Stuttgarter Kickers (2) : (3) VfL Bochum (14.400 Zuschauer)


  • Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 6. Saison - 27. Spieltag

    Zimmermann (2)
    (3) Graulund
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Heute standen sich die Kickers aus Stuttgart und Leibessportler aus Bochum gegenüber. Eigentlich eine klare Sache für den Tabellenführer doch es sollte am ende knapper werden als es ihnen lieb ist.

    Das Spiel begann gut von beiden seiten, doch Bochum war Gefährlicher und hatte mehr Chancen so konnten sie auch nach 37 Minuten verdient mit 1:0 nach einer ecke durch Graulund in führung gehen und diese führung in die halbzeit retten.
    Das kuriose war dass in der Halbzeitpause der Schidsrichter in der Kabine ausrutschte und sich einen Sprunggelenksabriss zuzog, da kein andere Schiri greifbar war wurde das Spiel abgebrochen und neu gestartet. Bochum verzichtete auf die erste Halbzeit, man war sich sicher die kickers auch im 2. Spiel dominieren und so siegen zu können. Das ollte sich fast rächen.

    Das 2. Spiel begann und bereits nach 3 Minuten konnte Zimmermann sein team in führung bringen. Das Stadion tobte und die gut 5000 mitgereisten fans aus bochum standen nur fassungslos da. Doch Bochums Spieler kaum geschockt konnten nach 12 Minuten durch Graulund den ausgleich erziehlen, er verwandelte einen freistoss aus 18 Metern direkt in den winkel.
    Danach war Bochum wieder die bessere Mannschaft und schoss nach 35 Minuten erneut durch Graulund das 2:1, nun standen die Fans der Heimmannschaft da und schauten sich ungläubig an und der Bochumer block jubelte.
    Doch 3 Minuten später änderte sich die Stimmung erneut schlagartig als Zimmermann einen 11er zugesprochen bekommt und diesen selbst sicher in den winkel verwandelte.

    Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und beide teams gingen mit dem 2:2 in die kabinen bis dahin war das ergebnis dem spielverlauf entsprechend.
    Nach der Pause wollte Bochum die Entscheidung aber ohne die defensiv aufgaben zu vernachlässigen. Die kickers kamen dann und wann mal über außen gut durch, doch meistens stand ein bochumer verteidiger gut und konnte den entscheidenen zweikampf gewinnen.

    Nach 75 Minuten gab es zum ersten mal wieder eine kleine druckphase von Stuttgart, Bochum agierte zu ängstlich weil sie kein gegentor bekommen wollten, beide Trainer wussten wer nun einen treffer kassiert wird das spiel wahrscheinlich verlieren.
    Bochum kam erst nach 83 Minuten wieder mal zu einer offensiv aktion, Graulund wird im Strafraum hart angegangen, doch der Schiri lies die Pfeife in der tasche zum entsetzen des bochumer trainer, der entsetzt aus seiner teamzone rauslief und den 4. Unparteiischen wüst beschipfte.
    Nachdem er auf die Tribüne verbannt wurde änderte sich nicht viel Bochum zu ideenlos nach vorne.
    erst in der 91. Minute sollte die erlösung folgen. Momo Diabang rannte mit dem ball auf die außenbahnspielte am 16er den ball zurück auf graulund, der spielte einen Verteidiger aus und konnte dann mit ein wenig glück ins lange eck einschieben.
    Nun jubelte wieder der Bochum block und die Kickers spieler lagen fassungslos am boden, man war so nah an einer kleinen überaschung und am ende steht man mit leeren händen da.
    Spieler des tages wurde ganz klar Peter Graulund der mit seinen 3 Toren die Schwaben quasi im alleingang besiegte.
  • Das 3:2 war übrigens Dein 100. Tor! Glückwunsch zum Jubiläumstreffer und zum Sieg!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]