FC Energie Cottbus (0) : (4) 1. FC Magdeburg (22.500 Zuschauer)

• DerFighter (Maurice Mermertas)
    (Aleksandar Angeleski) Planina23

2. BuLi - 7. Saison - 9. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Thioune
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T

Heute stand das Nachholspiel vom 9. Spieltag zwischen dem FC Energie Cottbus und dem Abstiegskandidaten 1. FC Magdeburg auf dem Programm. Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten und in der 19. Minute mit der ersten Karte im Spiel und zwar der roten Karte für Dabovic. Nun mussten die Hausherren die restliche Zeit mit einem Mann weniger überstehen. Dies machte sich dann im Verlauf des Spiels bemerkbar, denn die Gäste kamen zu mehreren Chancen und konnten durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Thioune mit 0:1 in Führung gehen. Von Cottbus war nicht viel zu sehen, sie kamen nicht richtig ins Spiel und scheiterten immer an der Abwehrmauer der Magdeburger.

Die Partie war von vielen Fouls der Cottbuser geprägt und so kam es zu einem Freistoss aus ca. 25 Metern, dieser wurde schön geschossen, doch vom Torwart der Hausherren zur Ecke abgewehrt. Die Ecke schön hereingezirkelt in den Strafraum und in der Mitte steht schon wieder Thioune der zum 0:2 einköpft. Mit diesem Spielstand gingen die beiden Teams in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wieder das selbe Bild. Cottbus griff an, doch scheiterte spätestens bei der Abwehr der Magdeburger. Lange Zeit fiel kein Tor bis zur 70. Minute, in der Thioune seinen Hattrick am heutigen Tag perfekt machte.

Den Schlusspunkt setzte Kuehne in den letzten fünf Minuten mit einem schönen flachen Schuss ins linke Eck. Somit fuhren die Gäste mit 3 Punkten in der Tasche nach Hause und ihr neuer Trainer war hoch zu frieden mit der Mannschaft.

Statement der Trainer:

Aleksandar Angeleski:
    Im ersten Spiel gleich einen Sieg hätte ich mir nicht gedacht, doch ich habe schon im Training gesehen, was in der Mannschaft steckt und diese konnte die einstudierten Kombinationen gut umsetzen. Ich freue mich für die Mannschaft und über den 1. Sieg mit mir. Hoffentlich kommen wir so schnel wie möglich raus aus den Abstiegsrängen. Ein großes Lob an meine Mannschaft und viel Glück noch meinem Trainerkollegen Maurice.

Maurice:
    Meine Mannschaft hat sehr gut angefangen und hatte auch einige Chancen. Nachdem 1:0 ist alles zusammen gebrochen. Gw nach Magdeburg