Werder Bremen (3) : (1) Stuttgarter Kickers (22.500 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

2. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag

Altintop (2)
    Daun (1)
    (1) Zimmermann
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T

Der SV Werder Bremen gewinnt trotz schwacher Leistung die Partie gegen die Benztowner Kickers!!

In den vergangenen Spielzeiten bekämpfte man sich bis auf´s Blut. Dies sollte Heute nicht anders ausseh´n :-)

Um kurz nach 20Uhr legten die Teams los. Werder über das gesamte Spiel gesehen die klar "bessere" Mannschaft. Die Bessere? Mhh...naja...nicht wirklich viel "Besser"! :o) Minimal eben...
    Chancen gab es auch nicht allzuviele zu verzeichnen, denn meistens fuchtelte man im Mittelfeld rum und verlor den Ball. 26. Minute, Halil Altintop zog aus satten 26M ab und scheiterte am Stuttgarter Torwart. Die darauffolgende Ecke sollte die 1:0 Führung bringen. Der am Torwart gescheiterte konnte diesmal nicht am einköpfen gehindert werden. Riesenjubel im Weserstadion, welches Heute nicht in Hochform war.
    Kurz nach der Führung kamen die Kickers gefährlich vor die Kiste. Eine schöne Flanke von Rechts endete mit einem Kopfball am Pfosten, diese blieb die einzige richtige Chance für Diggler. Bei dieser Aktion verschluckte Trainer Bongart ne Bifi-Roll! Dann war Schicht in Durchgang 1!!

Statistik nach 45 Minuten:
    Torschüsse-----> 8:2
    Ecken-----> 4:1
    Passgenauigkeit----->78%:77%
    Ballbesitz----->49%:41%

Weiter ging´s!! Mit gleich 3 Veränderungen im Team kamen die Bremer aus der Lagerhalle marschiert. Die Kickers dagegen blieben unverändert. Es ging so weiter wie in Hälfte Eins. Beide Teams eigentlich nur durch Standards gefährlich!
    Plötzlich wie aus dem Nichts ein herrlicher Pass auf Altintop, der fackelte nicht lange am 16er und zog ab. Wieder konnte der TW parieren, doch leider nur vor die Füße von Halil. Der schob locker und lässig zum 2:0 ein. An der Seitenlinie sah man einen ausrastenden Trainer Gmeiner. Er war alles andere als zufrieden mit seiner Truppe. Bei Werder dagegen ein befreiendes Aufatmen zu sehen. Doch diese Befreiung wurde in der 63. Minute von Zimmermann gesprengt.
    BOOOM!!
    Denn Er markierte den 2:1 Anschlusstreffer durch eine äußerst souveräne Abgeklärtheit. Ganz easy schob Er die Kugel an Martin vorbei.
    Die Bremer nun etwas nervös, sollten aber nicht noch einmal so in Bedrängnis geraten. Es blieb beim Hin - und Herschieben im Mittelfeld. In der 85. Minute dann der Schlusspunkt! Markus Daun köpfte nach einer herrlichen Flanke vom eingewechselten Stephan Neumann zum 3:1 Endstand ein.

Statistik nach 90 Minuten:
    Torschüsse-----> 9:3
    Ecken-----> 5:3
    Passgenauigkeit----->74%:77%
    Ballbesitz----->45%:55%

Trainer Bongart nach dem Spiel:
    "Es war ein unensehnliches Spiel, das muss ich wohl zugeben. Doch trotz allem waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg konnten eingefahren werden. Die Kickers zeigten trotz längerer Spielpause guten Fußball. Ich wünsche Diggler auf diesem Wege alles Gute für die laufende Saison!"

Trainer Dirk Gmeiner nach dem Spiel:
    "In dieser Mannschaft steckt kein Leben! Ich glaube, wir haben den ersten Absteiger heute gesehen... Bremen war nicht wirklich gut, aber immer noch um Weiten stärker als wir. Ich muss mir ernsthaft Gedanken machen, ob das so noch Sinn macht!"

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]