Erstmal vorweg: ich finde es extrem schade, dass du gehst! Es ist immer traurig, wenn sich ein langjähriger Trainer dazu entscheidet den VDFB zu verlassen.
Deine Beweggründe sind allerdings leider für mich (und auch für alle anderen Admins) nicht wirklich nachvollziehbar, insbesondere nach deiner Darstellung hier in diesem Thread. Du beginnst dabei den Text vollkommen richtig, da aufgrund der Fairness innerhalb des VDFB ein Regelwerk haben, das bekannt ist (bzw. sein sollte) und wir entsprechend anwenden müssen, anstatt willkürlich etwas zu entscheiden.
Dass es stark ist mit einem schwächeren Team ein stärkeres Team zu besiegen, steht außer Frage. Hierfür ein Lob an dich. Allerdings verschaffst du dir auch einen Vorteil, wenn deine eingesetzten Spieler stärker sind, als sie eigentlich sein sollten. Deshalb gibt es regelmäßige Datenbank-Updates und zur Einfachheit einen VDFB-Patch. Hierbei gibt es seitens EA leider gewisse Einschränkungen, die wir allerdings (auch im Austausch mit anderen Ligen) einigermaßen in den Griff bekommen haben. Von "unfertig" kann also keine Rede sein, zumal du ihn ja offensichtlich nicht mal nutzt.
Dein Datenstand ist mittlerweile fast 9 (!!!) Monate alt. Besagte Spieler sind drin und die Datenlage ist bei allen Teams korrekt. Jeder deiner Trainerkollegen bekommt es hin, nur du offensichtlich nicht. Wir haben Anleitungen und Workarounds zur Verfügung gestellt, stehen euch gefühlt 24/7 mit Rat und Tat und du bist nun der Meinung, dass du nichts dafür kannst? Von dir habe ich zudem nicht eine Nachricht diesbezüglich erhalten, wenn du offensichtlich solche Probleme mit dem Patch hast, um dir individuell helfen zu können. Warum?
Alternativ hättest du dir auch manuell den Kader mit einer aktuelleren Datenbank auch transferieren können. Das hast du offensichtlich auch nicht getan. Warum?