KSV Holstein Kiel (3) : (2) SpVgg Unterhaching (12.000 Zuschauer)


  • Buster (David Scheidl)
    (Christian Matt) PitBull

    2. BuLi - 7. Saison - 14. Spieltag

    Guscinas (1)
    Toelcseres (2)
    (1) Spizak
    (1) Copado
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Zittersieg gegen Haching


    Unterhaching am letzten Spieltag noch deutlich gegen LR Ahlen unterlegen musste heute zu den Störchen in den hohen Norden reisen. Sie hatten sich viel vorgenommen und gingen mit ordentlich Wut im Bauch in das Match.
    Kiel ja letztmals vor 2 Wochen mit einem Ligaspiel konnte heute neue Spieler präsentieren, Ned Zelic kam vom Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig und Ilia Grujev rückte nach einer Kreativpause zurück in die Stammelf. Nicht mit dabei wegen Passübermittlungsproblemen war Fickert, der sich das Spiel von der Tribüne aus ansah.


    Und es ging los mit einem Paukenschlag - Spizak von Unterhaching setzt einen satten Schuss an den Innenpfosten, von wo aus er an den anderen Innenpfosten prallte und Zelic kratzte ihn dann endgültig von der Linie - das war wohl ein Wachrüttler für das heimische Team ohne schlimme Folgen.
    Von da an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und probierten einiges, doch gegen die gut gestaffelte Abwehr der Bayern war nicht viel auszurichten und stets konnten sich die Hintermannschaft sowie Torhüter Tremmel auszeichnen. Haching blieb stets mit Kontern brandgefähtlich, doch auch hier war noch nichts Zählbares zu sehen.
    So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Pause - wohl auch gerecht, denn allzu zwingend war es nicht immer, was die Störche vor das Tor von Tremmel setzten.

    Nach dem Wechsel wieder die Mannschaft aus dem Münchner Vorort mit dem besseren Start und diesmal waren sie erfolgreich - verdeckter Schuss von Copado und Preuss war überwunden.
    Kiel geschockt, Fehlpässe nun en masse und wie es so kommen musste drückten die Hachinger nun auf das 2:0. Bereits 8 Minuten nach der Führung war es auch soweit, Spizak mit einem gezielten Schuss ins lange Eck und das ließ die Störche-Fans verstummen - wie konnte das sein? Hatte man es nicht im ersten Durchgang in der Hand?
    Kiel weiterhin bemüht, aber die Abwehr von Unterhaching ließ nicht viel zu. Zu siher standen sie mit der Führung im Rücken.
    Dann kam die 72. Minute - Toelcseres bekommt den Ball und schafft irgendwie den Anschluss sehr zur Freude der Fans und seiner Teamkollegen.
    Weiter nach vorn hieß die Devise, denn in 20 Minuten kann noch einiges passieren, aber die Zeit verrann und es wurde immer enger. Die Störche haderten mit dem Schiedsrichter, denn nach einer Ecke pfif er Abseits, was doch sehr sehr knapp war, doch dann nutzte wieder Toelcseres eine Unachtsamkeit in der ermüdeten und wohl auch etwas nervösen Abwehr der Spielvereinigung und es stand 2:2. Immerhin noch nen Punkt gerettet mochte wohl so Mancher denken, doch Trainer Matt war sauer, so kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassieren, doch die Zornesröte war noch nicht wirklich gewichen, als Sebastian Gregorczyn zu einer Flanke ansetzte, und dabei mustergültig Dimitrius Guscinas bediente, der nur 2 Minuten nach dem Ausgleich auch noch die Führung erzielte.
    Haching nochmal mit dem letzten Willen noch einen Punkt mit zu nehmen, doch Copado scheiterte mit einem schlecht platzierten Schuss - danach war das Spiel vorbei und die Kieler Jungs lagen sich freudig in den Armen, nachdem sie dieses Spiel noch umgebogen hatten.
    Sie haben sich diesen Sieg erkämpft und erarbeitet, auch wenn er sehr schmeichelhaft ist denn die Hachinger Hintermannschaft hatte bis zur 72. Minute klasse gestanden und hätte mit dieser Leistung die 3 Punkte ebenso verdient gehabt.

    Danke an Pitbull für das Spiel - Kopf hoch, es geht weiter.
  • Ich muss sagen das meine Mannschaft sehr gut gekämpft hat. Leider wie schon von Buster geschrieben wurden wir in den letzten 10 Minuten bestraft, doch diese niederlage zeigt doch das Unterhaching nicht zu unterschätzen ist und es den starken Mannschaften schwer macht. Ich bin davon überzeugt das wir nicht Absteigen werden mit dieser leistung. Ich wünsche Buster eine schöne Saison und freue mich riesig auf das Rückspiel.