FSV Mainz 05

  • So, dann will auch ich mal anfangen :D:


    Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :bayern: 4-5


    Torfolge:


    0-1 Giovane Elber
    0-2 Roque Santa Cruz
    0-3 Zé Roberto
    1-3 Sven Demandt
    2-3 Sven Demandt
    3-3 Otto Vincze
    3-4 Giovane Elber
    4-4 Otto Vincze
    4-5 Giovane Elber


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Bayerntore interessieren net :D:


    Mainz Trainer einen Tag nach dem Spiel: "Wir haben uns mittlerweile beruhigt, auch wenn die Tore der Bayern wirklich simpel waren, aber so sind sie nunmal. Die Niederlage war jedenfalls einkalkuliert, also kein Grund zur Besorgnis."


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Das Spiel in Magdeburg wird mit Sicherheit ein richtig schweres Spiel, sie sind als Aufsteiger überraschend stark dabei, da heißt es aufpassen, mit einem Punkt wären wir bereits zufrieden, da sowieso nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann!

  • tja...da kann ich dir nur beistimmen..so sind die bayern ;-) wenns so weitergeht nehm ich es gern in kauf...jedoch kommt jetzt leverkusen und da bekomm ich wieder eine auf den deckel ;-)


    ich hab die erste liga nicht soooo stark erwartet gehabt vor der saison...und du piwi, bist ne bereicherung für diese liga...spielst sauber und fair!
    sorry nochmal für die tore..aber die außen waren dicht, die mitte war dicht...nur mein elber war nüchtern ;-)

  • Mainz informiert:


    Nachdem vergangene Woche Spieler Dino Toppmöller (22 Jahre) von S**rbrücken nach Mainz wechselte gab am gestrigen Freitag auch Altstar Jürgen Klopp seinen Abschied in Richtung eines Amateurvereins, da er beim FSV sowiso nur noch auf der Tribüne saß, hier nochmal zwei kleine Interviews mit den beiden Spielern:


    geht!


    Klopp: "Die schönsten Momente meiner Karriere hatte ich sicherlich hier in Mainz. Hier bin ich groß geworden, auch mit ihnen in die Bundesliga aufgestiegen und konnte auch dort einige Achtungserfolge feiern. Allerdings weiß ich auch, dass ich langsam vor meinem Karriereende stehe und dies nicht auf der Tribüne beenden will, wo ich zuletzt in Mainz leider nur noch saß. Aber im Herzen werden ich immer ein "Meenzer" bleiben, auch wenn ich die letzten paar Jahre es noch einmal woanders versuchen will."


    Es ist dem FSV nicht einfach gefallen, solch eine Tradiotionsfigur ziehen zu lassen, aber letztendlich spielten auch die finanziellen Mittel eine Rolle.


    ----------------------------------------------------------------


    kommt!


    Toppmöller: "Ich bin noch jung aber ich habe eine gute Chance mri in nächster Zeit einen Stammplatz zu erkämpfen, wenn der Trainer mir genug Chancen gibt. Ich bin zuversichtlich auf kurz oder lang immer mit von der Partie zu sein und will natürlich auch mal das ein oder andere Tor für Mainz erzielen. Aber am Anfang wäre ich schon mit einigen Kurzeinsätzen zufrieden, damit ich zeigen kann, was in mir steckt. Ich hoffe, der Trainer schenkt mir ein wenig vertrauen!"


    Der FSV ist sicher, dass man eine Menge Spaß an ihm haben wird!

  • Soeben wurden zwei Freundschaftsspiele gegen Waldhof Mannheim absolviert. Wie erwartet, konnte man sich gegen den momentanen Tabellenletzten der Liga klar durchsetzen:


    :mainz: vs. :waldhof: 8-1
    :mainz: vs. :waldhof: 7-3


    Torschützen (beide Partien zusammen):


    Quakili 4x
    Vincze 3x
    Demandt 6x
    Kramny 1x
    Toppmöller 1x
    ---------------------
    Vata 1x
    Licht 1x
    Beierle 1x
    Teber 1x


    Man wartet nun gespannt auf das Ligaspiel gegen den 1.FC Magdeburg!

  • Das letzte Spiel


    :fcm: vs. :mainz: 4-5


    Torfolge:


    0-1 Abderrahim Quakili
    0-2 Markus Schuler
    0-3 Sven Demandt
    0-4 Andrej Voronin
    0-5 Abderrahim Quakili
    1-5 David Mydlo
    2-5 Michael Tarnat
    3-5 Thomas Reichenberger
    4-5 David Mydlo


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:




    Mainz Trainer Philipp Zimmer einen Tag nach dem Spiel: "Ich war richtig sauer auf meine Jungs, eine 5-0 Führung darf man nicht mehr so aus der Hand geben! Zum Glück haben sie sich dann nach dem 4-5 nochmal gefangen, ansonsten hätte ich wohl jedem einzelnen das Genick gebrochen. So eine zweite Halbzeit will ich von meiner Truppe nie wieder sehen, zum Glück hats dann doch gereicht!"


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Mit Stuttgart kommt das nächste Derby auf uns im Stadion am Bruchweg zu. Trainer Andreas Lentz ist ein sehr erfahrener Mann, da muss man sehr gut aufpassen, er hat sogar schonmal Martin Hendel aka Henman im Clanwar besiegt! :shock1: :D:

  • Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :stuttgart: 2-5


    Torfolge:


    1-0 Sven Demandt
    2-0 Abderrahim Quakili
    2-1 Kristian Djordjevic
    2-2 Silvio Meissner
    2-3 Zvonimir Soldo
    2-4 Kristian Djordjevic
    2-5 Pavel Kuka


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Mainz-Trainer Philipp Zimmer nach dem Spiel: "Das war die bis dato schlechteste Leistung des Teams unter meiner Führung, das wird Konsequenzen haben, so darf man nicht auftreten, vor allem wenn man bereits 2-0 führt. Die Fehler in der Abwehr waren dämlichst. Auch wenn uns die Stuttgarter Taktik überhaupt nicht gepasst hat und sie uns läuferisch überlegen waren, solche Fehler hatten damit am Ende nichts zu tun. Die nächste Trainingswoche werden wir im Himalaya in 7000 Metern Höhe verbringen, dort wird jeder einzelne von uns schwere Bleiwesten tragen und pro Tag 20 km laufen, damit wir endlich schneller werden!"


    Deutliche Worte des Trainers, abwarten, ob es was bringt. Denn:


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Der ungeschlagene Tabellenzweite (10 Spiele - 10 Siege) lädt die Mainzer ein, da wird es nichts zu holen geben. Trainer Piwi: "Da könnte ich meine Spieler 10 Jahre in die Berge schicken und das würde nix bringen, die sind einfach zu stark, das muss man akzeptieren und woanders die Punkte für den Klassenerhalt holen!" Deutliche Worte, aber er wird wohl recht behalten, die Rostocker scheinen momentan praktisch unschlagbar. Aber in so einem Fall sind wir doch alle immer für den Underbog, nicht wahr? :rotate:

  • Das letzte Pokal-Spiel


    :reutlingen: vs. :mainz: 3-11


    Torfolge:


    0-1 Abderrahim Quakili
    0-2 Abderrahim Quakili
    0-3 Abderrahim Quakili
    1-3 Alfonso Garcia
    1-4 Otto Vincze
    1-5 Otto Vincze
    1-6 Abderrahim Quakili
    1-7 Abderrahim Quakili
    2-7 Alfonso Garcia
    2-8 Otto Vincze
    2-9 Otto Vincze
    3-9 Alfonso Garcia
    3-10 Otto Vincze
    3-11 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Mainz-Trainer Philipp Zimmer nach dem Spiel: "Vor dem Spiel hatte ich schon ein bisschen Bammel, da man gegen Regionalligisten immer schlecht aussehen kann und wir eigentlich nur noch auf unserem neuen 2003-Platz trainieren und garnicht mehr auf den alten 2002-Plätzen, die hier ja noch bis zur Winterpause Pflicht sind. Dass es am Ende so deutlich ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht! Kompliment an meine Jungs und vor allem an den Otto, der seine Torjägerkrise nun endlich überwunden hat! Aber nun gilt dem Spiel gegen Spitzenreiter Rostock unsere volle Konzentration!"




    Das letzte Spiel


    :hansa: vs. :mainz: 4-5


    Torfolge:


    0-1 Otto Vincze
    1-1 Slawomir Majak
    1-2 Abderrahim Quakili
    2-2 Miroslav Klose
    2-3 Abderrahim Quakili
    3-3 Jesus Brahaman Sinis Arias
    3-4 Abderrahim Quakili
    3-5 Sven Demandt
    4-5 Slawomir Majak


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Mainz Trainer Piwi nach dem Spiel: "Ok, klar, das war überraschend. Aber trotzdem dürfen wir nicht abheben, wir haben bis zur Winterpause noch ein schweres Restprogramm vor uns und müssen weiter konzentriert bleiben. Unser Saisonziel heißt weiterhin Nichtabstieg!!!"


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Der 1.FC Kaiserslautern wird ins Bruchwegstadion kommen, die ganze Region fiebert dem Derby gegen den krisengeschüttelten Klub aus der Pfalz entgegen. Der FCK steckt tief im Abstiegskampf, während die Mainzer sich souverän im oberen Teil der Tabelle halten. Das hätte man so vor der Saion nicht erwartet, deswegen gibt sich Mainz-Trainer Zimmer auch vorsichtig: "Die haben ihr wahres Potenzial noch nicht gezeigt, da muss man aufpassen! Trotzdem wollen wir das Derby natürlich gerne gewinnen um unseren Fans etwas bieten, vor allem im Heimspiel!" Eins ist klar: Das Bruchwegstadion wird mal wieder ausverkauft sein, wie immer!

  • Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :lautern: 10-0


    Torfolge:


    1-0 Otto Vincze
    2-0 Otto Vincze
    3-0 Markus Schuler
    4-0 Otto Vincze
    5-0 Sven Demandt
    6-0 Sven Demandt
    7-0 Sven Demandt
    8-0 Sven Demandt
    9-0 Otto Vincze
    10-0 Otto Vincze


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Mainz Trainer Piwi nach dem Spiel: "Puuh, dass wir so hoch gewinnen, hätte ich nie gedacht. Mir war zwar klar, dass wir der Favorit sind, aber dass wir zweistellig gewinnen und gleichzeitig unseren höchsten Saisonsieg einfahren, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich freue mich vor allem für unsere Fans, die jetzt ein halbes Jahr feiern werden, da man im Derby die Lauterer praktisch vom Platz gefegt hat!"


    FCK-Trainer Krack äußerte kurz nach dem Spiel erste Rücktrittsgedanken, man hofft, dass es nicht dazu kommt, denn Krack war bisher immer ein kompetenter Mann und wird es sicherlich schaffen, die Lauterer wieder da unten rauszubekommen!


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    In Regensburg wird es sehr schwer zu bestehen. Im Jahnstadion sind sie eine Macht, haben dort erst zwei Spiele verloren und über die Hälfte ihrer Punkte geholt. Da muss man sehr vorsichtig sein, außerdem stehen sie nicht weit weg von uns in der Tabelle, da ist allerhöchste Vorsicht geboten!

  • Das letzte Spiel


    :regensburg: vs. :mainz: 2-5


    Torfolge:


    1-0 Frank Peuker
    1-1 Abderrahim Quakili
    1-2 Otto Vincze
    2-2 Matthias Brand
    2-3 Otto Vincze
    2-4 Ulrich Pflug (ET)
    2-5 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren (naja, so genau auch wieder net, da hiob schrieb ;) :D: ) Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Beide Mannschaften waren nach dem Spiel froh, dass es vorbei war. Grund waren die beinahe identischen Trikots. "Ich habe festgestellt, dass viele Teams in der Liga in weißen Trikots mit geringen Farbanteilen spielen, genauso wie wir. Deshalb gab es bisher immer reichlich Konfusion wegen dieser Sache. Deshalb wollen wir überlegen, ein neues Trikot in orangener oder violetter Farbe zu entwerfen, damit wir kein Problem mehr damit haben, hoffentlich lässt die Ligaleitung diesbezüglich mit sich sprechen", so Mainz-Trainer Zimmer nach dem Spiel.
    Regensburg-Trainer hiob pflegte nach dem Spiel wahrscheinlich ähnliche Gedanken, da das entscheidene Tor zum 4-2 für Mainz ein Eigentor war, das aus einer sehr unübersichtlichen Szene entstand. Aber auch der 2-2 Ausgleich für Regensburg fiel aus einem Getümmel, wo keiner mehr wusste, wer er ist, deshalb ausgleichende Gerechtigkeit.



    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Der HSV ist sicherlich ein sehr gefährlicher Gegner, die aufgrund ihrer Finanzstärke keinen Gegner fürchten brauchen, da sie genug Geld haben, um sich jegliche Verstärkung zuzulegen, der momentane Tabellenplatz täuscht. Aber daheim sind wir Favorit und ehrlich gesagt, hätten wir schon gern die drei Punkte um auch über die Winterpause hinaus nichts mit dem Abstieg zutun zu haben!

  • Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :hsv: 9-4


    Torfolge:


    1-0 Jürgen Kramny
    2-0 Abderrahim Quakili
    3-0 Sven Demandt
    3-1 Karsten Bäron
    4-1 Jürgen Kramny
    4-2 Karsten Bäron
    4-3 Karsten Bäron
    5-3 Andrej Woronin
    6-3 Otto Vincze
    7-3 Sven Demandt
    8-3 Sven Demandt
    9-3 Otto Vincze
    9-4 Karsten Bäron


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Mainz Trainer Zimmer war nach dem Spiel sichtlich erleichtert. "Das war vielleicht das erste Mal in der Saison, wo wir als klarer Favorit ins Spiel gingen, zum Glück haben wir unsere Fans nicht enttäuscht. Jetzt hoffe ich, dass wir unsere hervorragende Tabellensituation bis zur Winterpause nicht mehr hergeben werden!"


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    In Bielefeld ist die Mainzer Mannschaft sicherlich wieder der Favorit, aber gerade das ist auch das Gefährliche an der Sache. Man darf die Arminen bloß nicht unterschätzen, sondern so wie immer spielen, dann kann selbst auf der gefürchteten Alm eigentlich nichts anbrennen.

  • Leider fand Bielefelds Trainer für das Spiel letzte Woche keine Zeit. Die Mainzer Führungsetage ist zwar sehr enttäuscht, sieht das ganze aber gelassen. "Einen Termin für ein Nachholspiel zu finden dürfte kein Problem sein!" war der O-Ton von Trainer Piwi.


    Derweil rollen die Bagger im Stadion an. Das Stadion wird nach einer Finanzspritze der VDFB um 3100 Plätze erweitert.

  • Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :frankfurt:3-1


    Torfolge:


    0-1 Bachirou Salou
    1-1 Abderrahim Quakili
    2-1 Otto Vincze
    3-1 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    "Dieser Sieg vor eigenem Publikum gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn war extrem wichtig", meinte Mainz-Trainer Zimmer sichtlich erleichtert nach dem Spiel. Mit diesem Sieg konnte man nämlich an Frankfurt vorbeiziehen und nun deren vierten Tabellenrang einnehmen, und sich somit "Best of the Rest" nenne, da das Führungstrio wohl schon in zu weiter Ferne scheint, es sind nämlich schon ganze 9 Punkte Rückstand bis auf Platz 3. Aber auch mit solch einem hervorragenden Tabellenstand hat in Mainz sicherlich keiner gerechnet, zumal man eher vom Abstiegskampf ausging. Doch davon distanziert sich sogar mittlerweile der sonst immer so tiefstapelnde Mainzer Trainer Piwi: "In dieser Form werden wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, noch ein Sieg dann haben wir die geforderten 40 Punkte erreicht, alles andere ist nur der Zuckerguss auf der erfolgreichen Saison."


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Wolfsburg ist sehr schwer einzuschätzen. Sie haben gegen Duisburg eine herbe Klatsche bekommen, aber Duisburg zählt sowieso zu den spielstärksten Mannschaften. Wir können absolut keine Abschätzung machen, wie die Wölfe mit dem neuen Spielgerät zurecht kommen und lassen uns deshalb überraschen. Eine Niederlage in Wolfsburg könnte man mit diesem Punkteposlter im Rücken zudem verkraften, also lässt man das ganze erstmal auf sich zukommen und sieht dann weiter.