Diggler (Dirk Gmeiner) | (Thorsten Schroiff) eViL | |||
Braun (1) Blessin (1) Zimmermann (2) | (1) Xie | |||
Am 9. Sptg der 2. Liga standen sich die Kickers aus Stuttgart und die Alemannia aus Aachen gegenüber! Die Stuttgarter als 12. gingen als Außenseiter gegen den Tabellenvierten ins Spiel. 3 Spiele in Folge hatte man zuletzt nicht gewinnen können! Dies wollte man nun wieder wett machen. Trainer Diggler sagte vor dem Spiel, dass man alles oder nichts spielen würde. Ganz so wars dann aber nicht... Wobei, das, was die Kickers am Anfang boten war echt gar nichts. Ruck Zuck waren die Rollen verteilt. Nach 15 Minuten gingen die Aachener durch einen wunderschönen Fernschuss ihres Captains Xie in Führung - mehr als verdient. Hatten sich die Kicker bis dahin doch nur die Eier gekrault und dachten, dass man das schon irgendwie schaukeln würde! Nach der Pause die Kickers wie verwandelt. Diggler verlangte von seinem Team, dass sie jetzt mal gefälligst Eier zeigen sollen... Gesagt getan. innerhalb von 10 Minuten wurde das Spiel gedreht! Die Kickers spielten wie aus einem Guss! Glück kam dazu, als der etwas unsicher wirkende Schiri aus Paderborn Elfer zeigte. Niemand wusste, was geschehen war... Hatte Uwe Ehlers doch lediglich ein Date mit seinem Gegenspieler Colding ausgemacht. Dennoch wurde Elfmeter gepfiffen, der langweilig, aber sicher in die Mitte geschossen wurde. Zu guter letzt noch das 4-1, was dann aber auch genug des Guten war... Aufgrund der 2. Hz. geht der Sieg, das Ergebnis jedoch nicht, in Ordnung... Nachdem Spiel wurden die Trainer zu einem kurzen Statement gebeten: Diggler: "Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaa.... ENDLICH MAL WIEDER EIN SIEG!!!! 1. Hz. war zwar Kreisliganiveau, aber die 2. Hz. war ziemlich dufte..." Ich bin von meiner Mannschaft bitter enttäuscht, wie sie sich hier verkauft hat. Vorallem meine Nummer 5, Frank Schmidt, war an allen Toren schuld. Ihn werde ich mir mal zur Brust nehmen. Ob ich ihn nächstes Spiel auflaufen lasse, muß ich mir noch gut überlegen. Der war nicht ganz bei der Sache. In Halbzeit 1 war meine Truppe echt überlegen und hat stark agiert, aber warum dann in der 2. Hälfte so der Wurm drin war...fragen sie mich was leichteres!!! Trotzdem aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Erfolg der Kickers. Anm. d. Red.: Geiles "Wetter"; geiles Spiel, auch wenn ein 3-2 auch schön gewesen wäre! SPIELNOTE: 1,5 |