FC Bayern München (1) : (4) SC Paderborn 07 (67.000 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 7. Saison - 19. Spieltag

    Makaay (1)
    (2) Szabics
    (2) Sohler
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn entführt wichtige 3 Punkte aus München

    0-1 Szabics (31.)
    0-2 Szabics (47.)
    1-2 Makaay (58.)
    1-3 Sohler (63.)
    1-4 Sohler (90.)

    Es entwickelte sich zu Anfang ein wahres Hin und Her. Beide Teams versuchten offensiv Akzente zu setzen, zu Beginn allerdings ohne große Chancen. Beide Teams hatten einen Mix aus Flügelspiel und Kombinationsspiel durch die Mitte, wobei Paderborn gefährlicher über Aussen und Bayern gefährlicher durch die Mitte war. Es sollte eine halbe Stunde dauern, bis das erste Tor fiel. Sohler auf Aussen, Flanke in die Mitte, Szabics Kopfball und Tor. Bis zum Pausentee passierte nicht mehr viel...

    Die zweite Halbzeit begann mit zwei Fehlern auf Seiten der Bayern. Zuerst ein Fehlpass aus der eigenen Abwehr, der direkt zu Szabics weitergespielt wurde, der dann einen Bayern-Verteidiger schlecht hat aussehen lassen und ihn umdribbelte, wodurch er freie Bahn zum Tor hatte und zum 2-0 in der 47. Minute einschob. Bayern gab aber nicht auf, hatte aber Pech im Abschluss. Nur die Tormaschine Makaay sollte treffen. Nach einer feinen Kombinationsspiel wurde er per Flachpass am 16er angespielt. So eine Chance lässt sich Makaay natürlich nicht nehmen, so fiel in der 58. Minute das 1-2. Quasi im Gegenzug waren die Paderborner zuerst nicht mit dem Schiri nicht einverstanden, denn er entschied nur auf Einwurf für Paderborn, obwohl Szabics auf Aussen hart umgesenst wurde. Dies sollte sich allerdings positiv auswirken, denn der Einwurf wurde in eine Flanke umgemünzt, die Sohler per Seitfallzieher zum 3-1 in der 63. Minute nutzen konnte. Bayern spielte aber weiterhin nach vorne, sie wollten den erneuten Anschluss, der Ball wollte nur nicht den starken Ziegler überwinden. So fiel nur noch ein Tor in der 90. Minute, in der Sohler einen Konter abschliessen konnte. Ein am Ende verdienter Sieg der Paderborner, der aber vlt um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist....

    Trainer der Bayern
    Glückwunsch an meinen Gegner Brodo. Wie immer spielte er recht cool sein Programm runter. Das Ergebnis spiegelt zwar nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn gerade in der 2. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und hätte man ein bisschen mehr Glück gehabt, dann hätte es sogar für ein Unentschieden reichen können. So bleibt mal wieder nichts und wir müssen gegen andere Teams punkten.

    Trainer der Paderborner
    Starke Leistung meiner Jungs. Nach der langen Pause haben wir uns mit den 2 Siegen heute richtig zurückgemeldet. Wir wussten um die Stärke der Bayern, konnten aber auch gut gegen diese gegensteuern :). Ich hoffe, dieser Sieg bringt uns in die richtigen Bahnen, um noch Chancen zur Titelverteidigung bewahren zu können. Viel Glück an meinen Kollegen aus Bayern (besonders gegen die Dynamo :) ) für die restlichen 15 Spiele..