Frank (Frank Paizoni) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Gebhardt (1) | (1) Mydlo (1) Daun | |||
Glückspilz Daun sicherte den Bremern 3 Punkte Was war das? Häll? Sind die Werderaner in einen Farbeimer gefallen? Trainer Bongart wieder discht? Dies dachten mit Sicherheit die Zuschauer am heutigen Abend im Karslruher Wildparkstadion. Denn die Elf von Trainer Bongart spielte heute erstmals im sogenannten "Todesanzug". Schwarze Hosen, schwarz-grüne Trikots und schwarze Stutzen, was für eine Kombination. ;o) Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, pfiff der Schiri namens Brotmahl die Partie an. Werder anfangs druckvoller, jedoch merkte Trainer Bongart dass es Heute nicht so laufen sollte wie bisher. Irgendetwas hat Seine Spieler verunsichert. Naja....jedenfalls war es eher ein Grottenkick, indem der KSC nach 20 Minuten das Spiel bestimmte. Immer wieder versuchten sie mit langen Bällen aus der Abwehr die Werderaner zu überraschen. Dies gelang Ihnen auch ein paar Mal, jedoch erwischte Torwart Peter Martin einen glänzenden Tag. Bei Ihm war nämlich meistens Schicht!! In der 28. Minute war es dann soweit. David Mydlo schoß die 0:1 Führung für Bremen. Torwart Weber vom KSC konnte einen Schuss abwehren...genau vor die Füße von Mydlo. Der musste lediglich einmal pusten um die Pille über die Linie zu bekommen. Danach war es weiterhin ein eher bescheidenes Spiel. Die Zuschauer auf den Rängen gähnten sich einen ab, denn es passierte so gut wie Niiiiiiiiiiiiicht. Dann war Halbzeit... Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Bild. Werder unkonzentriert und mit vielen Fehlpässen. Der KSC dagegen spielte fein nach Vorne und machte mehr Druck. Letzendlich kamen sie auch in der 50. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Der Mittelfeldmann Gebhardt überlistete Schlussmann Martin, so dass Er nur noch einschieben musste. Danach der KSC weiter am stürmen am tun am sein. Werder war zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr wirklich auf dem Platz. Lag es an den neuen Trikots? Keine Ahnung! Das Spiel plätscherte vor sich hin...bis zur 82. Minute. Da kam Werder endlich nochmal vor die gegnerische Kiste und ergatterte einen Eckball. Markus Daun konnte sich geschickt von seinem Gegenspieler lösen und stand völlig frei. Er hielt seine Birne hin und Schwupps....1:2 Führung für Werder. Die mitgereisten Fans wachten auf und feierten Ihren erfolgreichsten Stürmer ohne Ende. Trainer Bongart selbst lief auf den Platz und umarmte den Torschützen ganz herzlich. Dies hatte eine grüne Karte für den Trainer zur Folge. Scheiß egaaaaaaaaaaaaaaaaaal.... Kurz darauf war Schicht im Wildparkstadion und der gesamte KSC Kader verließ den Platz mit gesenktem Haupt. Denn ein Remis wäre hochverdient gewesen, doch Werder hatte wieder einmal das Glück des Tüchtigen. Gerechter Ausgleich für das Pech in der vergangenen Saison ;o) Statement Trainer Paizoni: "Der Trainer des KSC gratuliert zerknirscht seinem Gegenüber zu den 3 Punkten. Meine Mannschaft hätte sich meiner Meinung heute zumindest einen Punkt verdient. Leider fiel aber aus einem Corner in der 82. Min. das 2-1 für Werder und somit schaute wieder nichts zählbares für uns heraus." Statement Trainer Bongart: "Ich danke meinem Kollegen für dieses faire und spannende Spiel. Es war ein hartes Stück Arbeit hier in Karslruhe. Durch Glück konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden. Über ein Remis hätten wir uns nicht beklagen können. Ich wünsche Frank alles Gute für diese Saison und freue mich jetzt schon auf´s Rückspiel." Hatte diese miese Leistung was mit den Trikots zu tun? Das und mehr erfahren wir nächste Woche!! |