Protestmail an EA

• Hallo!

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Wir sammeln hier im Forum all die Punkte, die uns an Fifa 03 stören, und von denen wir glauben, dass man sie durch einen Patch beheben könnte. Dazu geben wir uns, sagen wir mal, zwei bis drei Wochen Zeit und schicken als Ergebnis die gesammelten Punkte als e-mail an EA, veröffentlichen es in gängigen EA-Foren und fordern EA auf, in einem Patch unsere Vorschläge umzusetzen.
    Ich denke, einen Versuch wäre das allemal wert.

Gruß
    Karsten

• Ich habe mal ungefragt angefangen, die von uns bisher gesammelten und meiner Meinung nach patchfähigen Punkte zusammenzutragen.

- kein Trainingsmodus
    - Kamera nicht zoombar
    - „Kopfball“ und „Torwart rausholen“ auf der gleichen Taste
    - helle Flecken auf den Trikots bei Rückennummern und Werbung
    - viel zu sehr eingeschränkte Optionen im Taktikmenü
    - während des Spiels keine taktischen Umstellungen möglich
    - unrealistisches Geräusch bei Auswärtstoren
    - Pfeile in Menüs lassen sich schwer anklicken
    - Keine Rückwärtspfeile in Einstellungsmenüs
    - Es existiert keine Vorteilsregel, der SR gibt lieber Elfmeter als ein Tor
    - Ein zuvor im passiven Abseits stehender Spieler kann einen Abpraller als reguläres Tor versenken
    - Ein im aktiven Abseits stehender Spieler wird nicht zurückgepfiffen (oder ist das der Versuch, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu simulieren?)
    - Der Torwart stellt sich bei auf ihn zukommenden Kullerbällen schon mal hinter die Grundline (dann gibt es Eckball) oder sogar ins eigene Tor
    - Torwart fliegt hin und wieder mit dem Ball ins Tor
    - Man hat keinen Einfluss auf Flanken und kann anscheinend Eckbälle oder Freistöße nicht wuchtig aufs Tor köpfen
    - Mannschaften tauchen viel zu oft in Überzahl vor dem gegnerischen Tor auf, weil die Abwehr sich in Wohlgefallen aufgelöst hat
    - Nicht jede für die Spielsteuerung benötigte Taste ist in den Steuerungsoptionen einstellbar

Ich ergänze gerne die Liste und fände es schon, wenn hier ein ernsthafter, konstruktiver Thread zustande kommt, zum Meckern haben wir ja schon einen :)

• Ich finde Deine Bemühungen sehr ehrenwert, befürchte aber, daß die Leute von EA keinen Finger dafür krumm machen werden. Trotzdem:

- Bei Eckbällen hat man keinerlei Möglichkeit seine Abwehrspieler zu bewegen.
    - Der Multiplayermodus scheint auch eine Überarbeitung nötig zu haben. Man wird zu oft wegen unsynchronen Spiels aus dem Game geworfen.

Zitronenfalter

• Neben deinen Punkten habe ich noch folgendes in die Liste eingefügt:

- Bei eigenen Freistößen sieht man Freund und Feind oft gar nicht.

Außerdem habe ích zu deinem Punkt mit den Eckbällen ergänzt, dass man auch seine Angreifer bei Ecken und Freistößen nicht dirigieren kann.

• Zitat

Original von Schnabel
    - KEIN Doppelpass möglich!

wieso? kannst du etwa nicht auf einen spieler passen und dann wieder zurück? nur weil es nicht mehr "lowskill-auto" ist heißt das nicht das es fehlt :D
    selbst ist der mann :p:

• Zitat

- helle Flecken auf den Trikots bei Rückennummern und Werbung

Diese Sache ist ein Grafikfehler und ist bei mir erst einma vorgekommen!

Da passiert es schon eher, dass alle ma grau sind!

Und was noch fehlt: keine Karten beim Foulen des Torwarts!

• Zitat

Original von avantasia

wieso? kannst du etwa nicht auf einen spieler passen und dann wieder zurück? nur weil es nicht mehr "lowskill-auto" ist heißt das nicht das es fehlt :D
    selbst ist der mann :p:

Stimmt schon, aber der Spieler der den Doppelpass beginnt läßt sich nicht steuern. Der eigentliche Sinn eines Doppelpasses ist also weg.
    Obwohl man als geschickter Spieler das auch durch Passen -- schicken -- Steilpass machen könnte. :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Man könnte sich auch ma beschweren, dass man nur max. mit 4 Leuten an einem Rechner spielen kann!

Wir wollten heute mit 5 spielen (7 wären auch gegangen :D: ), aber NEIN das blöde FIFA unterstützt nur 4!

Echt ne Frechheit!