Stuttgarter Kickers (2) : (5) FC Schalke 04 (16.800 Zuschauer)


  • Ch3kka (Mario Fuhrhop)
    (Sascha Leck) Anoibis

    2. BuLi - 7. Saison - 22. Spieltag

    Zimmermann (2)
    (1) Okeke
    (1) Federico
    (2) Mulder
    (1) Charisteas
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Die Rückkehr des Trainers auf Schalke bringt wahre Freudengesänge ans Licht. Nachdem der Trainer im Krankenhaus lag und danach in eine Reha musste konnte er heute mit seinem Team nach langer Abwesenheit wieder einen Sieg einfahren und bleibt somit dem Ziel Aufstieg immer näher

    Nun zum Spiel:

    Schalke wurde auswärts direkt kalt erwischt, als die Gästeabwehr noch nciht richtig stand, konnte Zimmermann die Hausherren bereits in der 4. Minute in Führung bringen. Von diesem Blitztor musste Schalke sich erstmal einige Zeit erholen und danach lief es dann besser zusammen bei den Blauen. Die Kickers waren immer brandgefährlich und Starke vereitelte die eine oder andere Torchance noch sehr gut. Dann begann die 22. Minute und Mulder wurde wunderba frei gespielt, und da er seine Nerven behielt konnte er zum bis dahin verdienten Ausgleich treffen. Danach spielte nur noch Schalke und die Kickers konterten. Dies aber auch mit Erfolg, denn kurz vor der Halbzeit brachte einer dieser gefährlichen Konter eine Ecke ein und diese Ecke wurde von Zimmermann zum 2:1 genutzt, da die Abwehr von Schalke immer noch schlief.

    Nach der Halbzeit hatte spielte Schlake frischer auf, als ob die Worte von Trainer Leck endlich gefruchtet hätten. So war es der Torjäger der Liga Charisteas, der den erneuten Ausgleich erziehlen konnte. Nun stellten die Stuttgarter Kickers um und Schalke wurde mehr Raum im Mittelfeld geboten und dies nutzte Frederico eiskalt aus, indem er die Bälle perfekt zuspielte! So konnte er auch wieder in der 70. Minute eien Lücke in der Kickersabwehr finden und zum 3:2 aus Schalker sicht einscheiben. Nun gab sich die Kickers zwar nciht auf, aber sie konnten fortan nicht mehr wirklich mithalten, denn nun spielte Schalke Traumfussball...es wurde kombiniert und getrickst und so kam es auch, dass nach einer Passstaffette von 7 Stationen am Ende Frederico muttersehlen allein vor dem Tor auftauchte und den Ball versank.
    Am Ende traf Okeke noch in der 90. Minute nach einem Traumanspiel von Charisteas zum 5:2 Endstand.

    Abschliessend belibt zu sagen, dass Schalke trotz langer Pause wieder einigermassen zurückgefunden hat in die Liga und es bleibt abzuwarten, ob die Nachholspiele alle so positiv verlaufen können.