1. FC Saarbrücken


  • News vom 23.01.2016

    Torjäger
    1. Peniel Mlapa 4
    2. Jairo Samperio 2
    3. Shinji Okazaki 2
    4. Dennis Dourandi 2

    Assists
    1. Fatih Özkök 6
    2. Jairo Samperio 3
    3. Shinji Okazaki 2

    Scorer
    1. Faith Özkök 7
    2. Jairo Samperio 5
    3. Peniel Mlapa 5
    4. Shinji Okazaki 4
    5. Dennis Dourandi 3

    Relaunch Newsmagazin des 1. FC Saarbrücken!

    "Wir waren mit unserem alten Layout schlicht etwas unzufrieden, so das wir uns für einen Neustart entschieden haben. Der Hauptgrund hier waren auch technische Gründe und die fehlende Möglichkeit unser altes Magazin als offizielle Vereinsnews zu fixieren".


    Was gibt es ansonsten neues?

    Auf dem Transfermarkt wird sich wohl nichts mehr für den FCS tun. Angeblich war man in Verhandlungen mit einem Stürmer von der Elfenbeinküste. Dieser möchte allerdings wohl lieber um Titel mitspielen, statt im unteren Drittel der Zweiten Liga.

    Auch wollte der Trainer seinen alten Klassenkameraden Mario Göttlicher verpflichten, welcher auch sein allererster Transfer in seiner VDFB Karriere war. Allerdings hat das Präsidium den Transfer untersagt, weil man nicht so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen möchte, der keine wirkliche Verstärkung darstellt und eben schon 33 Jahre alt ist.

    Damit kann man Finanziell schon jetzt mit einem sicheren Saisongewinn von 1,1 Millionen rechnen. Dazu kommen noch ein paar wenige Siegprämien, so das sich der Kontostand des FCS am Ende der Saison bei 12 Millionen Euro einpendeln wird.

    Sportlich war diese Woche gar nichts los. Durch eine Schulterluxation des Trainers fiel das gesamte Training aus. Dies soll morgen wieder aufgenommen werden. Formationstechnisch möchte man es nun wieder mit einem 41212 versuchen, was spätestens nach dem ersten Chancenlosen Spiel wieder zum 433 wird, welches spätestens nach dem ersten Chancenlosen Spiel wieder zum 4231 wird, welches spätestens nach dem ersten Chancenlosen Spiel wieder zum... usw.

    Fixe Spieltermine gibt es aktuell keine. Man hat immer noch das Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg offen. Absprachen zu den beiden in dieser Woche hinzugekommenen Spielen gegen 1860 München und dem SC Freiburg gab es keine.

    In der kommenden Woche trifft man Auswärts auf Holstein Kiel. Kiel hat zuletzt seinen Kader massiv umgebaut und steht damit mittlerweile weit auf dem letzten Platz im Gehaltsindex der 2. Liga. Trotzdem feiert das Team weiter Erfolge bei Turnieren mit z.B. Siegen über Hannover 96. Auch wenn Testspiele und Turnierspiele bisher ausgeglichen waren, ist realistisch betrachtet der 1. FC Saarbrücken hier klarer Außenseiter, da man in Ligaspielen ja leider nie auch nur im Ansatz die Leistung aus Testspielen abrufen kann.



    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Auch wenn du das eventuell anders siehst. Das war ausgleichende Gerechtigkeit. Dein 1:1 war ähnlich. Ansonsten ist das nen schönen Bewerbungsvideo für Mielitz. Da sieht man warum ich den nicht verkaufe. Der hält manchmal wie ein Wahnsinniger. König
    • Aufstieg in die 2. Liga - 2013 (1.)
    • Aufstieg in die 3. Liga - 2011 (1.)
    • VDFB Pokal Halbfinale - 2012
  • News vom 25.01.2016

    Stimmung auf dem Tiefpunkt

    [youtube]RD6EZ7o1rw8[/youtube]

    Ich hab nun erstmal kein Gamepad mehr. Nach der letzten Szene auf dem Video flog es hart auf den Boden. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wofür ich mir ein neues Kaufen sollte. Dieses Spiel kotzt mich nur noch an. Es ist nur noch frustrierend. Ich spiels nur, weil ich so dumm bin zu glauben, es doch noch irgendwann zu kapieren. Aber das wird nicht passieren.
    Am besten wirds sein: Einfach nicht mehr Spielen. Versaut mir wenigstens nicht regelmäßig die Stimmung und zieht mich völlig runter.


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Ich baller auch jedes Spiel 1000%tige drüber.
    Ist halt mal so...

    Aber Kopf hoch.. Einfach mal gegen den Computer zocken die Dinger machen, bzw. mal auf den Ladebalken konzentrieren, irgendwann gehen die Dinger rein...

    Ich mache das ab und an. Es wird wirklich besser.

  • 8. Spieltag - 1.FC Saarbrücken gegen 1860 München

    Torjäger
    1. Dennis Dourandi 6
    2. Peniel Mlapa 5
    3. Fatih Özkök 2
    4. Jairo Samperio 2



    Assists
    1. Fatih Özkök 7
    2. Shinji Okazaki 4
    3. Peniel Mlapa 3



    Scorer
    1. Faith Özkök 9
    2. Peniel Mlapa 8
    3. Dennis Dourandi 8
    4. Shinji Okazaki 6
    5. Jairo Samperio 5



    Tastatur Debüt gelungen!

    1:0 Fatih Özkök (45.)
    1:1 Leonard Kweuke (45.+)
    2:1 Dennis Dourandi (54.)
    3:1 Benjamin Woltman (58.)
    4:1 Peniel Mlapa (62.)
    5:1 Dennis Dourandi (68.)
    6:1 Florian Tausendpfund (78.)
    7:1 Dennis Dourandi (90.+)
    8:1 Dennis Dourandi (90.+)






    Die Partie war lange Zeit offen und Spannend. Die Löwen hatten gerade in der 1. Halbzeit mehrere richtig gute Chancen. Aber Pavel Pogrebnyak, der die Partie hätte alleine Entscheiden können, scheiterte Mehrfach an seiner eigenen Mentalität.

    Saarbrücken zeigte sich lange Zeit nicht von seinen eigentlichen Stärken, sondern besinnte sich aufs Verteidigen und Kontern. Das mag wohl auch an der ungewollten Umstellung in der Steuerung gelegen haben, dass eben die gewohnte Ballsicherheit und Passgenauigkeit nicht zur Geltung kamen.

    Mit dem Unentschieden zur Halbzeit, konnte Saarbrücken sehr Glücklich sein!

    Nach dem Doppelpack in der 54. und 58. brach scheinbar bei den Löwen die Moral. Völlig unverständlich für den FCS, bei den Chancen die 1860 in der 1. Halbzeit hatte - aber es wurde dankbar angenommen.

    Der Rest der Partie war eine Farce. Alleine die Unfähigkeit der Saarbrückener Stürmer verhinderte hier am Ende höheres.

    [youtube]b-2Aqqn-cvw[/youtube]



    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Eigentlich hatte ich fürs nächste Turnier was lustiges vor, was sich aber nun Erledigt hat.
    Da das Video eh schon entdeckt wurde, will ichs dem Rest nicht vorenthalten.

    [youtube]m5C2am31sDQ[/youtube][/quote]

    Scheiss Seitenumbruch...
  • News vom 25.01.2016

    Frauenteam vor Premiere?

    Beim heutigen Fox-Cup hat der 1. FC Saarbrücken vor, mit einer absoluten Neuheit im VDFB anzutreten - mit seiner Frauenmannschaft! Wir dürfen gespannt sein, ob das funktioniert wie geplant. Hier schon mal die Voraussichtliche Aufstellung:


  • Geile Idee !!!

    Wie bekommst du eigentlich diese Screenshots von den Spielern her? DIe du in der Aufstellung nutzt? Bzw jetzt von den Spielerinnen :D
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Geile Idee !!!

    Wie bekommst du eigentlich diese Screenshots von den Spielern her? DIe du in der Aufstellung nutzt? Bzw jetzt von den Spielerinnen :D
    [/quote]

    photoshop vorlage von dem unternen teil.
    dann mach ich mit dem snippingtool einen screen bei "spieler bearbeiten", verkleinere den auf 100px breite und schon passt er rein. geht recht fix

  • News vom 25.01.2016

    Immerhin Berlin geschlagen ;-)

    ... und zwar beide! Insgesamt eine Erfolgreiche Premiere der FCS-Frauenmannschaft. Auch wenn das Ausscheiden durch einen doofen Elfmeter am Ende die Freude etwas verdarb.

    [youtube]BVIwI9OWqLg[/youtube]


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()