1. FC Union Berlin (2) : (3) Fortuna Köln (9.800 Zuschauer)


  • honcho (Oliver Esklavon)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 7. Saison - 15. Spieltag

    Petrov (1)
    Reiss (1)
    (1) Obad
    (1) Westerthaler
    (1) Donkov
    Zuschauer: 9.800

    S P I E L B E R I C H T

    KELLER-DUELL!!!!!!!!!!!!!

    Heute trafen die "Abstiegsbedrohten" Berliner auf die ebenfalls in Abstiegsnot geratenen Kölner. Die Kölner konnten das Spiel in einer Hammerpartie ganz ganz knapp mit einem Tor mehr für sich entscheiden. Dieses Tor viel in der 90. Spielminute durch eine Flanke von Donkov (kein OTB!!) auf Obad und der köpfte zum Endstand von 3:2 für die Fortuna. Das ganze Spiel war über die komplette Spielzeit auf hohem Niveau gespielt, beiden Teams merkte man die Nervosität an und sie kämpften ums nackte Überleben. Die Kölner gingen dann in der 15. Spielminute in Führung. Leider konnte man diese Führung nicht lange halten und die Berliner glichen in der 34. Minute bereits zum 1:1 aus. In der 2. Halbzeit gingen die Kölner erneut in Front, doch auch dies konnte man nicht halten bzw. ausbauen und musste das 2:2 durch Petrov entgegennehmen. Zwischen diesen Toren hatten beide Teams einige Chancen. Das Tempo war wie schon erwähnt sehr hoch und nur ein kleiner Fehler kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Berliner gaben alles, man merkte das Sie wirklich entschlossen nach vorne rannten, angetrieben vom Kampf um den Klassenerhalt. Leider dann in der 90. Minute die Flanke von Donkov und OOOOOObad konnte für die Kölner den Siegtreffer erzielen. Die Berliner hatten dann nach Wiederanpfiff von eine dolle Chance. Vom Anstosspunkt versuchten Sie gleich direkt aufs Kölner Tor zu schiessen, trafen aber leider nur den Pfosten.

    Die Kölner sind erleichtert, hatte man erneut 3 Punkte verbucht und die letzte tolle Serie nun erfolgreich fortgesetzt. Die Mannschaft glaubt jetzt wieder an den Klassenerhalt, sagte der Trainer Wiesel von Fortuna Kölle und wird in der Rückrunde alles daran setzen das Ziel auch zu erreichen.

    Nicht ganz so glücklich war der Trainer von Union Berlin, er war nach der Partie sichtlich angesäuert und genervt, das man dieses tolle Spiel verloren hat. Vorallem weil man dem Gegner ebenbürtig war und ein 2:2 durchaus verdient gewesen währe.