Beiträge von deCoo

    Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden 1:4


    Tore

    0:1 Coman (15.)
    0:2 Dembélé (21.)

    ---

    1:2 Cunha (47.)
    1:3 Osimhen (54.)
    1:4 Nkunku (69.)


    Statistiken

    Ballbesitz: 46% - 54%
    Schüsse: 4 - 19
    xGoals: 1,5 - 6,3
    Pässe: 121 - 162
    Zweikämpfe: 32 - 16

    Rückrunde eröffnet


    Mit dem Ende des Transfermarktes wurden sämtliche noch offene Begegnungen der Hinrunde gewertet, um einen finalen Schnitt zum Ende der Hinrunde zu erreichen.
    Somit ist ab sofort die Rückrunde der 29. Saison eröffnet!


    Soeben wurde auch die aktuelle FIFA-Datenbank (Stand 19.06.2023) im VDFB eingespielt, womit die Rückrunde zu spielen ist. Aktualisiert dementsprechend unbedingt den VDFB-Patch!


    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß für die restliche Saison!

    Ein Acht-Tore-Spektakel: SV Wehen Wiesbaden bezwingt Hertha BSC in einem Offensivfeuerwerk


    BERLIN - Im Olympiastadion in Berlin war am Samstagabend reichlich los. Hertha BSC und der SV Wehen Wiesbaden zeigten eine turbulente Partie, in der die Abwehrreihen beider Teams mehr Lücken aufwiesen als ein Schweizer Käse. Trotz des hohen Endergebnisses von 3:5 waren es insbesondere die spielerischen Akzente der Gäste aus Wiesbaden, die das Spiel entschieden.


    Christopher Nkunku vom SVWW eröffnete bereits in der 3. Minute die Torflut, als er einen Pass von Victor Osimhen gekonnt verwertete. Die Antwort der Berliner ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Sasa Kalajdzic köpfte nach einem Eckball den Ausgleich in der 28. Minute.

    Nkunku zeigte noch vor der Halbzeitpause sein großes Talent und brachte die Gäste erneut in Führung (43.), doch der Pausentee musste noch kurz warten, denn Angelino machte mit einem Traumtor in den Winkel den erneuten Ausgleich klar (45.).


    Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter: Kingsley Coman brachte Wehen Wiesbaden wieder in Führung (51.), doch Heung Min Son konnte mit einem schnellen Einwurf und einem gezielten Schuss den Ausgleich erzielen (58.). João Cancelo (71.) und erneut Coman (90.) sorgten letztlich für den verdienten, aber hart umkämpften Sieg der Gäste.


    Die Statistiken untermauern die spielerische Überlegenheit des SV Wehen Wiesbaden: 55% Ballbesitz, mehr Schüsse aufs Tor und ein deutlicher Vorsprung in der xGoals-Statistik (4,0 zu 1,3). Die Berliner hatten zwar insgesamt mehr Pässe (149 zu 133) und gewonnene Zweikämpfe (27 zu 22), konnten aber aus diesen Vorteilen nicht genügend Kapital schlagen.


    Trotz der Niederlage konnte sich Hertha-Stürmer Sasa Kalajdzic über die Auszeichnung zum "Spieler des Spiels" freuen. Mit einer starken Leistung, einem Tor und einer Vorlage verdiente er sich die Note 8,7.

    Insgesamt zeigte die Partie zwischen Hertha BSC und dem SV Wehen Wiesbaden, dass auch in einem Spiel mit vielen Defensivschwächen und hohem Tempo Fußball auf höchstem Niveau gezeigt werden kann. Wiesbaden hat nun die schwierige Aufgabe, die spielerische Dominanz beizubehalten, während Berlin seine Abwehr stabilisieren muss, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein.


    Hertha BSC - SV Wehen Wiesbaden 3:5 (2:2)


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT