SC Paderborn 07 (3) : (1) SSV Reutlingen (15.600 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Benny Möcklin) Dane

    1. BuLi - 7. Saison - 10. Spieltag

    Thurk (1)
    Szabics (1)
    Sohler (1)
    (1) Herrlich
    Zuschauer: 15.600

    S P I E L B E R I C H T

    Nach 2 Wochen Spielpause durften die Paderborner heute endlich wieder zu einem Ligaspiel auflaufen. Zu Gast war Reutlingen, gegen den 3 Punkte Pflicht waren, um weiterhin die Tabellenspitze inne haben zu können.

    Paderborn konnte am heutigen Tage zum ersten Mal seine neu trainierte Spielweise präsentieren, Kurzpassspiel war angesagt. Dies sah auch bis in den 16er das Spiel über gut aus, nur die herausgespielten Chancen wurden größtenteils vergeben. Etwas anders sah es auf der Gegenseite aus, die Reutlinger versuchten öfters über Weitschüsse von der Aussenlinie ihr Glück. Aber effektiv war dies nicht.

    Es entwickelte sich somit ein Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 1. Halbzeit sollte allerdings nur ein Tor fallen, Szabics konnte in der 23. Minute die Führung für die Gastgeber erzielen. 1-0 somit auch der Halbzeitstand...

    Paderborn kam motiviert aus der Kabine und konnte bereits nach 4 Minuten das 2-0 erzielen, diesmal Thurk der Torschütze nach einer Ecke. Reutlingen steckte allerdings nicht auf, und konnte direkt im Gegenzug nach einer Flanke auf 1-2 verkürzen. Beide Teams nun etwas nervös, keiner wollte einen vielleicht entscheidenden Fehler machen. So kam die Entscheidung auch erst 10 Minuten vor Schluss, denn Sohler konnte in der 80. Minute das 3-1 für Paderborn erzielen..

    3 wichtige Punkte für Paderborn, die damit weiter Richtung Titelverteidigung aus sind..