Eintracht Trier (1) : (2) VfL Bochum (13.300 Zuschauer)


  • KheTa (Sebastian Müller)
    (Michael Jantzer) Hightower

    1. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag

    Christensen (1)
    (2) Diabang
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T

    Erster Bochumer Sieg unter neuem Trainer

    Bochum Ziele waren schon vor Saisonbeginn klar gesteckt: Klassenerhalt. Gegen Gegner aus den höheren Tabellenregionen war bisher wenig drin, also muss man Punkte gegen Abstiegskonkurrenten holen. Heute hat Bochum den ersten Schritt getan.

    Mit einem 2:1 Auswärtserfolg in Trier kehren die Bochumer erstmals unter neuer Regie mit 3 Punkten nach Hause.

    Der Kampfeswillen beider Mannschaften war früh zu erkennen, beide gaben alles. Zu Beginn war Bochum druckvoller und hatte gleich 2 gute Möglichkeiten, doch Trier war eiskalt und nutzte ihre erste Chance zur umjubelten Führung. Bochum steckte nicht auf und gab weiter Gas.
    In der 39. Minute machte Triers Torhüter einen verhängnisvollen Fehler: er behielt den Ball zu lange am Fuß, Diabang nutzte dies aus, stiehl ihm den Ball und schoss zum 1:1 Ausgleich ein.

    In der 42. Minute kam es noch dicker für die Trierer, Graulund war auf dem Weg zum 1:2, wollte einlochen, wurde aber von Blank am Trikot gezogen und zu Boden gebracht. Der Schiedsrichter entschied regelgerecht auf Strafstoß, und zog sogar noch die Rote Karte: eine harte Entscheidung. Diabang trat an und Christiansen machte seinen Fehler wieder wett und wehrte überragend ab.

    In der 2ten Halbzeit versuchte Bochum immer wieder die klaffende Lücke in der Trierer Abwehr auszunutzen und kam zu etlichen Chancen, in der 60. konnten sie dann auch verdient mit 2:1 in Führung gehen.

    Danach spielten sie jedoch wieder viel zu pomadig und Trier kam mit 10 Mann noch einmal zu guten Chancen. Vander konnte diese allerdings gut entschärfen und hielt den 2:1 Auswärtssieg fest.

    Bochums Trainer nach dem Spiel: Heute haben wir ein sehr kampfbetontes Spiel gesehn, wir müssen weiter gegen die direkten Konkurrenten punkten, dann können wir den Abstieg verhindern. Einen Dank an die gesamte Trierer Mannschaft für die sehr faire Spielweise komplett ohne OTB. Viel Glück weiterhin im Abstiegskampf.