ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Rainer Nawratil) Wiesel | |||
van Hoogdalem (1) Szabics (3) | Keine Tore! | |||
DER FC SANKT PAULI HÄLT SICH NOCH AM LEBEN!!!! Heute war es entlich mal wieder soweit. Partystimmung am Millerntor. Nach sage und schreibe 12 Spielen ohne Punktgewinn, konnte die Kieztruppe heute eindrucksvoll beweisen, das sie doch noch Fussball spielen können. Auch wenn man "nur" gegen den Tabellenletzten Fortuna Köln gespielt hat, war es trotzdem vom Kopf her ein sehr sehr schweres Spiel. Denn beide Teams wussten vorm Spielanpfiff, wer Heute verliert ist wohl so gut wie abgestiegen. Doch Sankt Pauli fand von der ersten Minute an sofort ins Spiel. Spielten hervorragendes Pressing, und hatten in den ersten 20min. eine Torchance nach der anderen. Die Kölner kamen einfach nicht ins Spiel, sie fanden vorallendingen in der Abwehr keine Mittel um den Gegner zu stoppen. Im gegenteil sie haben sich selber auf die Verliererstraße gebracht, in dem sie zweimal innerhalb 10min. Szabics und Thiebaut im Strafraum gefoult haben. Und beide 11m wurden von Szabics eiskalt verwandelt. Das 3:0 von Van Hoogdalem kurz vor der Pause war dann auch vorentscheident. In der Zwoten Hälfte das gleiche Bild, von den Fans nach vorne gepuschte Stpaulianer, und total verunsicherte Kölner. Das 4:0 von Szabics in der 58min. eröffnete eine riesen Party am Millerntor, alle hoffen und beten ab Heute wieder, das Ihr Team doch wirklich noch das Wunder Klassenerhalt schafft. Trainer Kommentare nach dem Spiel Trainer F.Köln: Einfach grottiges Spiel meiner Mannschaft, wir kamen nie richtig ins Spiel. Verursachten zudem noch saudumme Elfmeter am Anfang der Partie und bevor es überhaupt losging war das ganze Game auch schon gelaufen :-) .. Dann noch eine Traumecke von Pauli und es Stand 3:0 gegen uns. Ich denke wir müssen mit dieser Saison einfach den Abstieg hinnehmen und uns nächste Saison und hoffentlich einem besseren Fussball wieder nach oben kämpfen. Keinem einzelnen meiner Mannen macht es Spaß und auch unser 4-tägiger Kurzurlaub bis heute, konnte keinen Schwung ins Team bringen. Gratz meinem Gegner und zugleich Abstiegskontrahenten. Der das ganze Spiel über absolut überlegen gespielt hat und damit verdient diesen Sieg einfährt. Ich wünsche Ihm viel Erfolg beim Ziel Klassenerhalt und freue mich auf das Rückspiel. Trainer Sankt Pauli: "Wir sind Heute endlich mal belohnt worden. Schon im letzten Spiel gegen Stuttgarter Kickers, hätten wir aufgrund unserem Einsatz und Spielkultur, einen Punkt verdient. Heute hat einfach alles gepasst, die Schüsse die sonst vom Torwart gehalten wurden, oder an den Pfosten prallten, sind heute alle reingegangen. Trotzdem möchte ich meinem Kölner Trainerkollegen, für doch immer wieder anfeureungsrufe seiner Jungs belobigen, denn auch wenn nicht alles Gold war was glänzte bei den Kölnern, haben sie das ganze Spiel durch imme wieder versucht was nach vorne zu unternehmen, und das macht sie sehr symphatisch." |