VfB Lübeck (0) : (2) Werder Bremen (18.000 Zuschauer)

• highno (Markus Hein)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 6. Saison - 27. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Popov
    (1) Daun
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Der Rückrundenschreck gewinnt verdient mit 0:2 das Nordderby gegen Lübeck

Der VfB Lübeck ging als Favorit in dieses Spiel, allein wegen des Tabellenplatzes. Mit einem Sieg gegen die Bremer konnte man auf Rang 6 in der Tabelle klettern. Doch Pustekuchen! Werder mit einer sicheren Abwehr fegte hinten alles weg und gewann die meisten aller Zweikämpfe.
    Das ganze Spiel hinweg stand die Abwehr auf beiden Seiten sehr sehr gut und so kamen beide Teams eigentlich nur selten in den gegnerischen Strafraum. Eine Abwehrschlacht der übelsten Sorte ;o)
    Bis zur 44. Minute tat sich nicht viel, bis auf einige Druckphasen der Bremer, welche aber spätestens am 16er endeten. Plötzlich tat sich ein Loch in der Abwehr der Lübecker auf und Popov zog aus 20 Metern ab, Abpraller vom Torwart vor die Füße von Dauuuuuuuuuuun. 0:1 für Werder.

Somit gings in die Halbzeit, beide Teams hatten sich eine verschnaufpause redlich verdient.

HZ-Statistik
    Werder---->Schüsse 5 --- Ecken 0
    Lübeck---->Schüsse 0 --- Ecken 1

Ohne Auswechslungen ging es in Hälfte 2!! Weiterhin eine Abwehrschlacht, Werder kam vereinzelt zum Schuss, doch im Endeffekt scheiterten sie immer am TW der Lübecker Tim Cassel. In der 73. Minute klärte Er nach einem satten Flachschuss von Mydlo zur Ecke. Diese wurde scharf in den Strafraum geflankt und POPOOOOOV machte per Kopf das 0:2!! Riesenjubel auf der Bremer Bank!!!

Statistik
    Werder---->Schüsse 8 --- Ecken 1
    Lübeck---->Schüsse 2 --- Ecken 2

Trainer Bongart sprang an der Seitenlinie hin und her, Er wußte dass dies die Entscheidung war. Die mitgereisten Fans feierten so sehr, als hätte man den Abstieg todsicher hinter sich gelassen. 15 Minuten später war es dann soweit.
    Werder schaffte eine kleine Überraschung und sicherte sich 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg, wogegen auch sonst ;o)

Statement nach dem Spiel

Daniel Bongart:
    "Sauber...ich bin hochzufrieden mit dem Auftreten meiner Elf am heutigen Abend. Sie standen hinten wie´ne 1 und vorne waren sie undurchschaubar. ;o) Ich danke meinem Trainerkollegen für das spannende Spiel und wünsche ihm viel Glück in Liga2.
    So...ab zu meinen Jungs."

Markus Hein:
    "Es läuft halt einfach nicht mehr so wie in der Hinrunde... scheinbar beschäftigen wir uns schon zu sehr mit der neuen Saison ;-)
    Hoffen wir mal, dass wir nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten!"
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]