NewsMag

• Ich würde mal gerne wissen wer alles so im NewsMag herumstöbert und was dann eurer Meinung nach verbessert werden kann oder auch neu hinzugefügt werden könnte.
    Ich finde das NewsMag müsste mehr Aufmerksamkeit bekommen....es hat den Anschein das immer nur die gleichen Mitglieder sich da aufhalten... ich kann mich auch täuschen...aber das risiko geh ich jetzt mal ein :D:

Ein paar ideen das NewsMag NOCH attraktiver zu gestalten ist doch nie verkehrt oder ?! !:)

Also...ideen und meinungen bitte 8)

• Wie wäre es in den Spielberichten mit Eingabe der Spielminute, in der ein Tor fiel?

Zudem vielleicht eine Verpflichtung, überhaupt einen Spielbericht zu schreiben.

Mir fehlt zudem eine Zweikampf- Karten-, Vorlagen- und Laufstreckenstatistik der Spieler :D:

• Zitat

Original von Karsten7281
    Wie wäre es in den Spielberichten mit Eingabe der Spielminute, in der ein Tor fiel?

Das würde wohl eine Änderung der Datenbank bedeuten, ob das noch so einfach geht glaube ich nicht.

Zitat

Original von Karsten7281

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat

Original von Karsten7281
    Vorlagen- und Laufstreckenstatistik der Spieler :D:

Was ist das denn ??? :D:

Über ein neues Design wird im Moment gegrübelt.
    Wenn einige Punkte zusammen kämen, dann würde das natürlich den Aufbau beeinflußen. Also es ist noch alles möglich. (z.B. Friendlys anzeigen)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Karsten7281

100% agree -> Spielberichte sind das Salz in der Suppe !

Aber was tun mit den Sündern? Richten wir ein Pranger-Forum ein, oder gibt es gar eine Sperre für gute Spieler via patch? :D:

Zitronenfalter

• Zitat

Original von Zitronenfalter
    100% agree -> Spielberichte sind das Salz in der Suppe !

Dabei gibt es aber auch ein Problem: Was ist ein Spielbericht? "Gutes Spiel von beiden Seiten mit dem glüchlichen Ende für Motor Hinterfurzingen", was man öfters liest?
    Wahrscheinlich ist das serh schwer durchsetzbar. Führt man eine Mindestzeichenanzahl ein, schreiben die, die gerade keinen Bock haben, "hsgs9ghsrni9gwezhtnh9g8serz", damit wäre dann auch nichts gewonnen.

Wie wäre es mit der Regelung, dass beide Trainer Kommentare zum vergangenen Spiel abgeben müssen ? Damit könnte man dann vielleicht auch den gegen- bzw. einseitigen Beleidigungen nach Spielende Einhalt gebieten, weil es hinterher in der Zeitung steht :look:

Wie wäre es mit mehr interaktiven Möglichkeiten, Leserbriefen, Kolumnen, Nennung der besten Spieler einer jeden Begegnung? Dann könnte man vielleicht sogar die Elf des Tages küren. Oder sollte man vielleicht Karten- und Torschussstatistiken melden?

All dies sind reine Brainstorming-Vorschläge, über deren Umsetzunsfähigkeit ich nicht nachgedacht habe, das müssen die tun, die den Kram dann programmieren müssen :)

• Zitat

Original von Karsten7281

All dies sind reine Brainstorming-Vorschläge, über deren Umsetzunsfähigkeit ich nicht nachgedacht habe, das müssen die tun, die den Kram dann programmieren müssen :)

Das siehst Du falsch, denn Manfred setzt programmiertechnisch nur um,. was wir ihm als Vorgabe liefern (ich hoffe das habe ich so richtig ausgedrückt; soll auf keinen Fall abwertend klingen), dennoch ist ein solches brainstorming sicherlich vernünftig.

Spielberichtzwang finde ich idiotisch, denn es geht hier um FIFA-spielen und um keinen creative writing contest (man verzeihe den Anglikanismus, doch Kreativ schreiben Wettbewerb klang mir weniger geläufig;-) )

Torminuten zu den Schützen hinzufügen finde ich eine schöne Idee, da daraus eine Unmenge potentieller neuer Statistiken entstände *leuchtende Augen*, doch müsste Manfred sagen, wie weit das ohne zu grossen Aufwand umzusetzen wäre (vorher möchte ich doch gerne die Serien-Statistiken haben;-) )

Elf des Tages wäre richtig cool, doch fallen mir keine Kriterien ausser geschossener Tore ein, nach denen diese Elf gewählt werden sollte.

Eine Kommentarfunktion zu den Spielberichten habe ich mir schon häufiger gewünscht und entgegen meiner sonstigen Art noch nie ins Supportforum geschrieben. Für diese würde ich entschieden plädieren.

Leserbriefe und Kolumnen sind generell im Newsmag möglich. Die Möglichkeit mir Texte zuzusenden damit ich sie auf die Seite packe, habe ich bei meinem "Amtsantritt" als Schreiber deutlich unterstrichen, doch ist es durchaus möglich, dass sich mancher nicht mehr daran erinnern kann;-)))

Karten- und Torschussstatistiken müssten relativ einfach zu realisieren sein.

Zu den "Wo war der Ball"-Statistiken: wenn du für die Studenten sorgst, die jede Vorlage und jeden Pass und Zweikampf mitzählen;-)

• Zitat

Original von Someg
    Spielberichtzwang finde ich idiotisch, denn es geht hier um FIFA-spielen und um keinen creative writing contest (man verzeihe den Anglikanismus, doch Kreativ schreiben Wettbewerb klang mir weniger geläufig;-) )

Von Zwang kann keine Rede sein. Eher eine Bitte oder ein Wunsch.
    Ich dachte auch nur für die Ligaspiele. Es wird wohl jeder in der Lage sein mehr als nur "Faires Spiel, fairer Gegner" zu schreiben.
    Obwohl das natürlich schon besser als nix ist. :D:

Es muß nicht immer ein seitenfüllender Text sein. Aber einige Fakten wird man noch zu "Bildschirm" bringen. :p:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Someg
    Elf des Tages wäre richtig cool, doch fallen mir keine Kriterien ausser geschossener Tore ein, nach denen diese Elf gewählt werden sollte.

Nun, da wären dann natürlich die Spieler selber gefragt, wer ihrer Ansicht nach besonders hilfreich für die eigene Mannschaft oder den Gegner war. Das würde eine stärkere Einbindung eines jeden Trainers in die Community (das deutsche "Gemeinschaft" klingt so nach Sekte 8) ) erfordern und fördern.

Zitat

Leserbriefe und Kolumnen sind generell im Newsmag möglich. Die Möglichkeit mir Texte zuzusenden damit ich sie auf die Seite packe, habe ich bei meinem "Amtsantritt" als Schreiber deutlich unterstrichen, doch ist es durchaus möglich, dass sich mancher nicht mehr daran erinnern kann;-)))

Das ist, als würden mir meine Eltern sagen, ich könne mich nicht mehr an die Nummer erinnern, bei der ich gezeugt wurde :D:

Zitat

Karten- und Torschussstatistiken müssten relativ einfach zu realisieren sein.

Was das natürlich alles bedeutet, ist klar: Die Spieler müssen sich für ihre Spiele ein bisschen mehr Zeit nehmen, da kann dann keiner mehr schnell abhauen, weil er sich über irgendwas ärgert.

Zitat

Zu den "Wo war der Ball"-Statistiken: wenn du für die Studenten sorgst, die jede Vorlage und jeden Pass und Zweikampf mitzählen;-)

DIe "Wo war der Ball"-Statistik liefert Fifa ja schon selber :p: Vorlagen sind allerdings natürlich schwierig, was aber auch daran liegt, dass Fifa verglichen mit anderen EA-Sports-Titeln in der Steinzeit spielt.

• Zitat

Original von Karsten7281
    Nun, da wären dann natürlich die Spieler selber gefragt, wer ihrer Ansicht nach besonders hilfreich für die eigene Mannschaft oder den Gegner war. Das würde eine stärkere Einbindung eines jeden Trainers in die Community (das deutsche "Gemeinschaft" klingt so nach Sekte 8) ) erfordern und fördern..

Ich empfinde "Community" als deutlich sektöser als "Gemeinschaft", ABER das mag auch an meinem Faible für die deutsche Sprache liegen;-) Bei der Bewertung der Spieler möchte ich allerdings noch zu bedenken geben, dass ich z.B. ohne Namen spiele und daher nie weiss, welcher Spieler jetzt tolle Pässe gezaubert hat. Ausserdem müssten wir einen einigermassen objektiven Massstab für jede Position erstellen, da wir ja nicht eine Elf des Tages nur bestehend aus z.B. Stürmern haben wollen;-)

Zitat

Das ist, als würden mir meine Eltern sagen, ich könne mich nicht mehr an die Nummer erinnern, bei der ich gezeugt wurde :D:

*lol* Wenn Du Auffrischung möchtest, kann ich ihn Dir als SVCD rüberschicken;-))))

Zitat

Was das natürlich alles bedeutet, ist klar: Die Spieler müssen sich für ihre Spiele ein bisschen mehr Zeit nehmen, da kann dann keiner mehr schnell abhauen, weil er sich über irgendwas ärgert.

Der zusätzliche Zeitaufwand ist minimal. Probs gibts höchstens bei Systemabstürzen u.Ä. doch kann man das dann genau so handhaben, wie mit den Torschützen.

Zitat

DIe "Wo war der Ball"-Statistik liefert Fifa ja schon selber :p: Vorlagen sind allerdings natürlich schwierig, was aber auch daran liegt, dass Fifa verglichen mit anderen EA-Sports-Titeln in der Steinzeit spielt.

Ich sehe die "Wo war der Ball"-Statistik immer als Synonym für übertriebene Statistiken, seit ich diese Statistik mit einer völlig uninterpretierbaren Graphik seinerzeit auf Premiere sah;-) Damals war so weit ich weiss noch Beckmann für den Premiere-Sport zuständig war. Jedenfalls kann meiner Ansicht nach die Zweikampf und Vorlagenstatistik nicht ernst gemeint sein, oder? ;-)

• Die Idee die Statistiken zu erweitern begrüße ich sehr.

Wie man an meinen Spielberichten sieht, ist es sehr einfach daraus Statistiken zu bauen ;-) bzw. unterstreicht meinen Wunsch nach mehr Einzelheiten.

Was Karsten schon richtig sagt, führt das auch den Zwang ein, dass man nicht einfach das Spiel verlässt, denn wie so oft, konnte ich keine Minuten aufschreiben, da der Gegner das Spiel sehr schnell verließ, glücklicherweise schreibe ich die Torschützen während des Spiels mit (das ist der Grund, warum ich immer den Jubel laufen lasse/lassen muss - für meine bisherigen Ligaspielgegner).

Doch bin ich der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte, in Sachen Statisitk, denn jedes Mal den Ballbesitz aufzuschreiben oder die Ballverteilung klingt vielleicht noch etwas interessant, um zu sehen, welche Mannschaft ein Übergewicht hatte, aber wie soll man daraus eine Langzeitstatistik machen??

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Someg
    *lol* Wenn Du Auffrischung möchtest, kann ich ihn Dir als SVCD rüberschicken;-))))

"Ihn"? Wenn "ihn" hier richtig wäre, hätte ich bestimmt nicht "Nummer" geschrieben :))

Zitat

Jedenfalls kann meiner Ansicht nach die Zweikampf und Vorlagenstatistik nicht ernst gemeint sein, oder? ;-)

Na endlich!!! :))

• Statistiken hin, Statistiken her.
    Ins Newsmag gehört ein wöchentliches oder zumindestens monatliches vorting.
    Die Thematik sollte dann hauptsächlich fernab jeglicher Ernshaftigkeit liegen.