1. FC Kaiserslautern (3) : (4) FC Bayern München (45.600 Zuschauer)


  • [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag

    D´Alessandro (1)
    Yang (1)
    Elber (1)
    (3) Scholl
    (1) Makaay
    Zuschauer: 45.600

    S P I E L B E R I C H T

    Am 4. Spieltag kam es zum ewig brisanten Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Bayern München. Die Lauterer, bis jetzt nur mit einem Spiel, waren nur schwer einzuschätzen.

    Leichtes abtasten war zu Beginn angesagt. In der 12. min. die überraschende Führung der Gäste aus München durch Mehmet Scholl. Die Lauterer waren nicht geschockt und versuchten weiter auf Angriff zu spielen. Dies wurde in der 26. min. durch Yang belohnt. Kurz vor der Halbzeitpause die erneute Führung der Münchner nach einem Eckball. Wieder war Mehmet Scholl (37. min.) der Torschütze. So ging es auch in die Halbzeitpause.

    Nach der Pause versuchten die Bayern ruhiger zu spielen. Doch die Lauterer Abwehr stand recht gut und so kam es nur zu wenig Torchancen. Ein Ex-Bayer erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Giovanne Elber (69.min.) stürmte in den Strafraum und schob den Ball, an Torwart Rensing vorbei, ins Tor. Nur 3 Minuten später köpfte Scholl nach einer schönen Flanke zum 3:2 ein. Das war bereits sein zweiter Dreierpack in dieser Saison. Als Roy Makaay in der 81. min. noch das 4:2 erzielte, dachte jeder das Spiel sei entschieden. Doch D`Alessandro spielte die komplette Bayernabwehr aus und konnte 4 Minuten vor dem Ende den erneuten Anschluss schaffen. Dabei blieb es aber. Ein spannendes Spiel war aus und hatte einen glücklicheren Sieger.

    TORFOLGE

    12. min. 0:1 Scholl
    26. min. 1:1 Yang
    37. min. 1:2 Scholl
    69. min. 2:2 Elber
    72. min. 2:3 Scholl
    81. min. 2:4 Makaay
    86. min. 3:4 D`Alessandro