Wiesel (Rainer Nawratil) | (Aleksandar Angeleski) Planina23 | |||
Obad (1) Westerthaler (2) Donkov (1) | (1) Adrion (2) Nicu (1) Igwe (1) Copado | |||
Heute musste der neue Trainer der Hachinger das erste mal mit seiner Mannschaft ran. Nach dem harten Training erhofften sich die Hachinger ein gutes Resultat beim Vorletzten der 2. Bundesliga. Und das Spiel begann auch sehr gut. Die Gäste spielten hinten immer souverän und konnten auch ihr gutes Passspiel gut einsetzen. Es dauerte nicht lange und die gute Anfangsleistung wurde mit dem 0:1 für die Hachinger belohnt. Danach wachten die Hausherren und konnten sehr viele gute Chancen verzeichnen und dieser Aufschwung wurde mit dem Ausgleich auch sofort belohnt, nachdem die Gäste etwas nach ließen. Danach wurde das Spiel immer spannender, es gab Chancen auf beiden Seiten. Es ging mit dem Halbzeitstand von 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause setzte das schnelle spiel fort und die Heimmannschaft konnte 2 Chancen in zwei Tore verwandeln und prompt führten sie 3:1. Ein Schock für Unterhaching und den neuen Trainer Aleksandar Angeleski. Das hätten sie sich nicht gedacht, dass das so schnell gehen könnte. Doch sie gaben nicht auf und kämpften weiter. Danach eine sehr umstrittene Aktion im Strafraum der Kölner, ein Pfiff vom Schiedsrichter und dieser zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nun hieß es Nerven bewahren und den Elfmeter verwandeln um den Anschlusstreffer zu schießen. Der Trainer von Unterhaching Aleksandar Angeleski konnte gar nicht hinschauen - Anlauf von Nicu, Schuß und souverän in die rechte unter Ecke. Danach wurde es nochmal spannend, denn Unterhaching wollte beim ersten Spiel mit neuem Trainer unbedingt Punkte holen. Und es gelang der Ausgleichstreffer durch einen "Stangerlpass" = Querpass und Copado in der MItte musste nur noch abstauben. Nun waren wir in der 80. Minute und Haching drängte noch auf den Siegestreffer und hatte eine 100%ige Chance, doch der Keeper von Fortuna konnte den Ball noch ablenken. Siehe da auf der anderen Seite, ein Angriff von links von Köln, Flanke und der Ball ist drin. 4:3 für Fortuna Köln. Es waren 85 Minuten gespielt und das wars dann wohl für Unterhaching, denkste.... ...SCHLUSSPHASE: Wir sind in der 90. Minute und Spizak wird im Strafraum gefoult. Schon wieder Elfmeter. Nun war die Nervenbelastung für Nicu enorm, doch er behielt die Nerven und konnte den Elfer verwandeln. 4:4 und 92 Minuten gespielt, der Schiedsrichter pfeift das Spiel an und Fortuna Köln gleich im Angriff doch der Ball wird ihnen durch den hervorragenden Mittelfeldspieler Igwe abgenommen und der Angriff über Igwe, ein Wunderschöner Pass und Adrion macht das entscheidende 4:5 für die Gäste. Es waren unglaubliche 94. Minuten gespielt, doch danach pfiff der Schiedsrichter ab und Haching musste bis zur letzten Sekunde zittern um den Sieg einzufahren. Trainerstimmen nach dem Spiel: Aleksandar Angeleski: Als die 90. Minute begann fand ich mich schon mit meiner 1. Niederlage in meinem ersten Spiel ab, doch meine Mannschaft, schaffte das Unmögliche und schaffte in der Nachspielzeit einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Ich kann es kaum fassen und bin überglücklich mit den 3. Punkte die wir nach Haching mitnehmen können. Die harte Arbeit hat sich gelohnt und wir haben guten Fußball gespielt obwohl es zwischendurch ein paar mal Aussetzer meiner Mannschaft gab, aber an dem werden wir arbeiten um diese Fehler im nächsten spiel nicht mehr zu machen. Mein Gegner war ein sehr fairer Spieler und ich würde mir wünschen, dass alle seine besondere Einstellung, die ich bemerken konnte, haben. Danke für das Spiel und bis zum nächsten mal. Rainer Nawratil: Das Spiel war Klasse. Ich muss sagen, es war ein wahres Spitzenspiel für die Zuschauer, da es an Spannung kaum zu überbieten war. In diesem Spiel war alles drin, der Gegner war ebenbürtig und keiner hat dem anderen auch nur ein Fleckchen Rasen ohne den entsprechenden Kampf überlassen. Leider hatten wir das unglücklichere Ende, weil der Schiri mal wieder zig Minuten über der 90. Nachspielen lassen musste. So fingen wir doch prompt in der 90. zwei Tore. Aber das spielt keine Rolle, den das Spiel war einfach zu genial um es an solchen Dingen aufzuhängen. Kompliment auch an meinem Gegner "Unterhaching", er war stark und hat zu keiner Zeit aufgegeben. Super Spiel ich freue mich aufs Rückspiel. |