Beiträge von deCoo

    Dann hätte ich mir zumindest einen Jugendspieler erhofft, der die gleiche Position spielt. Selbst wenn ich 20 Spieler hätte und keinen Ersatz auf diese Position, dann hätte ich das gleiche Problem wie jetzt. Vielleicht kann man ja zumindest die Position ein zu eins tauschen?


    Wie gesagt, der "Jugendspieler" (der Begriff ist auch nicht unbedingt passend) hat an sich nichts mit deinem wegfallenden Spieler zu tun. Darüber hinaus dienen die Positionen der Spieler auch eher als Empfehlung, da du die Spieler einsetzen kannst, wo du möchtest, da es auf die eigentlichen Werte ankommt.

    Nichtsdestotrotz kann ich deine Situation verstehen. Daher habe ich mich für einen Kompromiss entschieden und dir mit Marlon Frey einen ZM zugewiesen, welcher der Leverkusener Jugend entstammt. Ich hoffe, das passt nun für dich.

    okay!!! Verstehe....(ich keinsterweise)...muss ich mich wohl mit so nen Bauern zufrieden geben....hab schon direkt (gar kein) Bock (mehr).....

    Naja, welchen Spieler hast du denn konkret als Ersatz erwartet? Du hast einen ganz guten, entwicklungsfähigen und polyvalenten Spieler erhalten, dessen Wert meiner Meinung nach über den Kosten liegt.
    Oder anders gefragt: Wie hättest du dir an der Stelle eine (für dich) bessere Lösung vorgestellt?


    Da sich die realen Kader bzw. Spieler verändern und wir das im VDFB entsprechend beinhaltet haben, ist es natürlich sinnvoll, wenn man sich mit seinem VDFB-Kader beschäftigt. Ich denke, das machen auch fast alle Trainer hier.


    Die Argumentation von Angry Unicorn ist hierbei auch nicht mit dem Regelwerk begründbar. Eher stellt er eine Möglichkeit dar, um mehr Handlungsfähigkeit zu bieten, was im Grunde durchaus sinnvoll sein kann, da es dem Trainer mehr Kontrolle bietet.

    Es ist richtig, dass Yabo seine Karriere beendet hat. Unerwartet war dies jedoch nicht, da er dies am 27.5. verkündet: https://www.transfermarkt.de/b…n-ldquo-/view/news/385988


    Ab dem 27.5. war der Transfermarkt also noch 3,5 Wochen geöffnet, sodass hierbei lange Zeit für die Ersatzbeschaffung vorhanden war. Selbst noch zwei Wunschspielerwochen wären möglich gewesen. Dass du also "unerwartet" davon getroffen wurdest und "keine Chance zu handeln" vorhanden war, stimmt somit nicht.


    Aufgrund des Karriereendes fällt Yabo ersatzlos aus deinem Kader. Sofern ein Spieler weiterhin in einer Profiliga außerhalb von FIFA (Ausnahme: Regionalliga) aktiv ist, kann Ersatz gedraftet werden (wie z. B. nun bei Bobby Wood). Die Regel mit den Jugendspielern tritt hierbei gar nicht in Kraft, sondern dient lediglich zur Auffüllung des Kaders, damit ein Spielen überhaupt möglich ist (sonst schmiert FIFA ab). Da dies logischerweise ein Versäumnis des Trainers darstellt, wird der Jugendspieler kostenpflichtig gestellt. Dieser wird gemäß der aufgeführten Richtlinien herausgesucht und bei entsprechender Verfügbarkeit in den Kader integriert. Hierbei ist es wichtig, dass der Spielerwert auch dementsprechend ist und die Kosten nicht übersteigt, denn dies soll in gewisser Weise eine Art der Bestrafung darstellen (zusätzlich verschaffst du den Admins damit vermeidbare Arbeit) und keine Bereicherung (daher auch die Limitierung auf 66 Stärkepunkte; Position spielt keine Rolle). In deinem Fall gab es bei Leverkusen keinen passenden Jugendspieler.

    Sofern du dir einen Spieler nach dem Karriereende kostenfrei draften könntest, dann könnte man sich mit "alten Säcken" eindecken und sich damit dann kostenlos irgendwelche Talente angeln. Das ist bewusst so nicht erlaubt.


    Wie du auch richtig bemerkt hast, sind noch einige Textpassagen im Regelwerk auf einem älteren Stand, sodass dies natürlich auf die aktuellen Veränderungen zu übernehmen sind. Dementsprechend gilt dies auch für die 3. Liga (Danke für den Hinweis) und auch nicht nur für den Saisonübergang, sondern für Updates der FIFA-Datenbank (auslaufende Verträge gibt es hier theoretisch nicht mehr).

    Beginn der Rückrunde


    Die Rückrunde hat ab sofort begonnen!
    Wir wünschen viel Spaß und Erfolg für die restliche Saison!


    Darüber hinaus wurde die neue FIFA-Datenbank (Stand: 22.06.2021) im VDFB eingespielt, sodass wir uns wieder auf dem aktuellsten Stand befinden. Denkt also daran euch den aktuellen VDFB-Patch (wird gleich online gestellt) herunterzuladen.



    Hierbei sind ein paar Spieler nicht mehr im FIFA enthalten und fallen weg:

    • Werder Bremen: Aigner (Karriereende)
    • Leverkusen: Yabo (Karriereende) -> kostenpflichtiger Jugendspieler wird zur Auffüllung gestellt
    • Hannover: Hufnagel ("Karriereende"; Wechsel in die 5. Liga)


    Ersetzt werden müssen:

    • Werder Bremen: Wood (Wechsel in die MLS)

    Verlängerung Hinrunde


    Aufgrund der Vielzahl an noch offenen Partien, insbesondere in der 3. Liga, haben wir uns dazu entschlossen die Hinrunde (bzw. die "Winterpause") um eine Woche zu verlängern, damit weniger Wertungen erfolgen müssen. Da auch die Zeit für den 17. Spieltag relativ knapp geplant war und wir zum Saisonende noch Puffer besitzen, wurde diese Entscheidung getroffen. Diese Änderung werden wir auch für folgende Jahre übernehmen.

    Der Transfermarkt bleibt von der Verlängerung unberührt und schließt wie geplant am Sonntag.

    Die veränderten Termine könnt ihr wie gewohnt hier entnehmen: https://www.vdfb.de/vdfb.php?site=termine

    wo spiele ich eine Wahnsinns Saison

    Würde es jetzt nicht als solche betiteln, aber mit deinem Saisonziel "Mittelfeldplatz" liegst du momentan mehr als im Soll. Sehr wahrscheinlich, dass du die Hinrunde auf Platz 6 abschließen kannst, was am Ende +2 FG bedeuten würde und den Verein sehr gut entwickelt. Besser geht's fast nicht.

    Von daher verstehe ich das auch nicht, dass du das Handtuch werfen möchtest.

    Guten morgen. Ich wollte corodva verkaufen und hab das Transfermarkt-ende verpennt. Aber sollten nicht wenigstens noch Vertragsauflösungen funktionieren?

    Nein, da sich diese Spieler ebenfalls eine Woche lang auf dem Transfermarkt befinden und das Ende am Sonntag ist.

    Wiesbaden siegt in Aue


    Am heutigen Abend ging es für den SV Wehen Wiesbaden ins Erzgebirge, aus dem sie mit einem Sieg heimkehren können. In einem relativ ausgeglichenen Spiel mit leichtem Chancenübergewicht auf Seiten der Hessen siegte am Ende die effizientere Mannschaft.



    Tore

    0:1 Brandt (19.)

    Eine Bailey-Flanke kann Brandt im ersten Versuch nicht verwerten, kommt jedoch an den freiliegenden Ball zuerst heran und drückt ihn über die Linie.


    0:2 Osimhen (53.)

    Und wieder findet eine Bailey-Flanke einen Abnehmer: Osimhen schiebt freistehend am langen Pfosten ein.