kickers Tor etfernt gab es Freistoss für den HSV... Du-Ri Cha lief an und Torwart Meier konnte den Ball nur zur Ecke klären. Und diese Ecke nutzte Du-Ri Cha dann auch zum Ausgleich in der 22. Spielminute. Der HSV verlor nun etwas die Kontrolle über das Spiel und die Kickers fortan das bessere Team. Doch ein Tor sollte auch den Kickers bis zum Pausentee nicht mehr gelingen. Es ging also mit diesem zu diesem zeitpunkt gerechten 1:1 in die Katakomben der wunderschönen AOL Arena.

Das Wetter war zu Beginn der 2. Halbzeit glücklichweise etwas besser und direkt gelang beiden Mannschaften etwas mehr! Doch Kapital aus dieser "Gut Wetter Phase" sollte nur der HSV in der 56. Minute schlagen. Es war wieder Hamburgs 5,5 Mio. Einkauf Du-Ri Cha nach einer fast identischen Ecke wie die zum 1:1! Der HSV hat einen neuen Publikumsliebling. Bei der Durchsage des Torschützen machten die Fans mächtig Druck: Stadionsprecher:"Tooooorschütze mit der Nummer 99:" Fans:"Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" Mit 3 Toren in 2 Spielen hat Du-Ri Cha in Hamburg eingeschlagen wie der Blitz!!!

In der Folgezeit spielte jedoch nur noch ein Team, nämlich die Kickers. Der HSV nur noch darauf bedacht die Führung zu verwalten. Die Kickers waren fortan einfach gedanklich wie körperlich einen Schritt schneller als die Rothosen. Trainer Diggler an der Seitenlinie sprang rum wie ein Rumpelstilzchen, mußte er doch mit ansehen, wie seine Mannen mehrere 100%ige Chancen vergaben. Die größte in der 73. Spielminute, als Blessin mutterseelen alleine vor dem Tor des HSV auftauchte. Jedoch kam just in diesem Moment ein unglaublicher Regenguss vom Himmer hernieder und Blessin schoß vor Schreck in die Arme von Holger Hiemann. Blessin sagte nach der Partie: "Ich dachte, mir schüttet jemand einen Eimer Wasser über den Kopf!!! Ich habe mich so erschrocken, dass ich den Ball völlig unmotiviert in die Arme von Hiemann schoss!! Ich muß mich bei meinem Trainer und der Mannschaft entschuldigen."

Aber auch in der Folgezeit gab es für die Mannen aus Stuttgart nur eine Richtung, nämlich immer fein weiter vor das Tor des HSV. Aber ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen. Der HSV kann sich heute bei Du-Ri Cha, dem doppeltem Torschützen und Holger Hiemannn dem sicheren Rückhalt der Mannschaft bedanken. Beide zeigten heute eine erstligareife Leistung.

In der Pressekonferenz gaben beide Trainer noch folgendes zu Protokoll:

Gmeiner: "Naja, was soll ich zu dem Spiel sagen. Schade, dass unsere Serie von 4 Spielen in Serie ohne Niederlage zu Ende gegangen ist. Wenn man 1-0 führt, dann muss man auch so weiter spielen, wie wir dies getan haben. Das war ja alles in Ordung, aber es kann nicht sein, dass man dann das Tor, aus mir unerfindlichen Gründen nicht trifft. Das ist fast so gewesen, als würde man online spielen und die Conn würde abbrechen. Zudem kann es nicht sein, dass man 1-2 verliert und 2 Mal ein identisches Tor durch 2 Eckbälle bekommt!!!
    Dennoch Glückwunsch an den HSV, der ein Tor mehr geschossen hat und somit verdient gewonnen hat.
    FAZIT: Der Abstiegskampf geht wieder los!"

Weingarten: "Heute hat nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen. Diese Saison scheine ich mit dem HSV auch das nötige Glück zu haben, welches ich letzte Saison mit dem Karnevalsverein nicht hatte. Für die Kickers mit ihrem netten, lustigen und mir symphatischen Trainer Diggler tut mir dieses Spiel leid, waren sie doch vor allem in der 2. Halbzeit klar das bessere Team. Wir konnten uns mit 2 Standartsituationen in Szene setzen und holen wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Konkurenten. Ich bin überglücklich über diesen Sieg!"
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Ist mir doch wurscht, welchen sexuellen Neigungen Du-Ri Cha nachgeht, Hauptsache der macht die Dinger! Und DAS hat er gegen Dich ja gemacht! *g* und ein 2:1 ist viiiiiel schöner als ein schnödes 1:1!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Pah... Bei mir in der Mannschaft befinden sich AUSNAHMSLOS "Heten"! Wäre ja noch schöner, wenn die sich gegenseitig aufn Schwanz gucken. Das ist als Trainer immer noch meine Aufgabe!!! Außerdem kann der Junge NIX, außer den Ball ins Tor stolpern!
  • Mehr braucht er bei mir nicht zu können! Wir singen Duuuuuu Riiiii Chaaaaaaaa, Du bist der beste Mann!!! *g*
  • *sing* 2:1 2:1 2:1 :o) (o: :o) (o: :o) (o:
  • Nützt nix!!! Der ist so schwer zu fassen wie ein Aal!!!