FC St. Pauli (0) : (3) 1. FC Magdeburg (20.700 Zuschauer)

• ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Aike Jeutes) n!con

2. BuLi - 6. Saison - 9. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Reichenberger
    (2) Kuehne
    Zuschauer: 20.700

S P I E L B E R I C H T

FC Sankt Pauli Hamburg - 1.FC Magdeburg 0:3 (0:0)

St.Pauli: Thier - Rehmer, Gansauge, Hoffmann - Ziemer, Van Hoogdalem, Concecaio, Kitzbichler - Sen, Thiebaut, Szabics
    Magdeburg: Burmeister - Kallnik, Placente, Tsoumou-Madza - Bayock, Tranat (40. Thioune/84. Schuitemann), Langer, Hansen - Prosovsky - Reichenberger, Kühne
    Tore: 0:1 Kühne (76.), 0:2 Kühne (83.), 0:3 Reichenberger (86.)
    Gelb: - / - Zuschauer: 20.700 (ausverkauft) Schiedsrichter: Perl (München)

Im ausverkauften Millerntor-Stadion kam es zum Duell zweier abstiegsgefährdeten Mannschaften. Der Tabellensechzehnte empfing den 1.FC Magdeburg. Die Magdeburger konnten sich mit einem 5:0 gegen Fortuna Köln etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, während Sankt Pauli durch das 0:5 in Reutlingen immer tiefer in den Keller rutscht. Nach langer Aufwärmphase wurde das Spiel in der glasklaren Nacht ausgetragen.
    Um 23:15 pfiff Schiedsrichter Perl die Partie an. Die Hamburger erspielten sich anfangs Feldvorteile, doch auch Magdeburg versuchte gut nach vorn zu spielen. Es gab dadurch sehr viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Den ersten Torschuss gaben die Paulianer ab, doch dieser ging in die Wolken. Kurz vor der Halbzeit hatten die Magdeburger ihre erste Chance, doch auch Kühne verfehlte sein Ziel. So ging es mit 1:1 Schüssen und keinem einzigen Torschuss in die Kabine. Doch wer behauptet, hier hätte keiner gekämpft, liegt falsch. Die Zweikampfbilanz war ebenso ausgeglichen wie das ganze Spiel, doch immerhin gab es 26 Zweikämpfe zu bewundern. Es war ein richtiges Abstiegsspiel.
    In der 2.Hälfte dominierte zunächst der FC Sankt Pauli. Nach 50 Minuten fällt plötzlich Thiebaut im Magdeburger Strafraum. Schiri Perl zögerte keine Sekunde und gab Elfmeter. Tsoumou-Madza soll Thiebaut niedergerissen haben.
    Thomas Ziemer legt sich den Ball auf den Elfmeterpunkt. Er schaut sich noch einmal um und läuft an. Burmeister springt in die rechte Ecke. Ziemer schießt ebenfalls in diese. OH NEIN. Ziemer ist beim Schuss ausgerutscht und schießt die Pille in den Nachthimmel! Ein raunen geht durchs Stadion. Burmeister, der bis dato nichts zu tun hatte holt sich schweißnass den Ball und schlägt ihn vom Tor ab.
    Was für eine Chance. Sollten die Paulianer durch diesen verschossenen Elfer weiter in den Keller rutschen? Aber der Elfer scheint sie aufgeweckt zu haben. Die Magdeburger kommen nur noch sporadisch nach vorn. Hamburg dominiert das Geschehen. In der 75.Minute spielt Hansen auf den eingewechselten Thioune und der startet auf links durch. An der Strafraumgrenze flankt er uuuuuuuuund Kopfball Kühne. TOR. Unfassbar. Hamburg stürmt und durch einen Konter erzielen die Magdeburger doch noch das 1:0. Thioune hatte sich bei der Flanke wohl verletzt und musste ausgewechselt werden. Der Magdeburger Trainer brachte nun mit Schuitemann einen Abwehrspieler um das 1:0 über die Runden zu retten. Hamburg weiter mit Drang nach vorn. Dann ein weiter Befreiungsschlag der Gäste. Doch dies ist kein Problem für Gansauge. Er läuft nach vorn. OH NEIN. Was ist das denn. Er verliert den Ball an Kühne und der lässt sich die Chance nicht nehmen und semmelt die Kugel aus 10 Metern ins linke untere Eck. Die Vorentscheidung. Doch Hamburg gibt nicht auf. Weiter stürmen sie nach vorn. Dann hat die Magdeburger Hintermannschaft wieder aufpasst. Ein toller Pass von Prosovsky auf Reichenberger, der völlig allein gelassen auf Thier zuläuft und aus 25 Metern loecker an Thier vorbeischiebt. Das wars 3:0. Die endgültige Enscheidung. Doch die Paulianer kämpften weiter, doch leider schaffen sie es nicht mehr zum mehr als verdienten Anschlußtreffer.
    Was für ein Spiel. Da ist St.Pauli die bessere Mannschaft, doch in der Schlußviertelstunde bekommen sie 3 Kontergegentore. Unfassbar. Die Magdeburger befreien sich dadurch aus der Abstiegszone und sind nunmehr 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Die Hamburger bleiben weiter auf Platz 16 und MÜSSEN gegen Freiburg gewinnen. Sonst gehen schon nach 11 Spieltagen langsam die Lichter aus. Die 2000 mitgereisten Magdeburger feierten ihre Mannschaft noch lange nach Spielende.
    Stimmen zum Spiel:
    St.Pauli-Trainer Ricciardi: "Wir waren spielerisch wie so oft die bessere Mannschaft, doch konnte Magdeburg eine 10 minütige Schwächephase von uns eiskalt ausnutzen. So wird das nix mit dem Klassenerhalt. Glückwunsch nach Magdeburg, und danke für das faire Spiel!"
    FCM-Trainer Jeutes: "Mit der Abwehrleistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Sie hat meine taktische Marschroute befolgt und den langsam müde werdenen Gegner eiskalt ausgekontert. Damit ist der Abstieg erstmal kein Thema mehr."
    St.Pauli Spieler Ziemer: "Ich ärgere mich zu Tode. Das war wohl der letzte Elfmeter, den ich für Pauli geschossen habe. Ich hoffe, ich darf nächste Woche spielen. Sorry Fans"

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: