1. FC Magdeburg (4) : (2) Eintracht Braunschweig (18.000 Zuschauer)


  • Planina23 (Aleksandar Angeleski)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 7. Saison - 14. Spieltag

    Thioune (1)
    Kuehne (3)
    (1) Breitenreiter
    (1) Ago
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute kam es in Magdeburg zum Aufeinandertreffen des 1. FC und Eintracht Braunschweig. Das Stadion war voll, doch die Fans der Heimmannschaft wurden zuerst mit schlechtem Fußball ihrer Kicker enttäuscht.

    Das Spiel ging schnell mit hohem Druck der Gäste los, die sich am heutigen Tag nicht versteckten und munter nach vorne spielten. Die erste nennenswerte Chance der Gäste - ein Angriff über links, die Flanke kommt in den Strafraum und dort kommt der Mittelstürmer Ago an den Ball und köpft ein zum 0:1. Ein rießen Schock für Magdeburg, aber nach dem Spielverlauf ging die 0:1 Führung in Ordnung.

    Die Gäste spielten aggressiv weiter und zeigten guten Fußball und dies wurde nach einer Ecke durch den 2. Treffer an diesem Tag belohnt. Torschütze - Breitenreiter. Nun lag Magdeburg 2 Tore hinten und sie versuchten es zumindest besseren Fußball zu spielen, doch zuerst kam nichts raus, denn die Abwehr der Braunschweiger stand gut. Doch dann ein Pass in den Lauf von Thioune und der steht frei vor dem Tormann und schießt, doch der kann grad noch abwehren und den Ball noch abprallen lassen, aber da war ja noch Kühne, dieser holte sich den abgeprallten Ball und schoss ein zum 1:2 Anschlusstreffer.

    Ein gutes Spiel bislang, wenn man nach den Toren geht. Danach hieß es Halbzeit und die Mannschaften gingen in die Kabinen. Der Trainer Aleksandar Angeleski war stink sauer, dass man Ihn bis raus aufs Spielfeld schreien hören konnte. Nach der Pause eine Magdeburger Mannschaft wie ausgewechselt. Anscheinend hatte die Standpauke doch etwas genützt. Sie spielten schönen Fußball und kombinierten schön, bis dies durch ein Tor von Thioune belohnt wurde. 2:2. Doch was war denn mit der Eintracht aus Braunschweig? Seit Beginn der 2. Halbzeit gab es nur noch ein paar Verzweiflungsangriffe, die von der Heimmanschaft souverän abgewehrt wurden.

    Danach weitere Chancen für Magdeburg und plötzlich steht Kühne wieder alleine im Strafraum frei vor dem Torwart, doch sein Gegenspieler an diesem Tag zog am Trikot und das sah der Unparteiische, pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kühne trat selbst an und platzierte den Ball scharf und gekonnt in der rechten unteren Ecke, keine Chance für den Tormann. 3:2. Magdeburg konnte das Spiel drehen und kämpfte weiter. Es kam noch zu guten Chancen der Magdeburger doch die konnten nicht genutzt werden. Doch in der 76. Minute nochmal dieser Kühne, steht alleine vor dem Torwart und macht das 4:2, den Endstand und seinen Hattrick an diesem Tag perfekt. Das Spiel endete mit einem Sieg der Heimmannschaft und einigen Ausschreitungen, die sich jedoch im Rahmen hielten.

    Statement der Trainer:

    Planina23:

    Wir haben zuerst eine miserable Leistung geboten und umsonst 2 Tore kassiert. Wir müssen uns von Anfang an konzentrieren und dürfen keine überflüssigen Tore kassieren. Heute ist es nochmal gut gegangen, weil wir so eine sensationelle Leistung in der 2. Hälfte geboten haben. Doch wir werden die Fehler anhand eines Videos studieren, damit diese nicht mehr vorkommen. Alles in allem war es ein gerechter Sieg. Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch alles Gute für die weitere Saison.

    Yogi:

    hmm ärgerliche niederlage nach einer 2:0 führung ... aber dann haben wir das spiel aus der hand gegeben zu überhastet agiert.
    die niederlage tut weh aber ist zu verkraften. thx planina für das spiel und viel erfolg noch diese saison.