1. FC Magdeburg (3) : (1) VfB Stuttgart (28.500 Zuschauer)

• Planina23 (Aleksandar Angeleski)
    (David Lepert) jaudau

2. BuLi - 7. Saison - 3. Spieltag

Thioune (1)
    Kuehne (2)
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 28.500

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Volles Haus in Magdeburg. Das Spiel beginnt mit großen Druck der Gäste und diese kommen nach ca. 20 Minuten zu ihrer ersten nennenswerten Chance und erzielen das 0:1. Ein Schock für Magdeburg denn die Stimmung war im Keller nach den 2 Punkten, die man gegen Unterhaching verschenkt hat. Doch man ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte weiter und konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch eine Ecke den Ausgleichstreffer erzielen.

Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel konnte sich Magdeburg durch ihre stark kämpfende Abwehr auszeichnen, die keine nennenswerte Chance der Gäste zu ließen. Und vorne gab es ja noch Kühne, der heiß war auf seinen 2. Treffer am heutigen Abend und dieser gelang ihm auch in der 69. Minute durch einen flachen Schuß ins lange Eck. Doch das war am heutigen Abend noch nicht genug, denn der zweite Stürmer der Magdeburger wollte sein Torekonte auch noch verbessern und das gelang ihm auch durch ein Tor in der 80. Minute.

Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und Magdeburg konnte mit ihrem neuen Trainer nach 1 Sieg, 1 Niederlage und einem Unentschieden, den 2. Sieg verzeichnen und klettert die Tabelle weiter brav hinauf, so wie es der Trainer wünschte.

Kommentare der Trainer:
    Aleksandar Angeleski:
    Die kämpferische Leistung meiner Mannschaft hat mich sehr gefreut und es war mal wieder zu sehen, dass sie doch Fußball spielen können. Das haben sie nämlich gegen Haching nicht gezeigt. Wir sind froh über die 3 Punkte und freuen uns auf die nächsten Begegnungen in denen wir punkten können. Meinem Kollegen noch viel Glück in der Saison.

Jaudau:
    Es war das erste Spiel für 3 neuzugänge meiner Manschaft. Ich bin auch ziemlich stolz wie sie sich präsentiert haben. Schade ist nur das wir das Spiel verloren haben aber das ist nicht so schlimm weil das ist die erste Saison unter dem Trainer jaudau. WIr denken diese Saison wird sich nur eingespielt und in der nächsten wird ein einstelliger Platz erwartet.