Bei den Co-Trainern habe ich an eine, streng genommen irrelevante, Komponente gedacht, wie zum Beispiel das Teammanagement. Dort können wir ja auch Standardschützen zuweisen, oder den Kapitän ernennen, doch dies hat ja keinen Einfluss auf das Geschehen im VDFB. Das ist ja reine „Kosmetik“. Ähnlich könnte man es auch mit Co-Trainern machen. Das muss vorerst keinen weiteren Einfluss auf irgendetwas haben, sondern könnte einfach als Aussehens-Komponente eingeführt werden, sofern nicht zu aufwendig natürlich. Rein theoretisch könnte man das Thema natürlich weiterspinnen, in der Form, dass die Geld kosten, wiederum aber andere Vorteile freischalten, dazu hätte ich aber keine passende, und sinnvolle Idee parat.
Bei den Unterhaltskosten, wäre ich jetzt grob bei einem Prinzip gewesen, wie zum Beispiel: Ab 40.000 Stadiongröße muss monatlich eine Summe X (Bsp. 50.000 €) gezahlt werden. Bei erreichen der nächsten 1.000 Sitze (41.000 Sitze), erhöhen sich die Kosten um 500 € im Monat. Ein Stadion mit 50.000 Plätzen würde also 55.000 € im Monat kosten.
Das Beispielprinzip ist natürlich viel zu teuer, soll lediglich als Beispiel dienen.
Das Problem mit der Amortisierung habe ich nicht bedacht.
Damit würde man kleineren Vereinen, mit kleinen Stadien, im Vergleich zu den großen Vereinen, finanziell unter die Arme greifen, und den Budgetunterschied etwas verringern.