News aus Freiburg

  • Ganz schlecht stehen die Breisgauer im Moment in der Tabelle da. Aus 9 Spielen wurden lediglich 5 Punkte geholt. Doch die Leistungen waren nie schwach, aber das Quäntchen Glück fehlte im ein oder anderen Spiel.
    Ausserdem spielte das Team bisher gegen 6 der vorderen 8 Mannschaften und gegen die letzten 4 des Tableaux wurde noch kein Spiel auszutragen. Es besteht also Hoffnung dass die Punkteausbeute in den nächsten 8 Spielen bis zur Winterpause wesentlich besser wird.


    Trainer Bouba gab als Ziel aus: 5 Siege, also 15 Punkte zu holen. Dann hätte die Mannschaft mit 20 Punkten noch gute Chancen die Klasse zu halten. Das Team ist in jedem Fall intakt und das Verhältnis zum Trainer alles andere als gestört. Was die Mannschaft braucht ist ein Erfolgserlebnis, vor allem die Abwehr zeigte in den letzten 3 Spielen bei jeweils 8 Gegentoren keine gute Leistung.


    Diese Woche steht das richtungsweisende Spiele gegen den Tabellenletzten Unterhaching an, der durch knappe Ergebnisse in den letztehn Woche jedoch bewiesen hat, dass mit ihnen zu rechnen ist.
    Trainer Bouba vom SCF kann seit Tagen auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und ist mit den Trainingsleistungen zurfrieden. "Wenn wir das im Training gelernte umsetzen," ist sich Bouba sicher, "dann werden die 3 Punkte gegen Unterhaching im Dreisamstadion bleiben."


    Es wird in jedem Fall ein spannendes Spiel.

  • 6:1 für die Freiburger!


    danach folgten 2 weitere Siege gegen Mannheim und die 60' aber gegen den FCB und den FCM gab's Pleiten!
    nu kommen noch Lauter, der VfB und Hansa!


    9 Punkte hat er schon, aber mehr als 12 werden es wohl nicht werden *g* I)

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Erfolgreicher Rückrundenauftakt für den SCF!


    Gegen den SSV Jahn Regensburg gab es gestern einen knappen aber nicht unverdienten 1-0 Sieg. Doch etwas überraschend, denn das Hinspiel verlor man noch klar mit 2-6. Doch ein sehr wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt, 9 Punkte Vorsprung haben die Breisgauer nun!

  • Freiburg - Leverkusen 1-10 (0-7)


    Freiburg zeigte ein schwaches Spiel und lud die Leverkusener zum Torschießen ein. Nach dem 0-7 HZ Stand wurde das Spiel der Breisgauer etwas besser weil Bayer 2-3 Gänge zurückgeschaltet hatte.


    Mainz - Freiburg 6-2 (4-1)


    Das Spiel verlief etwas unglücklich für die Freiburger. Nach einer 2-0 Führung der Mainzer schafften die Freiburger den Anschlusstreffer, doch vor der Pause war die Partie mit den Treffern zum 3-1 und 4-1 fast entschieden. Ohne diese Treffer und mit etwas mehr Glück (2 Pfostentreffer) wäre vielleicht was zu holen gewesen.


    Unterhaching - Freiburg 1-6 (0-2)


    In diesem Spiel wurde die konsequente Trainingsarbeit der Freiburger belohnt . Seit Tagen ließ Coach Bouba vermehrt Torschüsse trainieren und die Breisgauer bestachen in diesem Spiel durch gute Chancenauswertung. Beide Mannschaften hatten bis zu 60. Minute jeweils 6 sehr gute Möglichkeiten, doch es stand 4-0 für die Freiburger, die danach leichtes Spiel hatten.



    Freiburg - Waldhof 8-1 (3-1)


    Die Freiburger zeigten ein gutes Spiel und führten nach 35 Minuten 3-1. Dann stellte Waldhof Coach die Mannheimer auf ein 2-5-3 system um und der SCF nutzte die Räume, spielte Pressing und konnte sich den Luxus erlauben die ein oder andere gute Chance zu versieben und dennoch zu einem Kantersieg zu kommen. Weniger Tage später schmieß Mannheims Trainer Jahn das Handtuch.