Hamburger SV (4) : (3) 1. FC Magdeburg (30.000 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Aike Jeutes) n!con

    2. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag

    Lauth (4)
    (2) Kuehne
    (1) Thioune
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Hamburg hat einen neuen Publikumsliebling

    Anfang der Woche sicherte sich der HSV fast unbemerkt die Dienste des "Popstars" Benjamin Lauth. 2,5 Mio. musste man für ihn an 1860 München überweisen. Hannover welches auch um die Dienste des Stürmers buhlte, hatte nie wirklich eine Chance, denn Benny wollte unbedingt nach Hamburg. Das diese 2,5 Mio. gut angelegtes Geld sind, sollte Lauth schon in seinem ersten Spiel im neuen Dress beweisen.

    Beide Mannschaften begannen offensiv und suchten den direkten Weg zum Tor, aber es musste eine Ecke herhalten. Einen Abpraller nutze der Neueinkauf entschieden und erzielte in der 10. Spielminute das 1:0 für die Rothosen. In der folgezeit kam Magdeburg besser ins Spiel und man war die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch hatte auch der HSV noch Chancen, die jedoch ebenso wie die 100%igen der Magdeburger vergeben wurden. In der 38. Minute gab es dann wieder eine Ecke für den HSV. Diese nutze erneut Benjamin Lauth zum 2:0. Es war fast eine Kopie des 1:0 und die Magdeburger schlichen mit gesenkten Köpfen umher. Der HSV ließ sich anscheinend von den Gästen einlullen, den kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Mufia konnte Magdeburg in Person von Kuehne zum 1:2 herrankommen. Kurz darauf gings in die Katakomben zum Halbzeittee.

    Der HSV legte in der 2. Halbzeit los wie die Feuerwehr und konnte abermals durch Lauth den alten Abstand nach einem schönen und plazierten Schuss ins lange Eck wiederherstellen. Doch Magdeburg konnte das wenig schocken, denn in der 53. Spielminute konnte Thioune wieder auf 2:3 verkürzen. Dann ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Magdeburg leicht feldüberlegen, aber beide Mannschaften mit etwa gleicher Anzahl von hochkarätigen Chancen, die jedoch bis zur 79. Minute niemand mehr nutzen konnte. Unter anderem hatte der HSV einen Pfostenschuss durch Du Ri Cha, der übrigens momentan auf dem Transfermarkt steht, zu verzeichen. Es war ein schöner Volleyschuss aus gut und gern 20 Metern halb linke Position. Doch dann die 79. Minute, die die Mienen der HSV Fans versteinern lassen sollte. Abermals Kuehne versenkte den Ball im HSV Tor und egalisierte das Ergebnis somit. 3:3 stand es! Doch beide Teams wollten mehr. Die Zeit lief und lief. Als die Zuschauer sich schon mit der für den HSV dritten Punkteteilung abgefunden hatten, sollte Benjamin Lauth allen ein Schnippchen schlagen. Denn er traf in der 90. Spielminute zum 4:3 Siegtreffer für den HSV! Fans und Trainer außer sich vor Freude. Welch ein Debut im HSV Dress für Benjamin Lauth. 4 Tore.... Fußballerherz, was willst Du mehr?


    Statement Trainer Aike Jeutes:"Nachdem wir wie gegen Köln die erste halbe Stunde verschlafen haben, hatten wir dann Pech im Abschluß. Am Ende ist die Niederlage verdient, aber unglücklich. Auf die spielerischen Möglichkeiten kann man anknüpfen, doch im Abschluß hapert es noch. Gratulation an Georg."


    Statement Trainer Weingarten:"Ich bin natürlich überglücklich, dass uns der erste "Dreier" gelungen ist, aber es war ein verdammt hartes Stück Arbeit. Die Mannen aus Magdeburg haben nach ihrer langen Pause erstaunlich gut mitgehalten, waren sogar streckenweise das spielbestimmende Team. Beide Mannschaften haben sich jedoch heute im Auslassen von Großchancen übertroffen. Ein besonderes Lob möchte ich natürlich an die Adresse von unserem Neuzugang Benjamin Lauth richten. Schon überragend, wie er sich in der kürze der Zeit in unser Team integriert hat und sogar jetzt schon in der Lage ist, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. 4 Tore im Heimspieldebut sind für jeden Fußballer ein Traumstart! Magdeburg wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison. Beim HSV freut man sich bereits jetzt auf das Rückspiel."
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]