Vfr Mannheim

  • Die ersten Punkte für die Mannheimer


    Das Prestige Duell gegen die Bremer konnte sensationell mit 3:1 gewonnen werden.Garant für den deutlichen Sieg war die gute Chancenauswertung u Jungkeeper Karlein der durch tolle Paraden glänzte und damit den Bremer Sturm den Zahn zog.
    Nerlinger hat sich auch schon eingelebt u erfüllt langsam seine Rolle als Spielmacher.



    Punkte in Bremen wenig wert


    Der Sieg in Bremen war wie ein Tropfen Wasser auf einen heissen Stein.
    Noch am selben Tag mussten die Mannheimer beim Mitkonkurrenten um die Nichtabstiegsplätze Stuttgarter Kickers ran.
    Man verlor mit 1:2 wobei ein Punkt auf jedenfall möglich gewesen wäre doch heute versagte nicht nur Keeper Karlein sondern auch der hochgelobte Sturm der Mannheimer die eine Chance nach der anderen vergaben.


    Jetzt muss sich Mannheim auf die nächste Aufgabe konzentrieren sonst sieht das Ziel Klassenerhalt ganz schön schlecht aus.


    :mannheim:

  • Mannheim holt wichtige Punkte dank Dehoust Tore



    Mannheim war heute zu Gast bei Wehen. Wehen die noch ohne Niederlage sind haben ihren Gegner am heutigen Tag wohl etwas unterschätzt.
    Ganz im Gegensatz dazu Mannheim, sie kamen hoch konzentriert aus der Kabine u machten von Anfang an Tempo u liessen Wehen nicht ins Spiel kommen.
    Schon in der 2ten Minute schaffte Dehoust durch einen Elfmeter das 1:0.


    Danach nur noch Mannheim im Angriff doch HAmmer verfehlte beste Eckball Chancen u Bodenstein u Melunovic scheiterten immer wieder am Keeper der Wehener.
    So ging es dann auch in die Pause.


    Die 2te Hälfte begann wie die erste Hälfte u Wehen kam einfach nicht ins SPiel, da Mannheim eine hervorragende Abwehr arbeit leistete.
    Bodenstein vergab mehrmals völlig freie Schüsse u somit blieb es bis zum Ende spannend, denn in der 80ten Minute markierte überraschend Neumann nach einer Flanke von Dylong das 1:2.
    Dies die einzig echte Chance von Wehen im ganzen Spiel.


    Nun war Mannheim wieder gefordert u das Spiel drohte zu kippen doch in der 90 Minute schoss dann Dehoust sein drittes Tor u entschied somit fasst im Alleingang dieses Spiel.


    Stimmen zum Spiel:


    Keitel: Puh das war ein wichtiger Erfolg meiner Mannen.Die nächsten 3 Punkte gegen den Abstieg. Ich hoffe dass wir auf diese Leistung bauen können.Ein großes Lob geht an Dehoust der uns mit seinen Toren sehr geholfen hat.


    Dehoust: Wenn die Stürmer nicht treffen dann muss ich eben mal los legen :)) u danke an Wehen für die Punkte ;-)

  • Balagic nach Unterachingen :haching:



    Samir Balagic wurde am heutigen Abend an Unterachingen verkauft für eine Ablöse von 275.000 Euro.Nach dem Hachings Trainer ihn nochmal in einem Trainingsspiel beobachten konnte haben die Hachinger sofort zugeschlagen.
    Mannheim hat Balagic viel zu verdanken, er war nicht nur spielerisch sondern auch menschlich eine grosse Stütze hier im Verein.



    Wir wünschen "Sami" viel Erfolg in Hachingen.


    :mannheim:

  • Skandal um Trainer Keitel


    Wie lange wird Keitel noch Trainer in Mannheim bleiben?


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde Keitel bei einer Polizeikontrolle mit 1,7 Promille am Steuer erwischt.
    Die Bildzeitung sieht den Trainer schon so gut wie gefeuert.


    Doch das Präsidium von Mannheim steht zum Trainer:
    " Herr Keitel hat einen Vertrag bis 2007 und den werden wir definitiv einhalten. Der Trainerposten steht nicht zur Diskussion."


    Trainer Keitel konnte auch noch ein kleiner Kommentar entlockt werden:
    " Shit Happens. Naja mal im Ernst das war eigene Blödheit ich habe mich von einem Fest heim fahren lassen und habe dort meinen Geldbeutel vergessen und ohne nachzudenken (ALk) habe ich mein Auto geschnappt um meinen Geldbeutel zu holen.Das blöde dabei war dass auf dem Rückweg eine Polizeikontrolle war

  • Ein sehr spannendes und faires Pokalspiel zwischen SpVgg Elversberg - VfR Mannheim.





    VfR Mannheim ging noch vor der Pause mit 1:0 durch Melunovic in Führung. Nach der Halbzeit erzielte Biskup durch einen Ekcstoss den Ausgleich.
    2 Minuten später führte VfR Mannheim mit 2:1 durch Melunovic. Elversberg gab nicht auf und sie machten weiterhin Druck. In der 63 Minute erzielte Gibson den Ausgleich zum 2:2. VfR Mannheim schoss nach 2 Minuten die 3:2 Führung was auch der Endstand war.


    Trainer Keitel: Dieses Spiel gibt uns wieder etwas Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg aus der 2ten Liga. So ein Pokalerfolg ist in dieser Situation überlebenswichtig.Danke nochmal an die Fans für die tolle Unterstützung.Jetzt müssen wir nur in der Liga an diese Leistung anknüpfen.

  • 3 Siege in Folge und schon kann man wieder fröhlich in die Zukunft des :mannheim: Vfr Mannheim blicken.



    Mannheim legte eine tolle Serie hin in dem man Freiburg, St Pauli und Trier eindrucksvoll schlagen konnte.
    Trainer Keitel ist begeisert und freut sich dass die Trainingseinheiten dazu geführt haben, dass man wieder von was anderem als Klassenerhalt reden kann bei den Badnern.
    Jetzt reden die Bürger der Stadt nicht nur von den Adlern aus Mannheim oder über Waldhof Mannheim die in der ersten Liga sehr gut mitspielen.


    Man kann gespannt sein wie es hier beim Vfr weiter gehen wird, man erwartet aus den 2 letzten Hinrundenspielen 3 Punkte die auch realistisch sind.

    Der Erfolg ist auch ganz klar den Routiniers im Team zu verdanken...
    Dehoust, Melunovic und Gospodarek leisten sehr gute Arbeit und helfen den jungen Spielern weiter in der Entwickling Trainer Keitel ist froh diese Spieler an Bord zu haben.
    Mit dem 18 jährigen Kapitän Friedt der schon aus dem Ausland ein Angebot hat ist man schon in Verhandlungen um den Vertrag vorzeitig zu verlängern.



    MFG die Vorstandschaft


    :mannheim: :mannheim: :mannheim: :mannheim: :mannheim: :mannheim:

  • Hält die Serie weitehin an beim Vfr Mannheim :mannheim:?


    Die letzten 6 Spiele konnten die Mannheimer siegreich gestalten und sich damit in sichere Mittelfeld vorkämpfen.



    Die letzten 7 Spiele wurden nicht verloren.Am heutigen Tag treffen die Mannen aus Baden auf die starken Aufsteiger aus Kiel.
    Trainer Keitel stellt sich bestimmt immer wieder die Frage ob Mannheim diese eindrucksvolle Serie fortführen kann oder ob man heute gegen Kiel einen Dämpfer erhält.


    Das Hinspiel konnte Kiel mit 3:2 gewinnen nach dem die Mannheimer schon auf der Siegerstraße waren und mit 2:0 geführt hatten.



    Am heutigen Abend verspircht Trainer Keitel dass sich die Mannschaft zerreissen wird und das man die 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen will.
    Keitel:


    Wir haben eine tolle Serie hingelegt und uns auf den 9ten Platz vorgekämpft.
    Wir sind mit 4 Niederlagen in die Saison gestartet und haben lange Zeit gegen den Abstieg gespielt.Jetzt können wir heute Abend Anschluss an die Tabellenspitze finden.
    Die Mannschaft ist heiss und wenn wir nicht früh in Rückstand geraten und unsere beste Leistung bringen können wir gegen die spielstarken Nordlichter gewinnen.
    Ich freu mich auf jedenfall auf das heutige Spiel meine Mannschaft kann befreit aufspielen.



    Die letzten 7 Spiele:



    :reutlingen:SSV Reutlingen 2 : 2
    :freiburg:SC Freiburg 4 : 0
    :trier:Eintracht Trier 4 : 2
    :pauli:FC St. Pauli 3 : 2
    :fortuna:Fortuna Koeln 4 : 1
    :luebeck:VfB Luebeck 3 : 0


    :kickers:Stuttgarter Kickers 4 : 0