FC Hansa Rostock (3) : (5) 1. FC Dynamo Dresden (33.000 Zuschauer)


  • [DA]Martini (Benjamin Ehlies)
    (Stefan Berndt) Stefan

    1. BuLi - 7. Saison - 23. Spieltag

    Rosicky (1)
    Schied (1)
    Maric (1)
    (1) Mathis
    (4) Jancker
    Zuschauer: 33.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute stand mal wieder das Ostderby auf dem Programm. Hansa mitten im Abstiegskampf und Dynamo reitet zur Meisterschaft. Doch Hansa fing stark an, fightete sich sofort ins spiel herein und der erste schuss gleich das 1:0. Dynamo antwortete wie ein würdiger Meister nach flanke zum 1:1. Hansa leicht geschockt und kassierte auf ähnliche weise das 1:2. Dies auch der Halbzeitsatnd. Nach der Pause dann das 1:3 und alles schien gelaufen. Dynamo legte jetzt einen gang zurück und kassierte in der 67min nach verunglücktem freistoss das 2:3. Plötzlich bebte das ostseestadion wieder und nur 1min später das unfassbare 3:3. Jetzt wars ein klasse spiel. Einer hatte jedoch das spiel seines lebens, 13min vor schluss traf zum dritten mal carsten jancker zur erneuten führung. Hansa schmiss noch einmal alles nach vorne aber jancker hatte nun lust bekommen und schoss auch noch das 3:5. Am ende wiedermal eine bittere niederlage für rostock, die nach dem 3:3 auch einen punkt hätten mitnehmen können.

    1:0 Maric(9.) , 1:1 Jancker(23.) , 1:2 Jancker(29.) , 1:3 Mathis(52.) , 2:3 Rosicky(67.) , 3:3 Schied(68.) , 3:4 Jancker(77.) , 3:5 Jancker(90.)
    Bericht von "Stefan": Ich hab keinen Gang zurückgeschalten, die Tore waren einfach nicht zu verhindern. Außer das zum 3:3. Beim Anstoss den Ball verlieren, ich könnt jetzt noch ausrasten. ;)