Rot-Weiß Ahlen (6) : (3) VfB Lübeck (13.000 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Markus Hein) highno

2. BuLi - 7. Saison - 24. Spieltag

Zani (1)
    Asamoah (2)
    Jones (1)
    N Diaye (2)
    (2) Sand
    (1) Scharping
    Zuschauer: 13.000

S P I E L B E R I C H T

Ahlen erkämpft sich in der 2.Halbzeit die Tabellenführung

Am heutigen Tage standen sich der LR Ahlen und er VFB lübeck gegenüber. Das Hinspiel ging 2:0 für LR Ahlen aus. Wenn der 7.Plazierte Lübeck noch eine Thoeretische chance haben will´um Aufzusteigen müssen sie die Heimstarken Ahlener schlagen. Ahlen ist seit 2 Spielen ungeschlagen. Ahlen könnte mit einem Sieg die Tabellenführung nach dem 8.Spieltag wieder erzwingen. Jetzt genug geredet ran an das Spiel...

1.Halbzeit....Ahlen mitmächtig Dampf zum 1:0 viele groß chancen in den ersten 10 minuten blieben ungenutzt. der aufgewachte Asamoah der eine hervorragende Rückrunde spielt versiebt auch jede groß chance. Doch nach 15min kamen die Lübecker endlich raus und erspielten sich hervorgande chancen raus. Doch das 1.Tor viel erst nach einer halben Stunde. Ein genialer pass zu EBBE Sand der das 0:1 für Lübeck erzielte. Kurz darauf köpfte Ebbe Sand das 0:2 was für ein Schlag ins Gesicht für Ahlen... doch kurz vor der Halbzeit kam es noch dicker das 0:3 durch Scharping. Danach war Halbzeit Trainer patte sieht man den Schweiß auf der Stirne kommt der Rückfall am heutigen Tage auch im Hinspiel war es eine Enge Kiste doch jetzt sieht es gaaanz danach aus das Lübeck den Sack zumacht....doch abwarten

2.Halbzeit.......

Man sah in der 2.Halbzeit eine andere Mannschaft von Lübeck sie wollten das 3:0 nach Hause schaukeln aber das war ihr fehler..... gleich kurz vor der Halbzeit erzielte Jermaine Jones den 1:3 anschlusstreffer und holte sich gleich den Ball wieder aus dem Tor.... nich mal 5min Später erzielte Asamoah durch einen herrlichen Pass von N`Daiye in die Gasse das 2:3. Jetzt ist es wieder eine offene Partie... 59.min N`Daiye erzielte den 3:3 ausgleich nicht mal 20 min haben sie gebraucht um das Spiel zu drehen.... und dann kam eine dumme Folge für Lübeck Torwart Cassel rennt raus Jones spielt ihn aus doch Cassel "holzt" ihn einfach um klarer Pfiff Elfmeter. Der sicherste Schütze von Lr Ahlen tirtt an Zani schaut hoch sieht zum shiri.. Schiri Pfeift.. Zani guckt Torwart Cassel an kurze schnelle Schritte und TOOOOOOOOOOOOOOOR das 4:3 für Ahlen was für ein Spiel.... Lübecks Trainer kann es einfach nicht fassen ein 3:0 verspielt. Danach überannte Lr ahlen den VFB lübeck 81.min wieder Gerald ASAMOAH das 5:3 und den Schlussstrich machte N`Daiye durch einen perfekten Kopfball in der 87.min. Endstand 6:3 für LR Ahlen. Damit haben sie die Tabellenführung der 2.Bundesliga wieder und sind gaaanz nah dran am Aufstieg.

Trainer patte: Meine Mannschaft hat Moral und Teamgeist am heutigen Tage gezeigt es macht einfach Spaß meiner Mannschaft zu zuschauen. Wir sind endlich mal wieder gaaanz oben das freut mich am meisten und jetzt haben meine Spieler mal eine Pause verdient denn vor 2 Wochen waren wir im Schwarzwald im Trainingslager und letzte woche waren wir in der Schweiz und es hat uns sehr viel geholfen... Ich wünsche dem Trainer aus Lübeck viel Erfolg in Liga 2

gruß patte