Fc Sankt Pauli

  • Die Hamburger Presse steht Kopf.


    Seit Gestern Abend, spricht ganz Hamburg nur über ein Thema. Alle fangen nach der enttäuschenden letzten Saison wieder an zu träumen.


    Mit einer starken Leistung, hat Sankt Pauli nicht nur ihren 5Sieg in Folge eingefahren, sondern das 4:3 gegen Paderborn beduetet auch gleichzeitig, das Sankt Pauli sich erstmal oben festsetzen konnte und nur noch drei Punkte vom Tabellenzweiten Ahlen weg ist, und das ist der nächste Gegener.


    Die Mannschaft hat es jetzt selber in der Hand, denn in den nächsten zwei Spielen (Ahlen, D. Dresden) kann Sankt Pauli zeigen, ob sie wirklich ein Aufstiegskandidat sind.


    In der zweiten VDFB-Liga gehörte Sankt Pauli von anfang an mit zu den Topfavoriten, was Trainer Ricciardi aber immer von sich schob. Er bleibt immer noch bei seiner vor der Saison getätigten Aussage: "Unser ziel ist es, schnell 40 Punkte einzufahren und auf einen einstelligen Tabellenplatz uns zu etablieren.


    Doch der Hamburger Presse ist es egal, sie Planen jetzt schon die Abläufe der Derbys gegen den HSV.


    Trainer Ricciardi hofft noch auf die eine oder andere Verstärkung. "Wir könnten im Mittefeld und in der Abwehr noch einen Spieler gebrauchen"


    Präsident Koch hat auch schon signalisiert, das eine gut überlegte Verplfichtung nichts im wege stehen würde.

  • Wohin wandert die Mainzer post?


    Der FSV versucht nun schon seit einigen Tagen das Management des FC St. Pauli zu erreichen. Man möchte unbedingt einen Spieler des Kiezclubs verpflichten und hat dafür ein Bombenangebot parat. Nur irgendwie reagiert der FC St. Pauli nicht auf die Anfragen - weder Zustimmung noch Ablehnung 8o

  • Frage Beantwortet ;-)


    Der Manager des FC St. Pauli war längere zeit nicht anweisend, hatte eine kleine Auszeit in der Sommerpause genommen.
    Heute war er schließlich wieder da und man konnte sich doch recht fix einig werden, dass ein Transfer stattfindet. Über die Summe wird zum geeigneten Zeitpunkt gesprochen.

  • Der FSV Mainz 05 hat eine offizielle Anfrage an den FC Sankt Pauli bzgl. des Spieler F. Gerber gestellt.
    F. Gerber ist sich schon mit den Mainzern einig, nur muss er jetzt nur noch auf die Transferliste, das wiederum klappt erst, wenn Sankt Pauli ebenfalls auf dem Transfermarkt zu greift, großes interesse hat der Kiezklub an Stefan Reuter, der letzte Saison schon im gespräch war, aber dann wie ja bekannt zum KSC wechselte.


    Trainer Marco Ricciardi, hat vom Verein eine Summe bestätigt bekommen, für die er sich Spieler kaufen kann.........sehr viel kann er nicht machen, da der Verein wiedermal auf Sparkurs ist...........Ricciardi möchte aufjedenfall einen Abwehrspieler haben, und einen Spielmacher.............

  • Das große Interview mit dem Trainer Marco Ricciardi 



    "Bis jetzt spielt Sankt Pauli eine Überraschend gute Saison, Herr Ricciardi, wo liegt Ihr Geheimnis?"


    "Das ist ganz einfach zu erklären. Mit unseren fünf neuen Spielereinkäufen, (Van Hoogdalem, Sen, Hoffmann, Jakomin, Milovanovic) haben wir unsere Mannschaft in die Breite sehr gut verstärkt."


    "Wo Sie Ihre Neueinkäufe ansprechen, mti Jakomin, hat man einen Super Spieler verpflichtet, war Ihnen das von anfang an klar?"


    "Wir haben ihn schon letzte Saison bei Schalke ein paar mal beobachtet, und uns war klar, wir wollen Ihn unbedingt haben. Unser Glück war aber auch, das kein anderer Verein auf Ihn aufmerksam wurde, denn sonst hätten wir Ihn uns wohl nicht leisten können."


    "Wird es noch eine Spielerverplichtung geben?"


    "Wir können mit Sicherheit noch den einen oder anderen Spieler gebrauchen, doch das Präsidium hat mir schon signalisiert, das in moment keine weitere Verpflichtung möglich ist. Wenn wir aber wirklich bis zur Winterpause noch da oben in der Tabelle stehen, wird es wohl nochmal gespräche geben."


    "Was kann man von Sankt Pauli in den nächsten drei Spielen gegen Paderborn, Köln und Unterhaching erwarten?"


    "Wir werden natürlich versuchen, jedes Spiel für uns zu entscheiden, wenn wir aber am Ende mit 6 Punkten aus diesen Spielen gehen, bin ich recht zufrieden."

    "Sie haben immer noch kein Vertrag für die nächste Saison bei Sankt Pauli unterschrieben, warum nicht?"


    "Wir haben schon gespräche geführt, doch möchten beide Seiten die Hinrunde abwarten, und dann wird man bestimmt zur einer Einigung kommen."


    "In Hamburg weht ein Gerücht schon seit Wochen durch die Medien und zwar das Sie unbedingt in die erste Liga wollen mit oder ohne Sankt Pauli"


    "Jeder Trainer möchte, genauso wie jeder Spieler, früher oder später in der ersten Liga Spielen. Aber mein größter Wunsch ist es, mit Sankt Pauli die erste Liga aufzumischen und an diesem Ziel arbeite ich jetzt schon fast 3 Saisons lang."


    "Steigt Sankt Pauli diese Saison auf?"


    "Ja, aber nur wenn wir es schaffen 15 Mannschaften hinter uns zu lassen, und das ist bis jetzt noch nicht der Fall"


    "Sie wollen einen Ligarat versuchen in der VDFB einzuführen, wie stellen Sie sich das vor?"


    "Ich finde einfach, das in gewissen Entscheidungen nicht nur eine Person entscheiden sollte, da es mit Sicherheit auch Subjektive reaktionen hervorrufen kann, wenn einer alleine das macht. So würde ich es sehr begrüßen, wenn aus jeder der 4 Ligen ein oder zwei Berater dem Ligaleiter zur Verfügung stehen, die dann aber auch nur eine Ratsfunktion einem sollten. Wobei dann aber auch eine objektive Behandlung einzelner eher Gewährleistet wird, als es manchmal der Fall ist. Denn es gibt durchaus Spieler in unserer Liga, die sich mehr erlauben können als einige andere"


    "Haben Sie keine Angst, das Ihnen jetzt vom VDFB-Präsidium ein kalte Wind entgegenweht?"


    "Nein, nein.......das wäre dem Präsidium völlig untypisch, ich pflege ein guten Kontakt zum Präsidum, welcher auch für jeden neuen Vorschlag offen ist."


    "Das Hamburger Abendblatt, bedankt sich bei Ihnen Herr Ricciardi, für das offene Interview mit Ihnen, viel Glück für den weiteren Saisonverlauf"

  • Zitat

    Original von stpaulianer


    "Haben Sie keine Angst, das Ihnen jetzt vom VDFB-Präsidium ein kalte Wind entgegenweht?"


    "Nein, nein.......das wäre dem Präsidium völlig untypisch, ich pflege ein guten Kontakt zum Präsidum, welcher auch für jeden neuen Vorschlag offen ist."
    [/I]


    und das denkst du ? :D:

  • Ja, ich habe mich heldenhaft für die Einhaltung der Form im Forum bemüht und die böse 1 schnell wieder verschwinden lassen, nur der Punkt hinter der 1 hat sich gewehrt wie ein Bär, so dass die ganze Aktion nicht so schnell wie gewünscht über die Bühne ging;-)

  • OH GOTT  
    [bt] 8o 8o [/bt]
    Eine 1 vor FC geht doch wirklich nisch!!!! Und dann noch mit Punkt....wo kommen wir denn dahin?
    Armer [blink]erster [/blink] FC Sankt Pauli
    [bt] :smokin: :smokin: [/bt]

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

  • Trainer Ricciardi..........pöbelt in der Kabine seine Spieler zusammen!!!


    Das hätte keiner in Hamburg gedacht, doch hatte Ricciardi doch immer davor gewarnt, nicht zu früh vom Aufstieg zu reden.


    Trainer Ricciardi nach dem schlechten Spiel in Aachen: "Wir haben heute jede Einstellung vermissen lassen, da interessierte es mich auch nicht, das wir ein 0:3 Rückstand zum 2:3 aufgeholt haben.
    Am Ende vielleicht sogar unglücklich 3:4 verloren, aber so wie in der ersten Halbzeit spielen wir immer wieder, und das gegen die Mannscahften aus den unteren Regionen.


    Jetzt haben wir ´nur noch ein Ziel, und das heißt, schnellst möglich die 40Pkt. einzufahren.


    Mit dem Aufstieg haben wir diese Saison diffenitiv nichts zu tun.

  • UNGLAUBLICH!!!!
    Nach Sport-Bild informationen, denkt Trainer Ricciardi über eine evtl. Vertragsauflösung zur neuen Saison nach.



    In der heutigen Sport-Bild, will man wissen, das aus Internen Kreisen beim FC Sankt Pauli durchsickerte, das wenn Sankt Pauli nicht den Aufstieg in die erste Bundesliga schafft, das Ricciardi keinen neuen Vertrag beim Club unterschreiben wird, und sich ein neuen Verein suchen möchte.


    Trainer Ricciardi selber, wollte diesen Bericht nicht kommentieren. Doch könnte es wohl sein, das der Junge Trainer eine neue herrausforderung sucht.


    Für die Fans würde eine Welt zusammen brechen, da der Trainer für sie Sankt Pauli in Person ist, er selber war jahrelanger Gegengrade Zuschauer, und Supportete den Club in guten wie in schlechten Zeiten.


    Uns versprach Trainer Ricciardi in den nächsten Tagen ein klärendes interview.

  • In Köln zeigte man sich aufgrund dieses Sportbild Berichts geschockt! Trainer Weingarten sagte nach dem Vormittagstraining dem Kölner Express:


    "Das wäre unglaublich bitter für den FC St. Pauli. Auf St. Pauli darf es keinen anderen Trainer als Herrn Ricciardi geben, denn dann würde dieser unsymphatische Verein seinen einzigen Symphatieträger verlieren."!

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Bahnt sich da etwa was an??


    Im Kölner EXPRESS


    wir Trainer Marco Ricciardi (FC SANKT PAULI) als Nachfolger in Köln gehandelt, wenn der FC nicht doch noch den Abstieg in die Regionalliga verhindern kann.

  • Trainer Ricciardi spricht das erste Mal offen über seine Zukunft beim FC St. Pauli.



    Herr Ricciardi, sprach gestern mit dem Lokalsender Hamburg 1 über die nächste Saison, auf die Frage ob er denn nun auch dann noch Trainer sei, antwortete er:


    "Ich glaube wenn wir in dieser Saison nicht unter die ersten 5 kommen, habe ich den Eindruck, das hier ein neuer Wind herrschen muss. Ich weiß das die Fans mich sehr gerne haben, doch glaube ich auch, das die Pfiffe die ich seit jahren nicht mehr am Millerntor gehörte habe, gestern gegen Wacker Wehen, auch gegen mich gerichtet waren.
    Das Präsidium hat bis heute nicht wirklich eine weiterarbeit mit mir signalisiert.
    Und ab der Winterpause, werde ich mich auch um meine Zukunft kümmern müssen, ob mit oder ohne Sankt Pauli."


    "Ich habe schöne jahre hier am Millerntor verbracht, vorallendingen der niemals geglaubte Klassenerhalt vor 2 Jahren, war ein Highlight in meiner Trainerkarriere."


    "Doch ein Trainer muss auch an sich Denken, und wenn wir das Ziel nicht erreichen, mit dieser Starken Mannschaft, dann habe ich was falsch gemacht."



    Wir fragten Präsident Corny Littmann, zur momentanen Situation.


    "Das Präsidium ist natürlich nciht über die letzten Ergebnisse erfreut. Doch denkt keiner in moment daran am Trainer zu sägen. Doch auch keiner wird jetzt auf die Idee kommen, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, da auch selbst Herr Ricciardi nicht genau weiß was er will."


    Hört sich ganz stark nach Trennung an.