VfR Mannheim (1) : (5) VfL Bochum (14.000 Zuschauer)


  • derbeste77 (Marc Keitel)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 6. Saison - 9. Spieltag

    Melunovic (1)
    (2) Wosz
    (1) Stalteri
    (1) Stavrum
    (1) Diabang
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Tabellenführer weiter auf Kurs!

    Nachdem man seit dem 1:1 gegen den Tabellenletzten Fortuna Köln keum ein positives Wort aus Bochum hörte schaut die Welt nun doch etwas besser aus.
    Man fuhr nach Mannheim um endlich mal wieder ünerzeugend zu spielen und drei Punkte mitzunehmen. Doch zu beginn schien das nicht so, in den ersten 15 Minuten spielte nur Mannheim und Bochum war Sichtlich nervös. Als die Westfalen mit dem ersten Schuss eine ecke rausholten konnte sich Kopfballungeheuer Dariusz Wosz im zweikampf durchsetzen und dem Ball locker ins Tor köpfen. Ab da an spielten die Bochumer befreiter auf und legten Ihre anfänglich nervösität ab, doch auch Mannheim versteckte sich nicht und hatte mehrere guten bis sehr gute Chancen, doch die Bochumer 4er Kette oder Torwart Vander standen gut, genauso auch die Mannheimer Verteidigung.

    Kurz vor der Halbzeit in der 42. Minute konnte Stavrum nach einer Flanke von Graulund zum 2:0 einköpfen, Nur drei Minuten später konnte Stalteri mit einem Fullminaten Volleyschuss aus Spitzem Winkel die Führung auf 3:0 ausbauen. Mit diesem klaren Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabine.
    Bis dato war das Spiel ausgeglichen nur die Bochumer nutzen Ihre Chancen besser aus. Nach 10 Minuten in der zweiten hälfte konnte Melunovic mit einem 11er den Anschlusstreffer zum 1:3 erziehlen, Bochum legte in der 65. Minute nach und stellte durch Momo Diabang den alten abstand wieder her. Ab da an schien sich der VfL zurück zu lehnen denn nun Spielte nur noch Mannheim, dem Bochumer Schlussmann und dem Pfoseten ist es zu verdankten dass es in den letzten 25 Minuten kein Tor mehr gab. Erst in der 90. Minute kam Bochum nochmal nach vorne und beendete das Spiel wie es begonnen wurde, mit einer ecke die von Wosz ins Tor geköpft wurde. Somit ist der endstand 5:1 ein verdienter Sieg, der allerdings viel zu hoch ausgefallen ist, ein 3:2 hätte gereicht.
    Mannheim hatte aufgrund der 2. hälfte mehr vom Spiel, die Bochumer gewannen aber 1/3 mehr zweikämpfe als die Mannheimer.