Hamburger SV (3) : (6) VfB Lübeck (18.000 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Markus Hein) highno

    2. BuLi - 7. Saison - 20. Spieltag

    Kucukovic (1)
    Barbarez (1)
    Lauth (1)
    (3) Sand
    (3) Scharping
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am 20. Spieltag konnte der VfB Lübeck das Nordderby gegen den HSV relativ deutlich für sich entscheiden und seine Position im gesicherten Mittelfeld festigen.

    Wieder einmal waren es Sand und Scharping, die mit ihren Toren für einen ungefährdeten Sieg sorgten. Jeweils 3 Mal konnten sie sich in die Torschützenliste eintragen.
    Bereits nach 29. Minuten stand es 3:0, womit man schon von einer kleinen Vorentscheidung sprechen konnte. In der 45. erzielte zwar Kucukovic den 1:3-Anschlußtreffer, jedoch noch vor dem Pausenpfiff konnte Scharping den alten Abstand wiederherstellen.
    In der 61. und 76. Minute verkürzten Lauth und Barberez auf 2:4 bzw. 3:5, doch die Lübecker hatten mit Sand und Scharping in der 67. und 90. Minute jeweils die passende Antwort parat, so dass der HSV die Lübecker nicht mehr entscheidend unter Druck setzen konnte.
    Somit hat der VfB beide Derbies gegen den HSV gewonnen, im Hinspiel hatte man bereits mit 4:1 an der Lohmühle gewonnen.

    HSV-Trainer Georg Weingarten nach dem Spiel: "Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an die Lübecker mit ihrem Trainer! Es war ein für die Zuschauer tolles Spiel mit 9 Toren. Zum Spiel selbst gibt es von meiner seite nicht viel zu sagen... Ist halt das selbe Lied wie jede Woche. Wir spielen ganz gut mit, aber unsere Chancenverwertung... aiaiai! Da wird mir schlecht. Lübeck hat uns heute, vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt, was Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor bedeutet. Klasse Leistung der Stürmer. Ein hooooch verdienter Sieg, der jedoch meiner Meinung nach um ein klitze kleines Törchen zu hoch ausgefallen ist. (Verdammte 90. Minute) Viel Erfolg und Spaß weiterhin an die Lohmühle!"

    VfB-Trainer Hein: "Ich bin überglücklich dass wir auch das 2. Derby gegen den HSV gewinnen konnten. Jetzt müssen noch 2 Siege gegen Kiel und Bremen folgen und wir haben unser Soll für diese Saison erfüllt ;) Einen schönen Dank noch für das faire und torreiche Spiel an Schnabel und viel Glück noch weiterhin für den Rest der Saison!"